Singlebörsen: Sucht oder Chance

Ich denke ja ständig auf der Jagd zu sein auch Ilosionen sind.
Ich meine wenn ich mal tot bin bringt was hat es mir gebracht
ausser zu Jagen

Es kommt darauf an, warum man "Jagt", da kann man nicht verallgemeinern. Es dauert alleine schon eine Zeit und einige Dates, seinen eigenen Wert auf dem Singlemarkt einzugrenzen. Dann kommt die Phase, dass man schön langsam mal alles weiss, was man nicht will - und lernt, wie viele neue Spielarten es noch geben kann, was man alles nicht wollen will.
Und irgendwann kommt man dann vielleicht endlich mal auf den Stand, zu wissen, was man will und braucht ... soferne man überhaupt so weit kommt und nicht vorher verzweifelt aufgibt. Es ist einfach eine Zeit des Lernens ....

Und wenn Du tot bist ... dann ist sowieso alles egal. Nur bis dahin kann man ja ein spannendes und interessantes Leben haben.
 
Werbung:
Es kommt darauf an, warum man "Jagt", da kann man nicht verallgemeinern. Es dauert alleine schon eine Zeit und einige Dates, seinen eigenen Wert auf dem Singlemarkt einzugrenzen. Dann kommt die Phase, dass man schön langsam mal alles weiss, was man nicht will - und lernt, wie viele neue Spielarten es noch geben kann, was man alles nicht wollen will.
Und irgendwann kommt man dann vielleicht endlich mal auf den Stand, zu wissen, was man will und braucht ... soferne man überhaupt so weit kommt und nicht vorher verzweifelt aufgibt. Es ist einfach eine Zeit des Lernens ....

Und wenn Du tot bist ... dann ist sowieso alles egal. Nur bis dahin kann man ja ein spannendes und interessantes Leben haben.


okay wenn man sich verliebt auf beiden Seiten
dann braucht man auch keine Plattform mehr
wie siehst du das ?
zumindest keine Singelbörse mehr

ich meine ich bin Solo habe aber was ich so höre und selber durch lebt habe
Große Angst mich nochmals auf jemanden einzulassen

Mein Schweinehund hat gewonnen
habe es aufgegeben

vor allem wie dort geredet wird mit einem

Wenn man keine Interesse hat .

was ich dort beschimpft wurde hat mich für mein ganzes Leben geprägt
so das ich mich gar nicht mehr einlassen kann auf jemanden

Wahnsinn

es ist aber auch erstaunlich wie das hier manchmal abgeht
wenn man denkt soviele Spirituelle die meinen ihnen gehört die Welt

und komischer Weise trifft es immer die gar keine schuld haben

aber ich denke das wird auch überall der Fall sein.

liebe grüße
 
Deswegen sind wir ja hier, wir wollen energetische Vorgänge materiell manifestieren. Materie hat den Sinn, daß das ganze ein Gesicht bekommt, ein Bild.
In der spirituellen Welt hat das Ganze auch ein Gesicht, ein Bild und zwar weitaus kreativer und schöner. Und die Handfeste Energien des materiellen Welt sind weder so kraftvoll noch so intensiv, geschweige den so fein und erhaben wie die, in spirituellen Welten ausgetauschten Energien. Das hier erlebte Glück ist wie ein blasser Schimmer im Vergleich zu Sat-Chit-Ananda. Nicht um sonst verzichten die Asketen aufs materielle Freude, wenn sie einmal aufs Geschmack gekommen sind.
Nur geschieht das nicht von heute auf morgen sondern, wie du es schon erwähnt hast, geschieht es allmählich, mit Zuwachs an inneren Reife. Es künstlich zu forcieren bringt nichts. Man schleift sich in karmischen Rad allmählich zu Diamanten, bis alles was nicht wesentlich ist von einem fällt.
lg
 
okay wenn man sich verliebt auf beiden Seiten
dann braucht man auch keine Plattform mehr
wie siehst du das ?
zumindest keine Singelbörse mehr

Das ist richtig.

ich meine ich bin Solo habe aber was ich so höre und selber durch lebt habe
Große Angst mich nochmals auf jemanden einzulassen

Das müsste man im Detail anschauen, was die Ursache für deine Fehlschläge ist. Sehr oft sind es halt falsche Kriterien, Äusserlichkeiten anstatt der Persönlichkeit. Fehlendes Reden miteinander ... und dadurch halt Ziele und Wünsche die wichtig sind, aber nicht zur Sprache kommen, sondern nur als gegeben angenommen werden.
Deine Angst zeigt ja nur, dass Du bisher keinen Mechanismus gefunden hast, bei der Partnerwahl weniger/keine Fehler zu machen. Vielleicht auch Probleme hast, gewisse Gegebenheiten zu akzeptieren.

