Sexuelle Unlust

mah, arm ggg
nie hormonell verhütet und trotdem so ein zustand
aha, natürlich, sagst du.
so auf die art wie temperatur messen oder ovulation ermitteln und diese tage als gefährlich bezeichnen?
naja, vlt ist der druck so groß, dass du dabei doch schwanger werden könntest. jeder weiß ja, das das sehr unsichere methode ist. hast wohl immer glück gehabt.
ich weiß zwar nicht nicht , wie alt du bist. aber ich glaube auf lange sicht, kann es nicht gut gehen.
vlt. hast das in deinem unterbewusstsein?

Ja Ingrid, was Du schreibst ist gar nicht falsch und ich hatte wirklich lange diese Angst. Aber inzwischen habe ich sie nicht mehr, denn ich verhüte seit 7 Jahren so und es hat immer geklappt. Ich muss dazu sagen, dass ich spüre wenn ich meinen Eisprung habe und somit noch vorsichtiger bin. Ansonsten rechne ich und verhüte mit Persona - Es klappt super, da ich von anfang an gelernt habe auf meinen Körper zu hören, denn ich habe noch nie hormonell verhütet. Da unser Sohn gewollt war habe ich dann dort nicht mehr gerechnet - das war also kein Unfall :)
Ich bin mir sicher dass es bei mir das Problem ist die Nähe vollkommen zuzulassen und vor allem mich fallen zu lassen - das muss ich noch lernen. Deine Zweifel an natürlichen Methoden verstehe ich, fast jeden den ich kenne hat diese Einstellung, doch wie gesagt, es hat schon immer geklappt...
 
Werbung:
.....bei (mir und meiner lieben) ging es auch 7 Jahre gut ......

... nachher ging´s auch gut, unsere Familie hat sich halt vergrössert.

Mich persönlich (bin nur ein Mann) hat´s manchmal etwas gestresst, welches dann mit der Schwangerschaft sogleich vorbei war ,-)
 
ok, also du weißt wohl wo dein problem liegt. hast das ja schon benannt - die nähe zulassen...
verstehe..
was soll ich da sagen. vlt ich der partner der dieses problem macht. vlt. fühlst du die so unwohl,weil du ihn nicht mehr so liebst wie früher.

ich weiß, wenn man immer streit hat, oder einfach sich auseinandergelebt hat, hat man kein bock auf sex.

mit mir und meinem mann war das so, dass wie fast 5 jahre lang kein sex gabt haben. obwohl wir erst net einmal 6 jahre verheiratet sind. er wollte halt nicht.
obwohl ich 15 jahre junger bin, fesch, schalnk, klug. aber bei ihm ging es nicht. dann auch bei mir. ich konnte mir dann sowieso kein sex mit ihm vorstellen.

jetzt hatt er eine neue. und er sagt sogar dass sie oral sex hatten. keinen richtigen gg sex, da er , ich vermutte durch seine blutdrucktabletten impotent geworden ist, aber er hat lust und früher hatte er gar keine...

aber er hat ja auch komische neigungen, deswegen hat es mich nicht angefasst. er steht auf andere sachen

und ich habe einen freund, der erstens voll geil auf mich, zweitens ich bin voll geil auf sex, und das nach 5 jahren, also schau wo der hund begraben ist

lg
 
Also erst mal alle hormonellen Verhütungsmittel können Libidoverlust auslösen und das ist sogar eine Nebenwirkung, die häufig vorkommt.

Es gibt aber auch sehr sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel. Persona gehört da definitiv nicht dazu, das ist nur russisches Roulette und nichts anderes. Der Pearl Index liegt hier bei 16 (die Pille hat einen Pearl Index von 0,4-0,6 Kondome einen PI von 1-2). Man könnte also das gleich sein lassen. Denn der Zyklus kann immer mal Ausreißer haben und da sind solche Computer unzuverlässig - schreibt aber auch der Hersteller, dass das bei der Verhütung unsicher ist.

Aber wenn man den Zyklus für die Verhütung verwenden will, dann sollte man einfach symptothermal verhüten. Diese Art der Verhütung ist genauso sicher wie die Pille (nämlich ein Pearl Index von 0,4). Man beobachtet damit einfach den Zervixschleim und misst die Temperatur. Beides kombiniert ergibt die hohe Sicherheit.

Ich verhüte schon seit über 5 Jarhen so - ich hatte selbst genug Nebenwirkungen von der Pille und wollte daher eine nicht-hormonelle und sichere Verhütung und die habe ich mit NFP auch gefunden. Und ich habe nicht mal einen regelmäßigen Zyklus (meine Zyklen sind zwischen 30 und 50 Tage lang). Aber das ist auch gar nicht notwendig, um damit sicher zu verhüten.

Wer nähere Infos will, kann hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode
 
Also erst mal alle hormonellen Verhütungsmittel können Libidoverlust auslösen und das ist sogar eine Nebenwirkung, die häufig vorkommt.

