Singlebörsen: Sucht oder Chance

Interessant, du warst schon auf Ü-30-Parties... war sicher nur Feldforschung
Ja, 2mal.... War nich so der Brüller und garnet meins... Soviele paarungswillige Pre-Klimaktrielle.... auf einem Haufen...
Abgesehen davon empfinde ich Flirten nicht unbedingt als zwanghaftes Ich-krall-mir-hier-jetzt-unbedingt-wen-weil-ich-so-verzweifelt-bin-Verhalten. In Ö hamma das fix im Kommunikationsrepertoire eingebaut
Das ist freilich wahr.
Ändert aber nix daran, dass das Forum da eben nicht gross anders ist als ne Singleplattform. Nur "spiri"
 
Werbung:
Bist doch selbst am baggern wie so'n frustrierter Single, aber bist ja glücklich mit deiner "Frau" zusammen, dann scheinst wohl nur zu firten um dein Marktwert abzuschätzen !!?
Ich sagte ja nichts davon, dass ichs schlimm finde. Ist doch witzig.

Und nein, ich flirte hier nur aus Freude weil ich das Leben schön finde, mit seinen Facetten.
Einfach nett und bissel humorig doof labern, schadet keinem.
 
Ja, 2mal.... War nich so der Brüller und garnet meins... Soviele paarungswillige Pre-Klimaktrielle.... auf einem Haufen...
:LOL: Ich bin einmal in eine ü-30 Disko im Nachbarkaff geschliffen worden... das reichte mir. Mit genügend Bier intus hätte ich es mir wohl für eine Weile lustig einrichten können, aber ich war nüchtern.
Das ist freilich wahr.
Ändert aber nix daran, dass das Forum da eben nicht gross anders ist als ne Singleplattform. Nur "spiri"
Es ist halt auch so, dass aufgrund der weltbildlichen Spiri-Anschauung, die nur zu oft "da draußen" lächerlich dargestellt wird, die Menge an potentiellen Gesprächspartner und damit auch potentieller Partner stark sinkt. Und viele Leute am Selbstfindungstrip sind nun mal Singles. Was ja auch logisch ist, nur da hat man wirklich viel Zeit, sich auf sich selbst zu fokussieren. Was aber eben nicht bedeutet, immun auf zwischenmenschliche Kontakte zu sein.
 
Es ist halt auch so, dass aufgrund der weltbildlichen Spiri-Anschauung, die nur zu oft "da draußen" lächerlich dargestellt wird, die Menge an potentiellen Gesprächspartner und damit auch potentieller Partner stark sinkt.
Kommt darauf an, wo und mit wem mer sich so umgibt.
Und viele Leute am Selbstfindungstrip sind nun mal Singles. Was ja auch logisch ist, nur da hat man wirklich viel Zeit, sich auf sich selbst zu fokussieren.
Wobei die Frage bleibt: Selbstfindung obwohl Single? Oder andersrum?...
MMn ist grad die SpiriSzene ganzschön durch. Soviele Wahnsinnige wie hier gabs nichmal beim Reenactment.
Was aber eben nicht bedeutet, immun auf zwischenmenschliche Kontakte zu sein
Wär auch Blödsinn.
Zwischenmenschlich auch mal "anders" zu kommunizieren ist schon spaßig, weils auch viel über das Gegenüber aussagt, nur eben subtiler, weil Körpersprache ja fehlt.
 
Kommt darauf an, wo und mit wem mer sich so umgibt.
Klar. Ich z.B. leb ja in einem kleinen Kaff, da gibt es fast niemanden, mit dem ich mich mit meinem Kram offen austauschen kann, aber ich hatte auch schon positive Überraschungen. Wir haben hier eine Naturstube, die ist voll eso... aber ab und zu bin ich schon überrascht, wer da aller frequentiert, bei Leuten, bei denen ich es nie gedacht hätte. :LOL:

