SF Filme, Figuren und Serien, die Euch gefallen

"Der scheigende Stern" Ein Sci-Fi film der in der DDR nach einem Buch von Stanislaw Lem gedreht wurde.
Vielleicht ist das ganze etwas bieder aber es sehr sehenswert.

Bei Babylon 5 war das verworrene ganz besonders reitzvoll. Es war irgentwie mystisch der Handlung zu folgen.

Andromeda fing sehr gut aber hat immer mehr abgebaut. Besonders das wiederaufrichten des Commonwealths ging viel zu schnell.
Ab da wurden nur noch verschieden Weltuntergangszenarien durchjongliert.

Was ich sehr gut fand wenn es auch von den meisten gehasst wurde was Lexx.
Sicher war es Sci-Fi Trash aber gerade das zusammen mit dem ganzen totall abgedrehten hatte seinen Reitz.
 
Werbung:
"Der sch[w]eigende Stern"
...hab mal nen bisschen dazu gelesen, scheint sehr interessant zu sein, danke für den Tipp!

Bei Babylon 5 war das verworrene ganz besonders reitzvoll. Es war irgentwie mystisch der Handlung zu folgen.
von DVD ohne Werbung und Zwangspausen ist es nicht verworren, wenn auch recht komplex.

Andromeda fing sehr gut aber hat immer mehr abgebaut.... Ab da wurden nur noch verschieden Weltuntergangszenarien durchjongliert.
... ja, und irgendwann war dann auch noch der lila Schwanz ab, so geht das ja nun nicht :)

erzähl mal
 
Mars Attacks, Galaxy Quest und Coneheads als freundliche Persiflagen auf SF mag ich sehr.

Per Anhalter durch die Galaxie in der BBC-Fassung ist eines der genialsten und tiefsinnigsten SpassSF-Ereignisse überhaupt.

Doctor Who schwankt ja etwas durch die Jahrzehnte, die 2005er Version ist aber richtig rundumsuper!!

auch in die Spaßecke gehört wohl die Back to the Future Trilogie, wobei ich den 3. Teil nicht mehr ganz so gelungen finde.
 
Was Lexx anbelangt ist die Handlung ziemlich abgedreht.

Der erste der vier Filmen beginnt damit das die letzten "Brunnen G" einen Angriff auf das Schiff "seines Schattens" fliegen.
Die Stimme von Kai rezittiert hier die alte Prophezeiung: "Den Brunnen G den Siegern im alten Krieg gegen die Insektenzivilisation ist vorrausgesagt worden das sie die Weltordnung seines Schattens zerstören werden. Aber nicht heute den heute ist der Tag an dem wir alle sterben werden."
Dann erfolgt ein Schnitt und die Handlung geht etwa 2000 Jahre Später weiter.
Ein Gefangentransport mit einer sehr sehr hässlichen Frau namens Zev von B3K und einigen Rebellen wird zur Hinrichtung auf den Hauptplaneten der Liga der 20.000 gebracht über die Sein Schatten herrscht.
Man erfahrt in den nächsten Zenen das sein Schatten, der immer las Mann der vollkommen schwarzer Robe aufgetretten ist, eine art von Essence ist die immer in den Körper eines verurteilten Verbrechers überweckselt wenn der alte zu alt ist. Die Gehirne die im alten Körper dieser Essence Wirt waren werden weiterhin am Leben gehalten um, in beratender Funktion als Vorschatten, dem Schatten zu diesten zu sein.
Durch Unstimmigkeiten bei der Anflugkontrolle wird der Verlierer und Wachmann Stanley ebenfalls zum Tode und Verwertung des Körpers beim organischen Raumschiff Lexx, verurteilt. Zev wird zum dasein als Liebessklavin verurteil. Aufgrund einer Verkettung von Umständen wird Zev zwar vom Körper her in eine Liebessklavin verwandelt (ab hier gespielt von Eva Habermann) die Liebesdroge die sie gefügig machen sollte gekommt aber der Roboterkopf "790" ab.
Da auch die Rebellen entkommen reaktiviert Sein Schatten einen Attentäter bei dem es sich um den zu untoten Leben erweckten Kai handelt.
Durch das gesamte Durcheinander das so entstanden ist erhält Kai durch den jetzt Vorschatten sein Gedächnis zurück und landet mit Zev, dem Verlierer Wachmann Stanley und dem Zev in unstärblicher verlallenem Roboterkopf "790" auf der Lexx und flüchten vom Planeten durch den fraktalen Sog in die Darkzone.


Wie gesagt es ist ziemlich abgedreht. Aber mir gefällt sowas.
Es gibt insgesamt vier Filme und eine Serie die aber nie über erste Staffel hinaus gekommen ist. (In der Serie wird auch Eva Habermann durch Xenia Seeberg ersetzt)
 
Werbung:
G'Kar ist mein Lieblings-Alien :) Ich hab die ganze Serie auf DVD gekauft. Die kann man immer wieder gucken. Das ist ein Epos und nicht der übliche seichte Unterhaltungskram.
 
Zurück
Oben