Es gibt aber auch sehr sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel. Persona gehört da definitiv nicht dazu, das ist nur russisches Roulette und nichts anderes. Der Pearl Index liegt hier bei 16 (die Pille hat einen Pearl Index von 0,4-0,6 Kondome einen PI von 1-2). Man könnte also das gleich sein lassen. Denn der Zyklus kann immer mal Ausreißer haben und da sind solche Computer unzuverlässig - schreibt aber auch der Hersteller, dass das bei der Verhütung unsicher ist.

Aber wenn man den Zyklus für die Verhütung verwenden will, dann sollte man einfach symptothermal verhüten. Diese Art der Verhütung ist genauso sicher wie die Pille (nämlich ein Pearl Index von 0,4). Man beobachtet damit einfach den Zervixschleim und misst die Temperatur. Beides kombiniert ergibt die hohe Sicherheit.

Ich verhüte schon seit über 5 Jarhen so - ich hatte selbst genug Nebenwirkungen von der Pille und wollte daher eine nicht-hormonelle und sichere Verhütung und die habe ich mit NFP auch gefunden. Und ich habe nicht mal einen regelmäßigen Zyklus (meine Zyklen sind zwischen 30 und 50 Tage lang). Aber das ist auch gar nicht notwendig, um damit sicher zu verhüten.

Wer nähere Infos will, kann hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale_Methode

Hallo =)

Nun dem muss ich leider widersprechen.
Persona ist durchaus eine sichere Angelegenheit, nur verlangt es hierfür sehr viel Disziplin und einen geregelten Tagesrhythmus.
Der PI von 16 ist nicht stimmig, so viel ich weiß werden mit Persona bei korrekter Anwendung von 100 Frauen 6 schwanger....er liegt in etwa bei 6,5.

Ich habe fast zehn Jahre die Pille eingenommen, auf Grund diverser Probleme habe ich einige Male die Sorte gewechselt.
Ohne wirklichen Erfolg, im Gegenteil.
Vor kurzem bin ich auf Persona umgestiegen.
Man muss sich eingewöhnen und die strickten Zeiten einhalten und ab und an die Tests durchführen.
Jedoch empfinde ich diese Art der Verhütung bei weitem besser, als die chemische Bombe.
Die paar Prozent Sicherheit en plus sind mir den Preis nicht wert.
Zudem lernt man sich und seinen Zyklus bzw den eigenen Körper/eigene Weiblichkeit viel besser kennen.
Man geht viel bewusster heran, wie wen man eine Pille einnimmt.

Die Tempi-Methode mit ZS empfinde ich ebenfalls als eine sehr gute Alternative.
Wende ich auch selbst an, begleitend zu Persona.

Zu Ronja möchte ich folgendes sagen:

Sexualität hat vielerlei Aspekte.
Es geht nicht nur um einen simplen Akt.
Insgeheim sind Leitthemen: Hingabe, sich öffnen, fallen lassen, "etwas" in sich eindringen lassen, "etwas" in sich aufzunehmen, (Körper)Kontakt, Berührung, Ge-Fühle(n), sich gehen oder treiben lassen, EINS sein - was mit Selbstauf-oder hingabe einhergeht.......aber um sich selbst hinzugeben, muss man sich erst einmal seiner selbst bewusst sein.
Vorallem aber hat es in erster Linie wohl auch viel mit Weiblichkeit zutun.
Wie stehst du zu dir selbst?
Zu deinem Körper?
Wo bzw durch was hast du im übertragenen Sinne den Kanal voll?


Die Überprüfung deiner Hormone wäre evtl aufschlussreich, aber neben der physischen Komponente kann es durchaus auch eine innere Blockade sein.
Das Sexual-oder Wurzelchakra könnte man ebenfalls aktivieren.
Hämatit oder roter Turmalin wären neben dem Malachit, Granat und Rosenquarz zusätzlich Steine die sich auf das Sexualleben positiv auswirken.


Alles Liebe
Hamied:umarmen:
 
Es gibt aber auch sehr sichere nicht-hormonelle Verhütungsmittel. Persona gehört da definitiv nicht dazu, das ist nur russisches Roulette und nichts anderes. Der Pearl Index liegt hier bei 16 (die Pille hat einen Pearl Index von 0,4-0,6 Kondome einen PI von 1-2). Man könnte also das gleich sein lassen. Denn der Zyklus kann immer mal Ausreißer haben und da sind solche Computer unzuverlässig - schreibt aber auch der Hersteller, dass das bei der Verhütung unsicher ist.

Aber wenn man den Zyklus für die Verhütung verwenden will, dann sollte man einfach symptothermal verhüten. Diese Art der Verhütung ist genauso sicher wie die Pille (nämlich ein Pearl Index von 0,4). Man beobachtet damit einfach den Zervixschleim und misst die Temperatur. Beides kombiniert ergibt die hohe Sicherheit.

