Vitalakademie

Wenn du dich tatsächlich für die Energiearbeit interessierst, dann ist es unumgänglich die ersten Möglichkeiten LIVE kennenzulernen!
Du brauchst persönliche Führung dazu in Echtzeit und hautnah!
Wenn du die Grundstrukturen erst verinnerlicht hast, kannst du jede erdenkliche "Technik" nachvollziehen und durchführen. Es geht bei vielen dieser Ausbildungen um geschützte Marken (Patente) um die es einen regelrechten Krieg in dieser "Branche" gibt!
Und wie gesagt und oft gelesen: ZUR GEWERBEANMELDUNG IST KEIN BEFÄHIGUNGSNACHWEIS NOTWENDIG !!!!

Geschützte Marken (Patente)!? Hahaha!:lachen: Made jetzt schon my day, danke! Wie du ja richtigerweise schreibst braucht man zum Energethiker-Dasein keinerlei Befähigungsnachweis zu erbringen, keine Prüfung abzulegen noch sonst etwas, also wie kommst du jetzt auf die Idee, dass die "Lerninhalte" geschützte Sachen wären, das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht im Ernst!? :lachen: Die können einem in solchen "Ausbildungen" erzählen was sie wollen, das interessiert sonstwo nämlich genau niemanden!
 
Werbung:
Geschützte Marken (Patente)!? Hahaha!:lachen: Made jetzt schon my day, danke! Wie du ja richtigerweise schreibst braucht man zum Energethiker-Dasein keinerlei Befähigungsnachweis zu erbringen, keine Prüfung abzulegen noch sonst etwas, also wie kommst du jetzt auf die Idee, dass die "Lerninhalte" geschützte Sachen wären, das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht im Ernst!? :lachen: Die können einem in solchen "Ausbildungen" erzählen was sie wollen, das interessiert sonstwo nämlich genau niemanden!

Schön wäre es, wenn alle das so easy sehen würden! Leider gibt es da ziemliche Kämpfe! Die meisten gerichtsanhängigen Prozesse werden wegen Patentverletzungen geführt, Plagiaten usw.!
Viele Betreiber von einschlägigen "Schulen" und Ausbildungsprogrammen machen ihr Geld eben damit, Leute auszubilden. Vielen gelingt nichtmal in den Vorführungen, etwas zu bewirken! Bei manchen Veranstaltern gehen die Schüler mit weniger Fähigkeiten als sie gekommen sind und es wird ihnen noch allmöglicher Kram angedreht, den sie zur Ausübung unbedingt brauchen. Unter anderem die "Weiterbildungsseminare".
Leute! Vertraut EUREN Instinkten! Etwas zu fühlen, Spannungen zu merken, sich einfühlen zu können, zu meditieren, in Trancezustände fallen zu können oder andere dazu zu begleiten, positive Resonanz aufzubauen - das darf kein Vermögen kosten! Das Gefühlte zu artikulieren und zu beschreiben und feedback zu bekommen ist trainingssache nicht ausbildungssache!
 
Schön wäre es, wenn alle das so easy sehen würden! Leider gibt es da ziemliche Kämpfe! Die meisten gerichtsanhängigen Prozesse werden wegen Patentverletzungen geführt, Plagiaten usw.!
Viele Betreiber von einschlägigen "Schulen" und Ausbildungsprogrammen machen ihr Geld eben damit, Leute auszubilden. Vielen gelingt nichtmal in den Vorführungen, etwas zu bewirken! Bei manchen Veranstaltern gehen die Schüler mit weniger Fähigkeiten als sie gekommen sind und es wird ihnen noch allmöglicher Kram angedreht, den sie zur Ausübung unbedingt brauchen. Unter anderem die "Weiterbildungsseminare".
Leute! Vertraut EUREN Instinkten! Etwas zu fühlen, Spannungen zu merken, sich einfühlen zu können, zu meditieren, in Trancezustände fallen zu können oder andere dazu zu begleiten, positive Resonanz aufzubauen - das darf kein Vermögen kosten! Das Gefühlte zu artikulieren und zu beschreiben und feedback zu bekommen ist trainingssache nicht ausbildungssache!

