Sexualität im Radix

Für mich ist Sex in jedem Fall mit Pluto und dem 8.Haus-prinzip verbunden. Dabei geht es schließlich um Hingabe und Loslassen. Nicht umsonst heißt der Orgasmus auch "der kleine Tod". Was das mit dem 5. Haus zu tun haben soll, habe ich noch nie richtig verstanden.
 
Werbung:
Für mich ist Sex in jedem Fall mit Pluto und dem 8.Haus-prinzip verbunden. Dabei geht es schließlich um Hingabe und Loslassen. Nicht umsonst heißt der Orgasmus auch "der kleine Tod". Was das mit dem 5. Haus zu tun haben soll, habe ich noch nie richtig verstanden.

ja das sehe ich auch so,
hat allerdings nicht mit der Libido an sich zutun, der geschlechtsverkehr,
den kleinen Tod erfährt man auch ohne Libido oder geringer Libbido.

ansonsten war mars der Herrscher des Skorpionszeichens früher.
 
Durch flirten entsteht ebenso eine Art der Befriedigung und ein Siegergefühl.

ich sprach von Libido,
du sprichst vom Flirten

Flirten als Befriedigung zeugt ja von weniger libido,
also was denn nun?

wenn flirten ausreicht, ist die lust auf Sex wohl nicht immer gegeben.

ich spreche von Lust auf Sex, mehr nicht, also von der Libido selbst.

wenn Fachbegriffe nicht verstanden sind, kann man doch nachfragen?
 
Ich vertrete die Auffassung, dass es auch bei der Frau, der Mars ist, als aktives Zeichen. Die Venus hat für mich mehr für gefallen, Anziehung, die Weiblichkeit zu tun. Das Haus ist mehr die Art des Sex , auch die Intensität für mich, aber nicht der Drang danach.

liebe Grüße

valli
 
sollte man weniger Fachbegriffe gebrauchen, und die Dinge
mit verständlichen Worten beschreiben

weil, eine höhere Bildung sich dadurch nicht vortäuschen lässt
außer für die, die keine haben




und sage
die Lust auf sex sehe ich in den Planeten venus und Mars!
somit spreche ich nur die Lust an, also die ansich vorhandene energie.
nicht den sex, nicht die Erregbarkeit, nicht die Bedürfnisbefriedigung usw.
 
Werbung:
Interessante Gegenüberstellungen zu Venus und Mars:

Venus ........................ Mars

Erotik, Zärtlichkeit ......................... Trieb, Sexualkraft

anpassender Kontakt .......................... kämpferischer Kontakt

Harmoniestreen .......................... Leistungsstreben

Gefallsucht, Genusssucht................................ Rücksichtslosigkeit

Künstlerisch gestaltend ................................. aktiv bearbeitend

Trägheit .................................... Kraftverschwendung

weibliche Libido ........................ männliche Libido

aus https://www.astroschmid.ch/astrowissen/mehr-me_ve_ma.php
 
Zurück
Oben