Sind dunkle Engel immer schlecht?

So... @Benjamin und @Meikel3000

Das, was Ihr beide beschreibt, sind einfach Tatsachen....... also allgemeine Wahrheiten, an denen es nichts zu rütteln gibt und die ich auch als Wahrheit oder Tatsache anerkenne...

Was ich meine, sind aber die Überzeugungen und persönlichen Meinungen, die jeder für sich als "seine" Wahrheit empfindet; wieviele Gurus gab´s schon, die die Menschheit von DER Wahrheit überzeugen wollten; und genau diese Wahrheit stützt sich auf Glauben... und der geht ja, wie wir wissen die unterschiedlichsten Wege....
Überzeugungen und persönliche Meinungen sind keine Wahrheiten.
Du kannst deine Überzeugungen und deine persönliche Meinung alle paar Tage ändern, wenn du magst.
Es wird dir jedoch niemals gelingen, eine Wahrheit zu ändern oder sie gar abzuschaffen.
 
Werbung:
Hallo Meikel3000,
was Du beschreibst ist wissenschaftlich erwiesen.
Für die Wahrheit der individuellen Seelen in uns Menschen, gilt nur die eigene Wahrheit.
Ich meine nicht die Tatsachen zu wissen das 1 + 1 zum Ergebnis 2 führt oder ähnliches, sondern das jede Seele einzigartig ist. Einer betrachtet es als Wahrheit: Die Farbe Türkis ist die weltschönste und die andere sagt: Meine Wahrheit ist, daß die Farbe Orange die schönste ist. Die individuelle Wahrheit ist wissenschaftlich nicht zu beweisen.
Alles Liebe
 
Hallo Meikel3000,
was Du beschreibst ist wissenschaftlich erwiesen.
Für die Wahrheit der individuellen Seelen in uns Menschen, gilt nur die eigene Wahrheit.
Ich meine nicht die Tatsachen zu wissen das 1 + 1 zum Ergebnis 2 führt oder ähnliches, sondern das jede Seele einzigartig ist. Einer betrachtet es als Wahrheit: Die Farbe Türkis ist die weltschönste und die andere sagt: Meine Wahrheit ist, daß die Farbe Orange die schönste ist. Die individuelle Wahrheit ist wissenschaftlich nicht zu beweisen.
Alles Liebe
Ja, ich verstehe durchaus, was du meinst.
Aber das sind keine Wahrheiten, sondern Meinungen.
Wäre es eine Wahrheit, dass orange die schönste Farbe ist, dann wäre es für alle wahr.
Deswegen ist es keine Wahrheit, sondern eine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugungen und persönliche Meinungen sind keine Wahrheiten.
Du kannst deine Überzeugungen und deine persönliche Meinung alle paar Tage ändern, wenn du magst.
Es wird dir jedoch niemals gelingen, eine Wahrheit zu ändern oder sie gar abzuschaffen.

Willst Du mich eigentlich nicht verstehen, oder liest Du meine Beiträge gar nicht??....... genau das hab ich nämlich in meinem Beitrag gesagt; es gibt Wahrheiten und persönliche "Glaubenssätze", welche aber mit der Wahrheit als solche nichts zu tun haben..... Tatsachen sind unbestritten Tatsachen, ergo Wahrheiten.....
 
Willst Du mich eigentlich nicht verstehen, oder liest Du meine Beiträge gar nicht??....... genau das hab ich nämlich in meinem Beitrag gesagt; es gibt Wahrheiten und persönliche "Glaubenssätze", welche aber mit der Wahrheit als solche nichts zu tun haben..... Tatsachen sind unbestritten Tatsachen, ergo Wahrheiten.....
Sorry, falls ich dich missverstanden haben sollte.
 
Es gibt tausende von Wahrheiten die wissenschaftlich noch nicht bewiesen sind. Schau' doch mal in das Forum NTE. Glaubst Du wir lügen. Wir waren kurzfristig wirklich tot. Es gibt nicht für alles eine allgemeingültige Wahrheit, wenn wir sie hätten würde jeder das Gleiche tun. Wir alle sind Individualisten und leben nach einer für unser Leben gültigen Wahrheit, die unser Leben glücklich macht. Verläuft es glücklich war diese individuelle Wahrheit für diesen Menschen keine Lüge. Kein Glaube ist wissenschaftlich erwiesen, keine Religion - aber - wissenschaftlich gesehen entstehen daurch Kriege auf unserer schönen Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben