Sklaverei nicht immer=Rassismus?

Die von dir so genannten ''Gutmenschen und übertriebene political correctness Menschen'' bevorzugen gar keinen, sie wollen nur das Gleichgewicht bewahren, deshalb die Quoten in den US.
Du weisst aber dass dein Argument aus rechten Kreisen kommt, oder?

http://www.diss-duisburg.de/2011/11/das-stigma-gutmensch/
QUOTE Der Begriff „Gutmensch“ ist in der politischen Rede mittlerweile zu einem Kampfbegriff geworden, mit dem politische Gegner und Andersdenkende diffamiert und abqualifiziert werden sollen. Allerdings findet diese Diffamierung in der Regel nur von Seiten konservativer bis hin zu extrem rechter Personen statt und richtet sich gegen diejenigen, die sich für ein friedlich-schiedliches Miteinander unterschiedlicher Personengruppen einsetzen.QUOTE

Politsche KOrrektheit :wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Korrektheit
QUOTE Als Kampfbegriff fungiert der Begriff gleichsam als Allzweckwaffe der Rechten, um Kritik an rechten Konzepten abzutun. Der pejorativ verwendete Begriff dient derart der Immunisierung der eigenen Position,[27] d.h. der Umgehung einer Debatte, wenn er in pauschal diskreditierender Form angewandt wird, ohne auf eine konkrete gegnerische Position inhaltlich einzugehen.QUOTE


Nein, das weiß ich nicht, weil mich die rechten Kreise nicht interessieren. Aber ich kann es beobachten und deshalb schreibe ich es.

Wusste auch nicht, dass der Begriff "Gutmensch" inzwischen zu einem Schimpfwort geworden ist, dass er etwas vorwurfsvoll ist, alledings schon. Muss mich also demnächst beleidigt fühlen, wenn das mal wieder einer zu mir sagt.:rolleyes:

Wenn man die Forderungen der political correctness-Menschen sieht, dass viele am liebsten "Schwarze" überhaupt nicht mehr benannt haben wollen, dann ist das doch Rassismus. Da nützt es nichts, wenn es gut gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein, das weiß ich nicht, weil mich die rechten Kreise nicht interessieren. Aber ich kann es beobachten und deshalb schreibe ich es.

Wusste auch nicht, dass der Begriff "Gutmensch" inzwischen zu einem Schimpfwort geworden ist, dass er etwas vorwurfsvoll ist, alledings schon. Muss mich also demnächst beleidigt fühlen, wenn das mal wieder einer zu mir sagt.:rolleyes:.

Klar, du bist ganz alleine darauf gekommen sie als Schimpfwort zu benutzen.:lachen::lachen::lachen:
 
Ich denke da die Gesetze nicht eingehalten werden, habe ich falscherweise angenommen, dass es sie nicht gibt. Auch im Internet wird ja genug Hetzerei betreiben. Meine Schuld, ich hätte mich in der Beziehung besser informieren sollen.

Das Internet ist groß...und wenn Du Seiten entdeckst...einfach der nächsten Polizeidienststelle melden...oder hier sind einige links zu Meldestellen...ob alle noch gültig sind, kann ich jetzt nicht so bestätigen...schätze aber, daß die meisten noch erreichbar sind... https://www.esoterikforum.at/threads/84643

Allerdings sind etliche dieser rechtsextremen pages im Ausland gehostet...da wird es natürlich schwieriger, die wegzubekommen...aber...auch da gibt es Möglichkeiten, die Polizei zu verständigen und die werden sicher, bei Bedarf auch ihre Kollegen im Ausland kontaktieren und irgendwann ist die Seite dann weg...leider wird sie dann meist innerhalb kürzester Zei unter anderem Namen wieder auftauchen...und das Spiel beginnt von vorn....



Sage
 
Werbung:
Hi, um nicht den Kinderbücher-Thread weiter mit dieser Frage zu verwässern, mache ich hier nen neuen auf...
Als erstes mal ne Übersicht über die Geschichte der Sklaverei und...dabei wird klar, daß sie nicht ne rein weiße und dann noch christliche "Erfindung" ist...auch in vorchristlicher Zeit gab es sie schon...auch in Afrika war sie...ohne Einwirkung der Weißen bereits etabliert...


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sklaverei


Sage

Sklaverei ist das Vergehen eines einzelnen Narziss, denn Größenwahn fängt im Kleinen an, und Rassismus, das einer Gruppe von Narzissten, die einander ähnlich sind.
D.h. im Klartext: Rassismus ist die Krankheit, mit der sich eine ganze Gruppe untereinander infizieren kann.

Der Unterschied zwischen einem Sklaventreiber und einem Rassisten ist, dass dem Sklaventreiber schnuppe ist, wen er für die eigene Sache unterdrückt. Der Rassist tut es aus der größenwahnsinnigen Überzeugung heraus, dass er in der Natur der Dinge was ganz besonderes ist, weswegen ihm andere Tierchen zu dienen haben.
Zu den Sklaventreibern gehört z.B. der Kapitalismus. Für diese Damen und Herren ist es schnuppe, wen sie für ihr eigenes Wohl nieder machen.
Typische Rassisten sind z.B. Nazis, für die es eine Rolle spielt, wen sie für ihre Zwecke unterdrücken. Das waren früher nur die Juden, nun ist der Größenwahn expandiert und richtet sein Augenmerk auf alles, was der eigenen Rasse nicht angehört.
 
Zurück
Oben