Also ich persönlich finde Persona ist da eine sehr gute unterstützung. Ich achte nicht nur darauf, was mein Computerchen mir rät, sondern achte dazu noch auf die körperlichen Symptome. Das klapt super.
Jedoch habe ich auch eine Zeit lang versucht mit Temperaturmessung zu verhüten, doch das ging bei mir gar nicht. Deshalb denke ich bei jedem gibt es einen bestimmten und richtigen Weg zu verhüten, es zu verallgemeinern ist aber etwas schwer...

Liebe Grüße, Anni
 
Es gibt sehr viele Ursachen für sexuelle Unlust.

Stress, sei es beruflich oder privat.
Oder wenn man überfordert ist mit sich oder in welchen Bereichen auch immer.
Unzufriedenheit.
Ungeliebt fühlt.


Am besten in sich hineinhorchen, vielleicht geht dir etwas wichtiges ab?
 
Also ich persönlich finde Persona ist da eine sehr gute unterstützung. Ich achte nicht nur darauf, was mein Computerchen mir rät, sondern achte dazu noch auf die körperlichen Symptome. Das klapt super.
Jedoch habe ich auch eine Zeit lang versucht mit Temperaturmessung zu verhüten, doch das ging bei mir gar nicht. Deshalb denke ich bei jedem gibt es einen bestimmten und richtigen Weg zu verhüten, es zu verallgemeinern ist aber etwas schwer...

Liebe Grüße, Anni

Hallo Anni :)

Ja, genau.
Das geht mir ebenso.
Seit ich mit Persona natürlich verhüte, nehme ich mich bewusster wahr.
Bislang sehe ich an dieser Methode nichts negatives, im Gegenteil.
Was die Temperaturmessung betrifft, da bin ich teils etwas ungenau :rolleyes:
Ich mach es nur manchmal, ab und an vergess ich es leider *hehe*.
Tempi alleine wäre mir wohl auch zu unsicher.

Liebe Grüße
Hamied:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben!
Nach wie vor leide ich unter sexueller Unlust!
Dies hat aber nichts mit meinem Partner zu tun, das habe ich schon herausgefunden. Es liegt an mir, ich habe irgendwelche Blockaden. Ich bin auch schon seit geraumer Zeit bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung, aber bisher konnte sie mir nicht helfen. Momentan glaubt sie, das wäre die gleiche Ursache, wie die Angst vor der Autobahn (LKWs) und vor mancher Enge.
Hat vielleicht einer von euch eine Idde, wie ich herausbekomme kann, woran das liegt?
Ich bin schon echt bald am verzweifeln...:(

Ich hoffe auf eure Antworten...

Angst vor Hingabe, sich fallen lassen?
 
Werbung:
Liebe Ronja!

ICh kenne dieses Problem nur von der anderen Seite - möchte aber dennoch was zu sagen. Befreit mich irgendwie wenn ich darüber schrieben kann... ;)

Wie bereits erwähnt kann dies ja viele Ursachen haben von den medizinischen Themen mal abgesehn die hier so gut wie niemand abklären kann (ich meine damit die Tests und so.)

Louise Hay sagt zur "Frigidität":
Angst. Luschverleugnung, Glaube, dass Sex etwas Schlechtes sei. Gefühllose Partner. Angst vor dem Vater.

neues Gedankenmuster:
Es ist gut, dass ich Freude an und mit meinem Körper habe. Ich liebe es, Frau zu sein. Ich liebe meinen Körper.

-----
Dabei möchte ich aber noch erwähnen, dass sexuelle Unlust nicht sofort mit Firigidität gleich zu setzen ist. Das eine kann ohne dem anderen und umgekehrt existieren.
---

Ich möchte deiner Therapeuting die Kompetenz nicht absprechen aber deinem Satz entnehme ich, dass Sie für dich nicht stimmig ist.
Könntest mal überlegen ob du nicht vl zusätzlich jemand anderen brauchst.

In dich zu gehen - ist schon mal eine sehr gute Idee. Kann es zum Beispiel sein, dass du keine Lust auf deinen Partner hast. Hast du sexuelle Phantasien?, Träume?, wie siehts mit Selbstbefriedigung aus? (bitte keine Schilderungen :tongue3: ...

Oft treten solche Unlüste auch im Zusammenhang mit verdrängten Erlebnissen auf. Die wirst du auch mit stundenlangem grübeln nicht erkennen.
Da bräuchtest du auf alle Fälle Hilfe.

Ansätze gibt es hier zahlreiche. Ein weiterer wäre dein Partner. Bist du dir da wirklich sicher, dass es nicht an ihm liegt. Kann er dir das Gefühl von Liebe, Mitgefühl, Geborgenheit usw. vermitteln. Kannst du dich in seine Arme fallen lassen. Vertrauen?

Da hast dir ja ein wirkliches gustostückerln unter den Aufgaben ausgesucht.

Alles Liebe.

Ashan
 
Zurück
Oben