Seriosität

Nein..


Nein. Vertrauen und Hoffnung sind genau gegenteilig.

Nein. Mit vertrauen nie. Nur mit Hoffnung.

Du kannst nie dem Falschen vertrauen.
Dem Falschen kannst du nur hoffen zu vertrauen ;)

???
Schon seltsam, dass mir dann aber genau das passiert ist oder ?
Hab vertraut und bin auf die Schnauze gefallen, wie konnte das denn passieren, wo es sowas ja gar nicht geben kann ?

Sorry Randalia aber ich kann dir nicht folgen... es gibt so viele Sichtweisen und Erfahrungen wie s Menschen gibt und trotzdem ist keine davon die "allein und allgemeingültige" ;)
 
Werbung:
In der Annahme der Andere könne ihr das, was sie von ihm will, verwehren.
Sie macht sich Abhängig..




Mit das schlimmste, was man sich antun kann :D
Das ist richtig, aber es dauert schon lange, bis man das kapiert hat. Ewig lange glaubt man, dass man den anderen dazu bringen kann, einen zu lieben...und genau das geht voll nach hinten los. Das Lustige ist, dass man es dann bekommt, wenn man gar nicht so sehr darauf aus ist.
 
???
Schon seltsam, dass mir dann aber genau das passiert ist oder ?
Hab vertraut und bin auf die Schnauze gefallen, wie konnte das denn passieren, wo es sowas ja gar nicht geben kann ?

Ist dein Vertrauensempfinden also nicht perfekt?

Sorry Randalia aber ich kann dir nicht folgen... es gibt so viele Sichtweisen und Erfahrungen wie s Menschen gibt und trotzdem ist keine davon die "allein und allgemeingültige" ;)

Vertraust du dem, was du das schreibst? ;)
 
Ist dein Vertrauensempfinden also nicht perfekt?

Vertraust du dem, was du das schreibst? ;)

zu Frage 1: Ich habe meinen Gefühlen und meinem Herzen vertraut.
Gibt es auf dieser Welt wirklich etwas das perfekt ist/sein kann ?
Es gibt hier (im Leben) nur Erfahrungen aus denen man etwas lernt oder daran zugrunde geht, je nachdem wie man damit umgeht (umgehen kann). Welchen Sinn hätte das Ganze sonst überhaupt, wenn wir bereits alles wüssten und nichts mehr erfahren und lernen könnten ?

zu Frage 2: Ich vertraue nicht nur darauf, ich bin absolut überzeugt davon ;)
Alles ist immer nur mein "subjektives Empfinden" und hat immer nur mit mir und nie mit den anderen zu tun, geschweige denn mit "der alleinigen Wahrheit" denn die gibt es einfach nicht ;)
 
zu Frage 1: Ich habe meinen Gefühlen und meinem Herzen vertraut.

Ist das wahr?

Hab vertraut und bin auf die Schnauze gefallen, wie konnte das denn passieren, wo es sowas ja gar nicht geben kann ?

Was ist also dein Vertrauensempfinden Wert?

zu Frage 2: Ich vertraue nicht nur darauf, ich bin absolut überzeugt davon ;)

Sagt dir das dein Vertrauensempfinden?

"der alleinigen Wahrheit" denn die gibt es einfach nicht ;)

Sagt dir das dein Vertrauensempfinden?
 
1: ja es ist wahr zumindest für mich (!)
2: weil ich einmal falsch vertraut habe, ist Vertrauen ab sofort wertlos ? oder was :confused:
3: das sagt mir mein logischer Menschenverstand ;)
4: siehe 3 plus meine persönlichen Erfahrungen

Was willst du mir mit deinen Fragen eigentlich sagen ?
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ?
Vertraue niemandem, nichtmal dir selbst ?
Worauf willst du eigentlich hinaus ? :confused:
 
Dass deine Überzeugung du könntest deinem Vertrauensempfinden nicht Vertrauen ihre eigene Vertrauenswürdigkeit in Frage stellt ;)

Dass du lügst, wenn du sagst, dass du vertrauend auf die Schnauze geflogen bist ;)

*lach*
ja is klar, da ja natürlich du diejenige bist, die im Besitz der alleinigen Wahrheit ist, muss ich ja zwangsläufig lügen :D (nach deinem Empfinden ;) )

ob du das nun be-greifen kannst oder nicht ist für mich jetzt einerlei, ich habe eine Erfahrung gemacht, die mein eigenes Vertrauen infrage gestellt hat, das ist nunmal einfach so, vielleicht war ich zu gutgläubig und mein Vertrauenspegel musste angepasst werden, was auch immer, ist ja mein Problem ;)
das bedeutet aber nicht dass ich deswegen mir selbst oder meinem Vertrauen nicht mehr vertraue.
Es gibt Menschen, die sind unvorsichtig, naiv, zu gutgläubig und die werden im Laufe ihres Lebens Lektionen erhalten, die sie vorsichtiger werden lassen... auch und vor allem was Vertrauen betrifft ! ...und dann gibts Menschen, die sind übervorsichtig... die wohl erst lernen müssen/sollten zu vertrauen, sich und anderen.
 
Klar gibts ne allgemein gültige Wahrheit, Beispiele dafür sind zB Jesus, Krishnamurti, Yogananda und noch so einige, die sie verwirklicht haben. Die sagen sinngemäß alle dasselbe. :)
 
Werbung:
Klar gibts ne allgemein gültige Wahrheit, Beispiele dafür sind zB Jesus, Krishnamurti, Yogananda und noch so einige, die sie verwirklicht haben. Die sagen sinngemäß alle dasselbe. :)

jep das stimmt, die waren alle so clever und haben gleich von haus aus nur auf Gott vertraut.
Gottvertrauen zu haben und anzuerkennen dass ja vielleicht auch Enttäuschungen "von Gott gewollt sind" damit wir etwas lernen, oder weil diejenigen Menschen uns auf unserem eigentlichen Weg eher behindert hätten als geholfen (obwohl wir das selbst natürlich ganz anders sehen) schützt einen halt aber trotzdem nicht davor, dass man Menschen vertraut, die einem eigentlich schaden, so gesehen muss man sich ja auch gar nicht davor schützen, weil ja im Grunde trotzdem alles "seinen Weg geht"... aber weh tut das trotzdem.
Auch Jesus wurde von einem verraten, dem er vertraut hat ;)
 
Zurück
Oben