So viele Meister,Dalai Lama und Co ...

ich möchte Meister sammeln,desshalb der Thread, jeder kennt sicher ein oder mehrere...!
Ich habe, oder hatte und habe wieder einen Meister und frag mich ob es den Richtigen Meister für jeden Menschen gibt, oder ob alle Meister auf dem gleichen Bewusstseinstand sind, oder ob es eben natürlich ist den Meister auch zu wechseln...
Ich habe meinen Meister nicht gewechselt,bin nach einer längeren Pause zurück...


Hi, Vittella!

Es gibt garantiert keine 2 Meister mit genau dem gleichen Bewusstseinsstand, genausowenig, wie es zwei gleiche Grashalme, Sandkörner, Menschen ... gibt! :)
Und ich denke, dass es für jeden Menschen, der es braucht, genau den richtigen Meister gibt. Das muss aber kein "Guru" oder spiritueller Meister sein. Einfach nur ein Mensch, der eine Aufgabe bereits gemeistert hat, an der man selbst noch knabbert!


LG

believe :)
 
Werbung:
Hatte auch mal eine Schar Jünger um mich herum, sie sind mir immer gefolgt.

Manche nannten mich sogar "Jesus".

War dagegen machtlos.

Viele Menschen suchen eine zentrale Beziehung, weil sie etwas lernen möchten und auch sonst mit sich selbst nichts anfangen können.

Und ich hatte immer eine Schar Männer um mich, war nicht dagegen machtlos
hab ihnen allen den Spiegel vorgehalten, in ihrer Gier. :D:tomate:
 
und wie sah der aus, der Spiegel.?

na habs ja auch angezogen, wie die Motten das Licht,
Hochmut kommt vor dem Fall, so sah mein Spiegel aus,
oder auch Schönheit ist ein Dämon der Junge heckt.
War eine harte Nummer, mich davon zu befreien.

so hatten beide Seiten was davon, von der spiegelung,
da bin ich gründlich...:tomate:
 
du brauchst keinen meister, weil du selbst meister deines lebens bist. du bist gott. du bist schöpfer deiner realität.
alle die meister die auf erden waren, sei es jesus, buddha, der dalai lama oder sonstwer, haben das erkannt. sie haben erkannt, dass alles eins ist, dass gott alles ist was ist und dass die liebe die ursubstanz alles seienden ist.

sicher, die worte der meister können sehr zum nachdenken anregen, dir manche erkenntnis bringen. aber die erfahrung deines lebens, die erschaffst und machst du selbst.
werde dir des göttlichen in dir bewusst und du wirst niemandem zu folgen brauchen, ausser deinem gefühl und deiner erfahrung.

licht und liebe seien mit dir,
elke
 
Denke mal, Inspiration von aussen braucht man schon, nur
hängen bleiben oder Personenkult ist hinderlich auf dem eigenen
Weg zur Wahrheit, die inneren Einsichten, durch äussere Ansichten.
 
du brauchst keinen meister, weil du selbst meister deines lebens bist. du bist gott.
werde dir des göttlichen in dir bewusst und du wirst niemandem zu folgen brauchen, ausser deinem gefühl und deiner erfahrung.

elke

Liebe elke,
genau um das zu erkennen brauch ich jetzt einen Meister,grins....Wir stehen in der Evolution des Bewusstseins alle woanders und desshalb gibt es, meiner Meinung nach, diese Meister,ich will mich einfach umsehen,denn ich finde gar nicht, dass ich Gott bin,für mich klingt das chinesisch...:)
 
Und ich hatte immer eine Schar Männer um mich, war nicht dagegen machtlos
hab ihnen allen den Spiegel vorgehalten, in ihrer Gier. :D:tomate:

Es gibt Frauen, die brauchen keinen Mann, weil sie genügend ausgelastet sind. Verstehe nicht, weshalb dann viele Frauen einen Mann möchten, wozu?

Gut Alice, du bist eine schöne und geheimnisumwitterte Frau, da verstehe ich, dass die Männer auf dich fliegen. :D
 
Werbung:
Jeder Schüler oder Auszubildende braucht einen Meister. Das ist ein automatischer Zustand in dieser Welt.


Es gibt Ausnahmen. Man nennt sie Autodidakten. Die suchen sich die Informationen, die sie brauchen, selbst zusammen. Da kann dann gewissermaßen jeder, der ein Puzzlestückchen hat, zum Lehrer werden. Für kurze Zeit. Sich auf einen einzigen Meister zu konzentrieren hat den Vorteil, dass man erst mal nicht weiter zu suchen braucht. Der Nachteil ist, dass es vielleicht länger dauert, bis man checkt, dass auch Meister ihre Grenzen haben. Aber vielleicht ist es auch kein Nachteil, in der Ewigkeit spielt Zeit schließlich keine Rolle.


Die Feststellung "du bist Gott" ist ähnlich wie die, "du bist nichts". ;)


Hm, ist Gott für dich nichts? Ich dachte, er ist ALLES! Aber ich halte auch nichts davon, sich für Gott zu halten. Teil davon, ja! :)


LG

believe :)
 
Zurück
Oben