Mein Schweinehund hat gewonnen
habe es aufgegeben

Das ist aber schade. Eine gute Partnerschaft ist ja etwas, von dem viele Menschen träumen. Und sie zu bekommen hat nur mit der eigenen Persönlichkeit, mit dem Selbstverständnis und Selbstwert zu tun.

vor allem wie dort geredet wird mit einem

Wenn man keine Interesse hat .

was ich dort beschimpft wurde hat mich für mein ganzes Leben geprägt
so das ich mich gar nicht mehr einlassen kann auf jemanden

Aber warum lässt Du dich von andern Menschen in deinen Zielen behindern? Ja, Idioten gibt's genug ... aber dafür gibt's einen Papierkorb. Wichtig sind doch die Menschen, mit denen man reden kann, mit denen es Gemeinsamkeiten gibt ....

Wahnsinn

es ist aber auch erstaunlich wie das hier manchmal abgeht
wenn man denkt soviele Spirituelle die meinen ihnen gehört die Welt

und komischer Weise trifft es immer die gar keine schuld haben

aber ich denke das wird auch überall der Fall sein.

liebe grüße

Gerade Spiritualität führt immer wieder in pseudo-religöse Denkweisen, wo Glauben das Wissen dominiert. Und dadurch entstehen immer wieder Konflikte .. zwischen denen die nur Glauben, und denen die auch Wissen haben. Und Glaubenskonflike - wissen wir ja schon aus der Geschichte - sind die schlimmsten ... weil sie sich einer rationalen Argumentation entziehen.
 
ist nicht der Charakter wichtig an einem Menschen egal in welcher Singelbörse man ist ?

Ja, wenn zwei sehr unterschiedliche Charaktere zusammenkommen, kann es arg schiefgehen.
Aber man lernt doch einen Menschen nicht während eines einzigen Treffens kennen.
Ok, wenn er/sie einem auf Anhieb unsympathisch ist, dann hat 's keinen Zweck, geduldig zu sein.
 
Das ist richtig.



Das müsste man im Detail anschauen, was die Ursache für deine Fehlschläge ist. Sehr oft sind es halt falsche Kriterien, Äusserlichkeiten anstatt der Persönlichkeit. Fehlendes Reden miteinander ... und dadurch halt Ziele und Wünsche die wichtig sind, aber nicht zur Sprache kommen, sondern nur als gegeben angenommen werden.
Deine Angst zeigt ja nur, dass Du bisher keinen Mechanismus gefunden hast, bei der Partnerwahl weniger/keine Fehler zu machen. Vielleicht auch Probleme hast, gewisse Gegebenheiten zu akzeptieren.



Das ist aber schade. Eine gute Partnerschaft ist ja etwas, von dem viele Menschen träumen. Und sie zu bekommen hat nur mit der eigenen Persönlichkeit, mit dem Selbstverständnis und Selbstwert zu tun.



Aber warum lässt Du dich von andern Menschen in deinen Zielen behindern? Ja, Idioten gibt's genug ... aber dafür gibt's einen Papierkorb. Wichtig sind doch die Menschen, mit denen man reden kann, mit denen es Gemeinsamkeiten gibt ....



Gerade Spiritualität führt immer wieder in pseudo-religöse Denkweisen, wo Glauben das Wissen dominiert. Und dadurch entstehen immer wieder Konflikte .. zwischen denen die nur Glauben, und denen die auch Wissen haben. Und Glaubenskonflike - wissen wir ja schon aus der Geschichte - sind die schlimmsten ... weil sie sich einer rationalen Argumentation entziehen.




