So viele Meister,Dalai Lama und Co ...

Jeder Schüler oder Auszubildende braucht einen Meister. Das ist ein automatischer Zustand in dieser Welt.

Die Feststellung "du bist Gott" ist ähnlich wie die, "du bist nichts". ;)

........keinen Meister sondern einen lehrenden wie das Kind....daß lernt an der Brust zu trinken........eines Tages kommt die Abnabelung......auch dann kein Meister nur sein eigener Lebensführer mit allen Hoch und Tiefs und sei der Mensch noch so alt!
 
Werbung:
Hi, Vittella!

Da muss ich mal widersprechen. Ich war schon als Kind eine Leseratte, aber ich habe damals gelesen, um mich meinem Umfeld zu entziehen und mich von ihr abzukapseln. Hinwiederum kenne ich genügend Menschen, die nicht gerne lesen, aber gute Beobachter sind und sich voll auf ihre Mitmenschen einlassen.
believe :)

einverstanden was das Lesen angeht, aber nicht lesen können und nicht gerne lesen ist ein Unterschied :morgen:
 
du brauchst keinen meister, weil du selbst meister deines lebens bist. du bist gott. du bist schöpfer deiner realität.
alle die meister die auf erden waren, sei es jesus, buddha, der dalai lama oder sonstwer, haben das erkannt. sie haben erkannt, dass alles eins ist, dass gott alles ist was ist und dass die liebe die ursubstanz alles seienden ist.
Um bewusst Meister deines Lebens zu werden, musst du noch die harte Schale des Egos durchbrechen, die noch zwischen dir und deinem Meister steht.
Das ist aber ein Vorgang, der von oben statt findet.
 
Werbung:
ok, dann von oben initiiert :)

Wäre denn Interesse AN etwas von oben initiiert? Ich will da keinen Disput herausfordern, aber das fiel mir gerade dazu ein. Denn ich denke eigentlich, dass Interesse AN auch nur ein Ergebnis unseres Werdens ist, also a posteriori und insofern doch eher nicht 'von oben'.

LG Loge33
 
Zurück
Oben