Wobei die Frage bleibt: Selbstfindung obwohl Single? Oder andersrum?...
MMn ist grad die SpiriSzene ganzschön durch. Soviele Wahnsinnige wie hier gabs nichmal beim Reenactment.
Ich glaube, die wirklichen Schritte zur Selbstfindung können erst getan werden, wenn man mal eine Weile wieder für sich sein kann. Halte es auch für möglich, dass man sich (unbewusst) dauerhafter in eine Singleposition manövriert, weil da eben Themen anstehen, die man angucken will. Wird wohl so eine wechselseitige Geschichte sein. Krankheit oder Unfall ist ja auch eine Situation, in der man quasi zur Ruhe gezwungen wird. Ich persönlich halte solche Geschehnisse nicht für Zufall. Hat ja bei mir auch so angefangen.

Ganz schön durch...? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich tausch mich eher selten im RL aus und habe wenig Geduld und Muße, mir das, was sich da viele zusammenschustern, im Inet durchzulesen. Weiß jetzt nicht, was du mit "Wahnsinnige" meinst.

Wär auch Blödsinn.
Zwischenmenschlich auch mal "anders" zu kommunizieren ist schon spaßig, weils auch viel über das Gegenüber aussagt, nur eben subtiler, weil Körpersprache ja fehlt.
Ja und es ist durchaus reizvoll, nur mit den Worten zu spielen und zu beobachten, wie sie interpretiert werden.
 
Ich sagte ja nichts davon, dass ichs schlimm finde. Ist doch witzig.

Und nein, ich flirte hier nur aus Freude weil ich das Leben schön finde, mit seinen Facetten.
Einfach nett und bissel humorig doof labern, schadet keinem.
Achso, gut, dann hatte ich dein Auftritt vorhin falsch verstanden, da es für mich
so klang, als wären es die anderen,
die sich hier manchmal auf führen, wie auf'm Pubertären
Schulball....!!!

Ja fein, dann muß deine "Frau" das ja auch ziemlich locker sehen, das ihr lebensfroher musikalischer Tantra Priester regelmäßig anzügliche Witze
mit anderen Frauen macht...(y)!!!
 
Achso, gut, dann hatte ich dein Auftritt vorhin falsch verstanden, da es für mich
so klang, als wären es die anderen,
die sich hier manchmal auf führen, wie auf'm Pubertären
Schulball....!!!

Ja fein, dann muß deine "Frau" das ja auch ziemlich locker sehen, das ihr lebensfroher musikalischer Tantra Priester regelmäßig anzügliche Witze
mit anderen Frauen macht...(y)!!!
Für mich klingt das gerade ein bisserl so: Deine Partnerin müsste bei jedem Blick und jedem Wort sich Gedanken machen, ob sie das sagen oder tun darf... Würdest du dich in deinem Selbstwert herabgesetzt fühlen, wenn sie einem anderen Mann zulächelt?
 
Schon mal was von dem Begriff Pick up Artist gehört?
Nein? Ja wundert mich nicht, du bist nämlich dabei, gerade einen solchen in die Falle zu tappen!!!
Für mich klingt das gerade ein bisserl so: Deine Partnerin müsste bei jedem Blick und jedem Wort sich Gedanken machen, ob sie das sagen oder tun darf... Würdest du dich in deinem Selbstwert herabgesetzt fühlen, wenn sie einem anderen Mann zulächelt?

(aber das wirst du dann schon später selbst bemerken)
 
Werbung:
Es ist im Grunde wie bei den Tieren z.B. Hunde, die sich begegnen mit Herrchen und Frauchen, die einen knurren den andern an und die andern beschnuppern sich im Kreislauf vorne und am Hintern, wedeln mit dem Schwanz bevor es zum Bespringen kommt.

Beim Menschen ist es halt komplizierter aber vom Prinzip her wie bei den Hunden.

Singleplattformen sind Schnupperwiesen mit dem Motiv es möge das passende Stuterl oder Hengsterl einander befriedigen. Nun, hier sind wir aufgrund unserer Spiri Einstellung etwas klüger im Umgang und geben uns viel Zeit des Beschnupperns, bis zwei Skelette sich die Knochenhände reichen.
 
Zurück
Oben