Sexuelle Unlust

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hallo ihr Lieben!
Nach wie vor leide ich unter sexueller Unlust!
Dies hat aber nichts mit meinem Partner zu tun, das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich habe irgendwelche Blockaden. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung, aber bisher konnte sie mir nicht helfen. Momentan glaubt sie, das wäre die gleiche Ursache, wie die Angst vor der Autobahn (LKWs) und vor mancher Enge.
Hat vielleicht einer von euch eine Idde, wie ich herausbekomme kann, woran das liegt?
Ich bin schon echt bald am verzweifeln...:(

Ich hoffe auf eure Antworten...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Nach wie vor leide ich unter sexueller Unlust!
Dies hat aber nichts mit meinem Partner zu tun, das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich habe irgendwelche Blockaden. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung, aber bisher konnte sie mir nicht helfen. Momentan glaubt sie, das wäre die gleiche Ursache, wie die Angst vor der Autobahn (LKWs) und vor mancher Enge.
Hat vielleicht einer von euch eine Idde, wie ich herausbekomme kann, woran das liegt?
Ich bin schon echt bald am verzweifeln...:(

Ich hoffe auf eure Antworten...

Warum macht dich das verzweifelt wenn du keine Lust auf Sex hast?
(und wie hängt das mit den LKWs zusammen?)
 
Ich weiß nicht, ob es für dich zutrifft, aber jede Form der hormonellen Schwangerschaftsverhütung kann die Lust nehmen. Aber das weißt du sicher, wenn du beim Heilpraktiker in Behandlung bist.
 
Hast Du schon testen lassen, ob hormonell alles in Ordnung ist?

Hast Du vielleicht besonderen Stress?
Seit wann genau ist das so?
 
Nach wie vor leide ich unter sexueller Unlust!
Dies hat aber nichts mit meinem Partner zu tun, das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich habe irgendwelche Blockaden.

Liebe Ronja,

diese Sätze stroßen mir am meisten auf. Wie hast du denn herausgefunden, dass es mit deinem Partner nichts zu tun hat und wieso hältst du es für notwendig das so zu betonen?
Geh einfach mal in Ruhe in dich, schau genau hin wie dein Mann sich verhält - im normalen Leben und im sexuellen Leben, schau ob du nicht anderweitig überfordert bist, und stell dir die Frage ob du das Leben führst, das du gerne haben möchtest, ob dein Mann dich so annimmt wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten, und auch ob du ihn so annehmen kannst wie er ist.

Sexuelle Lust ist beim Menschen etwas Natürliches, wenn sie gestört ist (also voher vorhanden war) dann niemals ohne Grund. Du wirst nur mit absoluter Ehrlichkeit dir selbst gegenüber weiter kommen. Hier im Forum wird dir jedenfalls niemand den Grund dafür sagen können.

Wer von euch beiden leidet denn wirklich unter deiner sexuellen Unlust, du oder er?

Ein Gespräch mit einem Sexualtherapeuten? Oder doch wenigstens mal ein anderer Heilpraktiker, der nicht heute das eine und morgen das andere glaubt (...momentan glaubt sie ....)

Alles Liebe
Ruhepol
 
Hallo Ronja
aus Deinen Zeilen liest man daß es Dich bedrückt. Aber warum denn?
Es ist wie es ist!!
Oder macht Dein Partner Dir Druck? Denke an Dich selber und wenn Du ganz tief in Dich hineinhorchst wirst Du eine Antwort finden.
Alles Gute wünsche ich Dir!
Man soll nie etwas machen was man nicht wirklich will, und Sex schonmal gar nicht.
gruß puenktchen
 
Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Dir. Wenn Du irgendwann in diesem Leben wieder Lust bekommst, ok, wenn nich..hey auch Ok ! ;)
 
Hallo Ronja,

ich kenne beide Probleme die Du schilderst: Die sexuelle Unlust und die Angst vor dem Autofahren... Auch ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem Partner liegt, denn es ist sehr schön mit ihm und ich finde ihn überhaupt nicht unatraktiv...

Ich persönlich habe bei mir herausgefunden, dass es ein Problem des Zulassens ist. Da ich erst gar nicht damit konfrontiert werden möchte, hab ich einfach schon von vornerherein eine Unlust. Ich habe ein Problem damit mich einfach fallen zu lassen und vielleicht auch damit, die Nähe zuzulassen. Könnte das bei Dir auch sein?

In Verbindung mit den Autofahren liegst Du denke ich gar nicht falsch. Auch dort ist es eine Angst sich einfach fallen zu lassen und es locker anzugehen - Man grübelt schon vorher "könnte ein LKW kommen, wenn ich auf die Autobahn gehe?", statt es einfach auf sich zukommen zu lassen. Man hat hier und auch im sexuellen Bereich Angst die Kontrolle über sich selbst zu verlieren - machtlos zu sein...

Liebe Grüße, Anni
 
Werbung:
hi
ich weiß net ob du die pille nimmst, aber es kommt angeblich davon, habe viele verhütungforen durchgelesen(weil ich mir kupferspirale machen lassen wollte), die schreiben das alles - voller libidoverlust.
also ich kenn das nur von aussagen der anderen, selber würde ich niemals in meinem leben pille nehmen. also wenns nimmst, lass die finger davon, wirst wieder lust haben, abnimmst und wenn du schlechte laune hattes , wirst wieder lieb und nett ggg

lg
 
Zurück
Oben