Pharaonen auf dem Mars - Rover endeckt Pyramide

Im Gegensatz zum Mond hat der Mars sehr wohl eine Atmosphäre und es gibt da auch Wind und Stürme.
aha. du warst also schon mal da?
Ich hoffe ja wohl, das war ironisch gemeint...
Das ist Basiswissen Astonomie!
Außerdem ist der Nachweis selbst mit einem einfachen Hobbyteleskop, einer kleinen Astrocam und einem Rot- und einem Blaufilter möglich, geschweige denn mit hochmodernen Forschungseinrichtungen mit Spektrographen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
ja,ja,ja, du kannst viel erzählen
https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Planet)#Atmosph.C3.A4re_und_Klima
Und komm mir nicht damit, daß wäre ja nur Wikipedia und damit unglaubwürdig. Es gibt unzählige Fachpublikationen zu diesem Thema:
https://www.google.at/search?q=mars+atmosphere&hl=de&gbv=1&sei=_3qRVaPuCcKPsgGp34TwBw (46.600.000 Ergebnisse)
oder etwas akademischer:
http://scholar.google.com/scholar?q=mars+atmosphere (368.000 Ergebnisse)
http://www.base-search.net/Search/Results?l=de&lookfor=mars+atmosphere&refid=dcpluginde& (
8.824 Treffer in 75.225.673 Dokumenten)
Reicht das?

LG
Grauer Wolf
 
bla bla internetfakes
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, all die Web-Dokumente und Print-Medien wie Fachzeitschriften und Bücher wären gefaked???
Daß der Mars eine Atmosphäre hat, ist seit rund 100 Jahren bekannt (im Grunde seit der Entwicklung panchromatischer Photoplatten) und wie gesagt, das kann jeder selber nachprüfen, der ein kleines Teleskop hat und damit umgehen kann...

Z.B:
The seasonal and global behavior of water vapor in the Mars atmosphere: Complete global results of the Viking Atmospheric Water Detector Experiment
Journal of Geophysical Research -> Das ist eine gedruckte Fachzeitschrift!

Das alles für Verschörungen und Fakes zu halten, dazu gehört schon einige, wilde Phantasie...:rolleyes:
Na, dann schau mal immer schön über Deine Schulter, daß Dich die grünen Männchen nicht entführen... Also wirklich...


LG
Grauer Wolf
 
haha Wikinger Experimente
Ich gehe also davon aus, daß Dir das Viking-Projekt kein Begriff ist?
Oder hast Du 'nen Clown gefrühstückt?

Sorry, aber der Artikel ist mehr als oberflächlich und der "Telegraph" kaum eine wissenschaftlich ernstzunehmende Quelle. "Sauerstoffreich" ist relativ. Maßgeblich für tierisches Leben, wie wir es kennen ist der Partialdruck des Sauerstoffs und der absolute Druck der Atmosphäre, der dafür sorgt, daß Lebewesen nicht einfach gefriergetrocknet werden.

Auf dem Mars gibts kein Leben.
Das würde ich so kategorisch gar nicht mal ausschließen, aber es dürfte sich auf mikroskopisches Leben in tieferen Schichten beschränken, etwa auf Eisen-Schwefel-Basis. Schon das wäre eine echte Sensation.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich hoffe ja wohl, das war ironisch gemeint...
Das ist Basiswissen Astonomie!
Außerdem ist der Nachweis selbst mit einem einfachen Hobbyteleskop, einer kleinen Astrocam und einem Rot- und einem Blaufilter möglich, geschweige denn mit hochmodernen Forschungseinrichtungen mit Spektrographen.

LG
Grauer Wolf



Was soll ironisch gemeint sein? Ich hab doch geschrieben, dass der Mars eine Atmosphäre hat?!?!?
 
Zurück
Oben