"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken!" (Heinz Ehrhardt)

Werbung:
Also logischerweise auch frei von Freude und Glück.:sneaky:

Glaub ich auch, man findet sie all-ein in Form selbstgenügsamer Wunschlosigkeit.
Aber wer will das schon.:weihna1

:morgen::ROFLMAO:

:D

Ich frage mich vor allem, mit welchem Brustton der Überzeugung diese "Wahrheiten" wie oben erwähnt mitgeteilt werden. Ist das gelesenes Wissen? Je öfter, desto fester die Überzeugung?

: D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solches z.B. glaube ich nicht einfach so und denke darüber nach: Allein der Aspekt, dass wahre Freiheit nur die bedeuten würde, frei von Schmerz und Leid zu sein, macht mich doch sehr, sehr nachdenklich.

Deswegen habe ich ja auch mit dem Zitat von Heinz Ehrhardt darauf geantwortet. Oder anders gesagt, dann bemühe ich mal einen sehr geschätzten und kürzlich verstorbenen Astrophysiker:

Der größte Feind des Wissens ist nicht Ignoranz, sondern die Illusion, wissend zu sein.
(Stephen Hawking)
 
Werbung:
Ich denke mich manchmal in die fürchterlichsten Katastrophen hinein.
Zum Glück treffen nicht alle ein.:D
Liebe @*Eva* dies finde ich so treffend und sollte in den Gedanken festgeschrieben werden.
Du lebst, wie du denkst -
Himmel und Hölle erschaffst du dir mit deinen eigenen Gedanken!

Sorry @GERTI5 , dass ich es benutzt habe.

Von mir noch was dazu, gib acht was du denkst, es könnte sich erfüllen,:(
 
Zurück
Oben