Das Problem ist die Spiritualität an sich weil soviele verschiedene Glaubenformen
auf einmal wirken das macht es schwer,wenn man nicht in der liebe bleibt
so kann ich einen anderen der eine andere Religion hat nicht lieben
weil das zu Konflikten führt leider.
Ich zb für mich ist das so,das mir die Religion eines Menschen egal ist.Solange er sich mit sich selbst
mit dem Thema auseinandersetzt.Ich kann von niemanden anderen verlangen
das er oder sie die gleiche Religion lebt das mal zum ersten.
zum zweiten ist es so das es gerade in der Spiritualität viele anderst Gläubige Menschen gibt
und genau da ist der knack punkt.
Statt nach innen zu gehen und sich zu fragen liebe ich diesen Menschen kann ich mit seiner Religion leben oder nicht
und kann ich seine sitten und gebräuche für mich so akzeptieren ihn so lassen wie er ist.
Dann funktioniert es
Außer ich möchte diesen Mann oder Frau in meinem eigenem Wahn sag ich mal dazu bekehren
dann ist oft vorbei weil ich Anfange diesen Menschen zu manipulieren.
Und genau das ist der knack Punkt.
Ich sage immer leben und leben lassen.Ich werde nur böse wenn mich jemand ihn meinem glauben angreift
oder ihn dem zusammenhang darauf beleidigt oder schlecht macht.Oder sagt Jesus und die Bibel sind scheiße
und blabbla blaaa
Der hat von Spiritualität keine Ahnung.Denn für mich ist Spirtiulität leben und leben lassen.
seinen nächsten Bedingungslos lieben.
Und da gehört einfach der Anstand dazu einfach manche dinge zu unterlassen
Jemanden bekehren zu wollen.

Was ich leider ihn der letzten Zeit beobachte,das viele ihre Religionen wechseln oder gar keine mehr haben
die unverschämt werden
gegenüber der Religion oder Menschen die eine pflegen wollen.

Mir würde es niemals in den sinn kommen über einen Buddhisten oder einen Moslem seiner Religion abzulästern

weil ich ja genau weiß ich würde mich in seinen glauben einmischen was ich nicht darf
weil jeder Mensch Individuell ist.

Das ist der Grund warum ich mich für keinen Mann oder Partner entscheide letztendlich

ich würde mich niemals mit jemanden treffen der es nicht akzeptiert
oder auch Respektiert

Manipulation ist halt einfach fehl am Platz bei sovielen und entweder man akzeptiert und Respektiert sein gegen über
oder man lässt es,und es kommt kein Treffen zu stande.

Ich kenne ein Paar sie ist Christ er ist Moslem
sind heute verheiratet funktioniert wunderbar weil jeder den anderen so annimmt wie er ist.
da gibt es keine Streit Themen weil die liebe im Vordergrund steht

und ich finde das ist wahre Spiritualität

liebe grüße Beckerle
 
Das ist der Grund warum ich mich für keinen Mann oder Partner entscheide letztendlich

Das klang vor ein paar Tagen aber noch ganz anders....:cautious:

das es einen Mann gibt,der seit Acht Jahren auf mich wartet bis ich
endlich wieder ja sage.

Acht Jahre sind wir getrennt,heute kam die Entscheidung das ich will
ich will ihn wieder zurück
 
Das klang vor ein paar Tagen aber noch ganz anders....:cautious:

Er hat sich es wieder einmal anderst überlegt er hat Angst
und er kommt leider nicht aus seinem Wahnsinn dem Alkholismus heraus und Spielsucht

deswegen bleib ich lieber alleine


wegen meinen Kindern und mir weil uns das nicht gut tut

Er spielt das Spiel eben schon Acht Jahre mit uns immer wenn er will kommt er
und wenn nicht dann kann es drei bis vier Monate sein.
Wenn er seinen Großen mal wieder abhohlt

ich habe dafür keine nerven und Kräfte mehr
 
Werbung:
Es werden heutzutage Menschen konsumiert...
Wir leben im Zeitalter des Internet's...
und es dreht sich in solchen Chat's
alles nur noch um selbstdarstellung und
image pflege...
dabei wird der Austausch immer flacher und das Interesse an deinem Wesen verschwindet schneller als du gucken kannst...
Da braucht man nur ein Komma falsch setzen und es heißt: "next please"
stehen ja genug neue Tinderella Typen in den Startlöchern...

Es mag Ausnahmen geben, aber vieles dreht sich nur um Sex und nicht ohne Grund hängen überall in der Stadt Plakate mit Warn Hinweisen, das man besser verhüten sollte, denn die Anzahl der Geschlechts Krankheiten sind wegen dieser Portale massiv nach oben gestiegen... !!!

Zu dem kommt noch hinzu, das es in solchen Börsen nur so von fake profilen wimmelt, und gerade Männer werden bei den kleinsten Optionen, von den Betreibern, zur Kasse gebeten...
Frauen dürfen dagegen alle Funktionen kostenlos nutzen, denn diese plattformen werden überwiegend von Männern dominiert...!!!

Also ich finde man kann sich ruhig mal da anmelden, aber sollte besser nicht große Erwartungen mitbringen!!!
Da lobe ich mir Dich als tiefschürfendes Vorbild einer geistreichen Welt:thumbup:
 
Zurück
Oben