Sich selbst finden !!

das mit dem "selbst" finden ist so eine sache, da man den begriff dafür erstmal definieren müsste.
die meisten leute denken, das selbsterkenntnis etwas mit Ich-erkenntnis zu tun hat, nach dem motto, ich weiß was ich mag und was ich nicht mag, kenne meine schwächen und stärken u.s.w.
doch das Selbst bildet die summe aller aspekte des seins und wer das selbst erkennen will, muss somit alle aspekte der wirklichkeit integrieren.
somit wird selbsterkenntnis zu einem sehr hohen ziel und wird in der gotterkenntnis enden.
gemäß dem delphischen leitsatz : erkenne das selbst und du wirst gott erkennen!

Ich + Du (Schatten) = Selbst
 
Werbung:
Wichtig ist auch, in sich hineinzuhören und sich zu fragen, wie man bestimmte Situationen wahrnimmt, was einen in der Vergangenheit glücklich/unglücklich gemacht hat usw.

hallo.
sehe ich genauso,zudem es finde ich schwer ist in der heutigen zeit immer die teit und den kopf frei zu haben auf sich selber zu hören auf sein inneres.:zuviel druck und stress.und deswegen sollte man gerade dann zu sich selbst finden,weil äussere einfüsse nicht wirklich hilfreich sind
sei du selbst :gitarre:
und lass dich nicht manipulieren bzw.zuviel beeinflussen :zauberer2
lg
 
Zurück
Oben