SF Filme, Figuren und Serien, die Euch gefallen

Serenity !!!!!! Mein absoluter Lieblings-SF-Film. Die Schauspieler sind echt authentisch, die Story ist der Hammer und drum herum passt auch alles.
http://imdb.com/title/tt0379786/


Dazu gibts noch die Serie Firefly. Die würde ich mir auf jeden Fall vor dem Spielfilm angucken!!! Sonst wird einem zu viel verraten. Wurder leider nach der ersten Staffel abgesetzt. :confused: :cry3:
 
Werbung:
Schalom Alechem

Hm, Dune finde ich eine Misserable Umsetzung vom Buch. Da ist keine Story vorhanden nur eine aneinanderreihung von Bildern... und die Charakteren sind enorm unglaubwürdig... dieser alte Opa soll der Imperator sein und gleichzeitig ein geführchteter Sardaukar????? Und das Ende mit den Wasserfontänen passt so ganz und gar nicht zur Story und wiederspricht hunderprozentig den Büchern.... Dafür ist die Ausstattung unschlagbar

Raumschiff Enterprise, das war meine Einsteigerdroge in sachen Si-Fi.... Trashiger Kult

Filme? 2001, dann 2001 und dann gleich noch mals 2001 Absolut Episch, faszinierende Bilder und er wirft ein paar recht interessante Fragen auf - dazu ist der Soundtrack mit Strauss, Mozart und Giörgy Ligeti einfach Unschlagbar - Kubriks ungeschlagenes Meisterwerk

Delikatessen - spielt ja in einer undefinierten Zukunft, niam niam, da krieg ich immer gleich Hunger...Sehr stimmungsvoll und Skuril, wie alles von Jeunet (???) und Caro (Insel der Verlohreren Kinder, die Wunderbare Welt der Amelie)

StarWars? währe wohl unter meinen Favoriten, hätte es Lukas mit den drei Originalen Filme belassen, nach dem ich aber Episode 1 gesehen hab ist Starwars für mich gestorben (dafür um so lieber Spaceballs)

hehe Sleeper von und mit Woody Allan, er hällt hier mal etwas die Klappe und kommt mit dem Slapstick fast an Chaplin heran... hier gibt es alles, Jüdishce schneiderroboter, Schwule Roboter, Orgasmotrone, Digitale Absolution, Gentech und Bigbrotherzeugs und natürlich eine Nase *gg*

Das fünfte Element - Hammer Ausstattung, ziemlich lustig, Gary Oldmann seiner Paraderolle und stellenweise sehr realistisch (was das Verhalten der Menschen anbelangt) und hat nicht einmal ein so dummer Plot

Starship Troopers in der Original US Kinofassung (und nur dann)... sinnlos, blöd, ohne wirkliche Story, dafür Splatter bis zum geht nicht mehr. Da fliegen die Körperfetzen noch so richig in der Gegend rum, werden gehirne weggelutscht, Hände an die Wand gepackt und ist stellenweise nicht ohne Ironie... Wer den Film ernst nimmt, ist selber schuld

Mad Max 1 (und nur den) Hier ist alles noch nicht so "Bombastisch" dafür realistischer, ein Cop (Mad Max) ist auf dem Nachhauseweg zu seiner Frau, in einer Welt die auseinanderfliegt....(im Gegensatz zu den anderen Madmaxfilmen, bei denen die Welt ja schon am ende ist)

Planet der Affen 1-4 Hier find ich die Gegenüberstellung Mensch-Affe genial.. die Menschen verhalten sich wie die Affen, die Affen wie die Menschen. Aber wirklich hammer und sehr düster ist der 2 Teil, mit den Mutierten Menschen und der heiligen Bombe

Contact (heisst doch so???) mit Judi Foster... Glaube versus Wissenschaft

und natürlich Solient Green und (das Original, nicht das miese Remake) von Rollerball, dazu 1984, Brazil , Equilibrium, Cataca und alle ähnlichen Filme

mfg

FIST
 
ich finde die einzige intelligente, wirklich gut gemachte und "realistische" Science-Fiction Serie ist die Neuauflage von "Battlestar Galactica"
Star Trek tng und Voyager haben hin und wieder auch interessante ansätze

Filmmäßig gefällt mir die "Alien" reihe am besten.
besonders teil 2 und 3
 
Enterpris,Star Trek und Stargate Atlantis.....fünfte Element,
blade Runner und natürlich favorit ist die Matrix....
Vernetzt mit Keanu Reeves ,oder das Netz mit Sandra Bullock auch gut...
künstliche Intelligenz war okay und der mit will smith und den Robotern fand ich klasse....
auch The one mit jet Lee,
und da werden mir noch welche einfallen..
LG Oki
 
Werbung:
Zurück
Oben