Sexualität im Radix

Virvir

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2020
Beiträge
678
Ort
---
Hallo Leute,

inwiefern lässt sich bzgl. der Sexualität (also Lust und Frequenz, Art und Weise oder lediglich "theoretisches Interesse" (Forschung) daran) im Radix ablesen? Wie schaut es wiederum mit Hypersexualität, oder dem exakten Gegenstück - der Asexualität, aus?

Gern wird ja vom 5. und vom 8. Haus in bestimmten Planeten gesprochen oder vom Mars in Skorpion oder Widder (für besonders heftige Lust)... aber irgendwie scheint das, zumindest wenn ich mir die Radizes einiger Mitmenschen umschaue, wohl auch nicht unbedingt zu stimmen bzw. gar gegenteilig zu sein. So kenne ich Frauen mit geringfügig ausgeprägter Lust, die ihren Mars im Skorpion, die Venus im Widder oder die Lilith im 8. Haus (+ Zeichen Widder) haben. Im Gegenzug habe ich Lilith und Mond im 8. Haus, Uranus + Neptun in H5 (Steinbock) und ein reges Interesse daran (bzw. ist das ein wenig mit "Forschungsarbeit" verbunden).
Sicherlich spielen da auch einige Aspekte mit..
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Hinweise:
  • H5: eher Affären, Spiel und Spass, Flirten und dergleichen. Diese Sexualität ist eher eine spielerische.
  • H7: Haus der Partnerschaft, und daher auch das, was man als Paar tut. Diese Sexualität ist vermutlich eher eine unspektakuläre, "gewöhnliche" im Sinne von Zusammensein und Zusammenleben
  • H8: alle Arten von Kink, BDSM, Tantra und dergleichen
  • H12: das, was sich hinter verschlossenen Türen abspielt, und demnach ebenfalls Sexualität; und zwar eher das, was wir zu verheimlichen suchen
Von den Zeichen:
  • Widder ist verwandt mit Mars, generell schnell entflammbar und libidinös
  • Stier ist verwandt mit Venus, also sehr körperlich-sinnlich
In Bezug auf Planeten:
  • Mars verleiht generell eine gewisse Libido
  • Venus verleiht Sinnlichkeit
  • Lilith steht ebenfalls sehr stark mit Sexualität in Verbindung, und zwar auch eher die gesellschatlich verdrängten Bereiche (insofern eine gewisse Verwandtschaft mit H8-Themen)
Besonders stark in Bezug auf Sexualtrieb wirken alle Verbindungen zwischen Mars, Venus und Lilith. Lilith-Venus kann zum Beispiel eine Frau sein, die Männer "auffrisst". Mars-Lilith kann zum Beispiel für dominante Frauen stehen. Und so weiter.

Selbstverständlich können auch andere Planeten und Häuser Hinweise geben, teilweise auch in die entgegengesetzte Richtung:
  • Saturn und Steinbock sind trocken und hart, das kann für jemanden stehen, der sich der Sexualität enthält
  • Neptun und Fische sind wässrig und sich-auflösend, das kann für jemanden stehen, der sich in der Sexualität verliert, oder vielleicht auch in der Sexualität Auflösungserfahrungen macht
  • Pluto und Skorpion sind verwandt mit H8-Themen, hier können durchaus auch Vergewaltigungen oder Transformationsprozesse vorkommen
Sonne/Mond könnten theoretisch auch mit Sexualität in Verbindung stehen, aber ich würde da nicht als erstes dran denken. Merkur ist wohl eher Kopfkino.
 
Hallo Leute,

inwiefern lässt sich bzgl. der Sexualität (also Lust und Frequenz, Art und Weise oder lediglich "theoretisches Interesse" (Forschung) daran) im Radix ablesen? Wie schaut es wiederum mit Hypersexualität, oder dem exakten Gegenstück - der Asexualität, aus?

Gern wird ja vom 5. und vom 8. Haus in bestimmten Planeten gesprochen oder vom Mars in Skorpion oder Widder (für besonders heftige Lust)... aber irgendwie scheint das, zumindest wenn ich mir die Radizes einiger Mitmenschen umschaue, wohl auch nicht unbedingt zu stimmen bzw. gar gegenteilig zu sein. So kenne ich Frauen mit geringfügig ausgeprägter Lust, die ihren Mars im Skorpion, die Venus im Widder oder die Lilith im 8. Haus (+ Zeichen Widder) haben. Im Gegenzug habe ich Lilith und Mond im 8. Haus, Uranus + Neptun in H5 (Steinbock) und ein reges Interesse daran (bzw. ist das ein wenig mit "Forschungsarbeit" verbunden).
Sicherlich spielen da auch einige Aspekte mit..

hallo,
also für Sex würde ich vorerst mal Venus (Libido bei der Frau) und Mars (Libido beim Mann) nehmen,

dementsprechend wo sie stehen und welche Aspekte sie verbinden, kann über die Art etwas gesagt werden.

so steht eine Venus im widder schwach und zeugt für eine Frau eher für weniger Libido, also lustempfinden.
Da die Venus im widderischen Temperament ein Stück weit bereits befriedigt ist,
 
so steht eine Venus im widder schwach und zeugt für eine Frau eher für weniger Libido, also lustempfinden.
Da die Venus im widderischen Temperament ein Stück weit bereits befriedigt ist,

Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Venus steht im Widder und mein Libido würde ich alles andere als schwach bezeichnen. ;)
 
Libido wäre für mich 5. Haus - Zeichen und Hausherrscher und entscheidend ist wo der Hausherrscher in welchem Zeichen steht.

Skorpion in 5 mit Pluto drin hat eine sehr starke Libido die meist nicht leicht zu kontrollieren ist - der man sich wie ausgeliefert fühlen kann.

Was Horoskopeigner meist auch selbst bestätigen.
 
Werbung:
Dem kann ich nicht zustimmen. Meine Venus steht im Widder und mein Libido würde ich alles andere als schwach bezeichnen. ;)

aber mit dem Quadrat zum Mars und der opp zu pluto, dem Pluto in Waage, und dem zwilling Ac, der in konj zu venus steht, ist die Venus enorm aktiviert,
nehmen wir noch den Mond mit dazu und schon herrscht da viel Spannung,
deine Venus kannst du nicht allein betrachten.

und ob eine Jungfrau im 5.Haus allein so Lustvoll ist, bezweifle ich,
ausser sie steht wiederum , wie es bei dir ist in diesem Verbund , mit eingebunden,

allein die Aspekte machen Spannung und aktivieren.
beides kann es sein.
 
Zurück
Oben