Sind dunkle Engel immer schlecht?

Es wird immer Leute wie dich geben, die das geozentrische Weltbild für wahr halten.
Solche Leute sind wichtig. Man kann viel ihnen lernen.

Die etwas mehr intelligenten Leute unter ihnen benutzen gerne das Argument:
Wenn das Universum unendlich ist, dann ist jeder beliebige Punkt der Mittelpunkt (das Zentrum).
Vor lauter Mittelpunkten sind sie so sehr überzeugt, dass sie gar nicht mehr wissen, wovon.
Frage: Bist Du ein Erdling? -
 
Werbung:
Es wird immer Leute wie dich geben, die das geozentrische Weltbild für wahr halten.
Solche Leute sind wichtig. Man kann viel ihnen lernen.

Die etwas mehr intelligenten Leute unter ihnen benutzen gerne das Argument:
Wenn das Universum unendlich ist, dann ist jeder beliebige Punkt der Mittelpunkt (das Zentrum).
Vor lauter Mittelpunkten sind sie so sehr überzeugt, dass sie gar nicht mehr wissen, wovon.

Wisse und bedenke, dass die Erde mit den sie umlaufenden sichtbaren(!) Planeten - einschl. Sonne und Mond* - rechnet und ihren eigenen Lauf um die Sonne harmonisch in das Gesamt-System einordnet:

(*Planeten im wörtlichen Sinne, denn auch Sonne und Mond "wandeln" am Himmel.)

Die synodischen* Umlaufzeiten der Planeten (vom geozentrischen Standpunkt aus:

(* Laufzeiten zwischen den geozentrischen Konjunktionen zum gleichen Tierkreisgrad.)

Saturn: 378,09 Tage
Jupiter: 398,88 Tage
Mars: 779,94 Tage
Sonne: 365,26 Tage
Venus: 583,92 Tage
Merkur: 115,87 Tage
Mond: 29,53 Tage

Addiert man alle Umlaufzeiten, so ergeben sich 2561,49 Tage.

Wollen wir nun die durchschnittliche Umlaufzeit jedes einzelnen Planeten ermitteln, müssen wir jene Summe durch 7 dividieren:

2561,49 : 7 = 378,78 Tage - die nahezu exakte Umlaufzeit des Saturn (Abweichung 0,2%), des äußersten und alle anderen umkreisenden sichtbaren Planeten! -o_O

Sofern Du in der griechischen Mythologie ein wenig bewandert bist, käme Dir sogleich die kosmisch-geistige Rolle des Saturn als Geber und Lenker der Zeit in den Sinn. - Ja, und welcher Zeit? Hier eben gerade derjenigen, die unserem Leben und Handeln im geozentrischen Weltsystem Ordnung, Orientierung, Ziel und Richtung verleiht... -:rolleyes:

Tue dies meinetwegen als Zufall ab. Dann aber musst Du dem Zufall selber jene geniale Weisheit zuschreiben, die Du den Planetengöttern aberkennst.:sick:


 
Tue dies meinetwegen als Zufall ab. Dann aber musst Du dem Zufall selber jene geniale Weisheit zuschreiben, die Du den Planetengöttern aberkennst.:sick:


Ich benutze nicht das Wort Zufall, weil ich weiß, dass es nur ein anderes Wort für Erklärungsmangel ist. Ein in den Wissenschaften sehr beliebtes Erklärungsprinzip, damit die Welt wieder in Ordnung ist.
 
Ich benutze nicht das Wort Zufall, weil ich weiß, dass es nur ein anderes Wort für Erklärungsmangel ist.
...Womit ich die weitere Diskussion mit Dir hierüber als sinnlos befinde.

Was willst Du in einem Esoterik-Forum, wenn Du Deinen Verstand nicht gebrauchst? Ohne Deinen sichersten Führer kommst Du hier keinen Schritt voran!

Zuerst lerne selbständig aufrecht stehen; dann mögen die erfahrenen Gratwanderer erwägen, ob und wie weit sie Dich den schwindelnden Höhen überantworten können...

Mit aufrichtig wohlmeinendem Gruß

Werdender
 
...Womit ich die weitere Diskussion mit Dir hierüber als sinnlos befinde.

Was willst Du in einem Esoterik-Forum, wenn Du Deinen Verstand nicht gebrauchst? Ohne Deinen sichersten Führer kommst Du hier keinen Schritt voran!

Zuerst lerne selbständig aufrecht stehen; dann mögen die erfahrenen Gratwanderer erwägen, ob und wie weit sie Dich den schwindelnden Höhen überantworten können...

Mit aufrichtig wohlmeinendem Gruß

Werdender
Was du von mir denkst und wofür du mich hältst, ist nur für dich von Bedeutung.

Auch dir Alles Gute!

Ende jeglicher Diskussion mit dir.
 
So... @Benjamin und @Meikel3000

Das, was Ihr beide beschreibt, sind einfach Tatsachen....... also allgemeine Wahrheiten, an denen es nichts zu rütteln gibt und die ich auch als Wahrheit oder Tatsache anerkenne...

Was ich meine, sind aber die Überzeugungen und persönlichen Meinungen, die jeder für sich als "seine" Wahrheit empfindet; wieviele Gurus gab´s schon, die die Menschheit von DER Wahrheit überzeugen wollten; und genau diese Wahrheit stützt sich auf Glauben... und der geht ja, wie wir wissen die unterschiedlichsten Wege....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt keine "persönliche" oder "individuelle" Wahrheit.
Eine Wahrheit ist entweder für alle gültig, oder nicht.
Wenn sie nicht für alle gültig ist, dann ist es keine Wahrheit, sondern eine persönliche, individuelle Meinung.

Beispiel:
Die Tatsache, dass die Erde nicht das Zentrum des Sonnensystems ist, ist durch keine persönliche Meinung zustande gekommen.
Diese Tatsache hatte bereits Gültigkeit, bevor Menschen die Erde bewohnten.
Es ist vielmehr eine Wahrheit, die für jeden gilt, der in der Lage ist, sie erkennen zu können.
Das Mitteilen einer Wahrheit macht sie nicht zu einer persönlichen Meinung.
 
Zurück
Oben