Sooo.... Frage! an die Kartenleger!

Werbung:
Was ist der Unterschied zwischen Cognac und Whisky?

Es sind einfach verschiedene Decks, es gibt sogar noch mehr und jede Kartenlegerin hat ihr bevorzugtes Deck.
Ich finde Kipperkarten schön, komme aber gar nicht klar mit denen.
Hab mit Lenormand genug Schwierigkeiten... :( (und einen unbändigen Wunsch sie deuten zu können).

Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden was man bevorzugt, was einem liegt.
 
Auch Kipperkarten kenne ich natürlich nicht, habe noch nie bzw. kaum mit Kartenlegung zu tun bis jetzt.

Aber EINES weiß ich als Grafikdesignerin - diese wirklich hässlichen Karten, die ihr hier habt und postet, die ich hier sah, sehen für mich echt grottenhässlich aus! Ok, sie erfüllen zwar Ihren Zweck, aber das war es dann auch schon, ist nix schönes fürs Auge!! Absolut nicht. Visualisierung und schönes fürs Auge spielen AUCH absolut eine Rolle! Extrem hässlich finde ich diese hässlichen scheußlichen Karten als Designerin. Das geht gar nicht (für mich).

1689595899561.png :(

Ich werde und mal demnächst schönere designte Karten reinstellen! Ist ja schließlich meine Berufung!

WO genau kann ich die hier reinstellen? Ich gebe die Bildrechte ab, jeder darf die schönen designten Karten natürlich kostenlos benutzen.

Und wie fange ich an? Gibt es verschiedene Karten oder hat jeder z.B 01 Reiter die gleiche Bedeutung? Man muss also nur einen schöneren Reiter mit Pferd designen. Uff... leider kenne ich mich mit Kartenlegung ja nicht aus :( Aber das ist mir ein richtiges Dorn im Auge. Als ob jemand ohne Grafikkenntnisse nur irgendwelche Karten dahingekliert hat. Erfüllt zwar seinen Zweck, aber ist so unschön fürs Visualisieren.

Gruß, Berlinerin
 
Auch Kipperkarten kenne ich natürlich nicht, habe noch nie bzw. kaum mit Kartenlegung zu tun bis jetzt.

Aber EINES weiß ich als Grafikdesignerin - diese wirklich hässlichen Karten, die ihr hier habt und postet, die ich hier sah, sehen für mich echt grottenhässlich aus! Ok, sie erfüllen zwar Ihren Zweck, aber das war es dann auch schon, ist nix schönes fürs Auge!! Absolut nicht. Visualisierung und schönes fürs Auge spielen AUCH absolut eine Rolle! Extrem hässlich finde ich diese hässlichen scheußlichen Karten als Designerin. Das geht gar nicht (für mich).

Anhang anzeigen 132970 :(

Ich werde und mal demnächst schönere designte Karten reinstellen! Ist ja schließlich meine Berufung!

WO genau kann ich die hier reinstellen? Ich gebe die Bildrechte ab, jeder darf die schönen designten Karten natürlich kostenlos benutzen.

Und wie fange ich an? Gibt es verschiedene Karten oder hat jeder z.B 01 Reiter die gleiche Bedeutung? Man muss also nur einen schöneren Reiter mit Pferd designen. Uff... leider kenne ich mich mit Kartenlegung ja nicht aus :( Aber das ist mir ein richtiges Dorn im Auge. Als ob jemand ohne Grafikkenntnisse nur irgendwelche Karten dahingekliert hat. Erfüllt zwar seinen Zweck, aber ist so unschön fürs Visualisieren.

Gruß, Berlinerin

entweder du willst das jemand dir die Karten deutet, dann kann es egal sein wie die Karten aussehen, du deutest doch nicht.

nehme irgendwelche Karten, schreibe sie hier auf und dann stell deine Frage dazu.
Bei Lenormand deuten die meißten hier 36 Karten oder 9 Karten.
Dann gibt es viele Legearten dazwischen, die aber begründet sind und das musst du dann noch hier vermitteln oder den link eingeben, wo man sieht warum diese Legeart, 12, 6, 22 usw. ist.

dir kann es eigentlich egal sein, welche art, du willst doch Antworten.

ich halte sebstentworfene Karten von einen Nicht-Kenner der Karten für unkonstruktiv, weil derjenige ja nicht weiß was er darstellt-was für Gedanken und Themen dahinterstehen sollten.
 
Ja, danke.
Ich werde keinesfalls hier ein neues laaanges Studium ablegen, wo ich mich nicht auskenne.
Dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu schade.
Und im Grunde auch nicht Interessant genug.
Denn: jeder kann sein Leben Selbst bestimmen, dazu sind eigendlich keine Horoskope nötig.
Jeder macht sein Schicksal ja SELBST!

Ursache - Wirkung /säen und ernten
aber auch GNADE! :`)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke.
Ich werde keinesfalls hier ein neues laaanges Studium ablegen, wo ich mich nicht auskenne.
Dafür ist mir meine Lebenszeit viel zu schade.
Und im Grunde auch nicht Interessant genug.
Denn: jeder kann sein Leben Selbst bestimmen, dazu sind eigendlich keine Horoskope nötig.
Jeder macht sein Schicksal ja SELBST!
@Berlinerin

Tschüss :escape:
 
Solange den Deutern und Erklärern ihre Lebenszeit nicht zu schade ist, ist ja alles gut!
Es kommt ja immer drauf an, was es Wert ist. Damals in Träume zu verstehen, war es mir Wert, aber das ist ja auch schon lange vorbei, immerhin hatte ich damals von den Träumen was gelernt.
Hier mit der Kartenlegerei kommt mir vor, weil ich das ja nicht kenne, wie ein laaanges Studium.
Wie lange seit Ihr denn schon dran?
 
Werbung:
Aber EINES weiß ich als Grafikdesignerin - diese wirklich hässlichen Karten, die ihr hier habt und postet, die ich hier sah, sehen für mich echt grottenhässlich aus!

Aber wenn du Grafikdesignerin bist, dann dürfte das Einstellen der Karten mittels Tool kein Problem sein für dich.

Das hier ist schließlich einfacher zu bedienen als Photoshop oder Indesign ;)
 
Zurück
Oben