Also ob sich diese "Institute" regelmäßig wegen irgendwelchen angeblichen Sachen gegenseitig verklagen wollen, weiß ich nicht, und ob das überhaupt irgendwie durchgehen würde so eine Klage wage ich mal gaaanz stark zu bezweifeln. Ich mein, ich kann morgen auch ein Gesundheitszentrum Babylon eröffnen wenn mir wirklich fad sein sollte und den Leuten ein "Diplom" ausdrucken. Es gibt in dem Bereich wie gesagt ja keinerlei Instanz die das überprüft. Ob man da dann wirklich "Lerninhalte" schützen lassen kann, glaub ich nicht. Ich hätt ja liebend gern noch ein wenig mit User Vitalakademie diskutiert. Klar kann man das auch toll finden wie sich die um ihre zahlenden Kunden kümmern. Ich seh das etwas anders. Die haben anscheinend ganz schön viel Zeit wenn sie ihre Kunden die über sie schreiben einen Tag später in Esoterikforen finden, sich extra anmelden um dann Gutscheine zu verteilen... Ich hätt auch noch gern mit "Vitalakademie" ein wenig über TCM geplaudert, da kenn ich mich durch meine reglementierte Ausbildung nämlich auch ein bissi aus. :D Und mich würd ja brennend interessieren wie man solche Energethiker-"Ausbildungen" eigentlich so bewirbt und was so grob die Inhalte sind. Man wird den Leuten ja kaum sofort auf die Nase binden, was sie mit dem freien Gewerbe "Energethiker" so alles nicht dürfen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich mein, ich kann morgen auch ein Gesundheitszentrum Babylon eröffnen wenn mir wirklich fad sein sollte und den Leuten ein "Diplom" ausdrucken. Es gibt in dem Bereich wie gesagt ja keinerlei Instanz die das überprüft...

Naja.. Diplome dürfen halt nur von Universitäten und Hochschulen verliehen werden, zumindest ist das in D so.
Und Diplom als was..? Dipl. Energetiker? Dipl. Gesundbeter? Dipl. Geistheiler? Wenn nicht der Stempel einer anerkannten Uni steht, ist es nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird.
 
Babylon schrieb:
Man wird den Leuten ja kaum sofort auf die Nase binden, was sie mit dem freien Gewerbe "Energethiker" so alles nicht dürfen! :rolleyes:

Spätestens, wenn Absolventen/Interessenten für dieses Gewerbe zur WKO marschieren, wissen sie Bescheid. Die WKO hat doch ganz klare Regeln aufgestellt! Und mit einem Gewerbeschein kommt man an der WKO nicht vorbei, schon allein aufgrund der Zwangsmitgliedschaft.

ashes schrieb:
Wenn nicht der Stempel einer anerkannten Uni steht, ist es nicht das Papier wert, auf dem es gedruckt wird.

Das sehe ich ein bisschen anders. Klar, ein privates Diplom wird von öffentlicher Hand nicht anerkannt. Nichtsdestotrotz ist es ein Hinweis für den potentiellen Kunden/Klienten, dass eine Ausbildung absolviert wurde, dass gelernt wurde in Theorie und Praxis - und dass eine Diplomarbeit geschrieben bzw. Prüfung abgelegt wurde.
Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten gibt es durchaus Schulen bzw. Insitute, welche einen Qualitätsanspruch an sich selbst und ihre Schüler stellen. Also müssen sie sich erstmal einen guten Ruf erarbeiten bzw. haben sie selbigen in Folge ja dann auch zu verlieren. Die Konkurrenz schläft nicht.

Babylon schrieb:
Ich mein, ich kann morgen auch ein Gesundheitszentrum Babylon eröffnen wenn mir wirklich fad sein sollte und den Leuten ein "Diplom" ausdrucken.

Mach, du wirst schon sehen, wie weit du damit kommst. :rolleyes:

LP
 
@ashes:

Habe ich doch geschrieben, dass private Diplome öffentlich bzw. staatlich nicht anerkannt sind. Und weiter? Nichtsdestotrotz machen auch private Ausbildungen mit Abschluss Sinn.

Wenn's dir wurscht ist, dann ist das deine Ansicht, ich habe eben eine andere.
 

In der von dir verlinkten Erklärung, steht im ersten Absatz schon: ..... nichtakademischen Bildungseinrichtungen......
Ist also nicht daran gebunden, dass dieses "Diplom" tatsächlich mit einer akademischen Diplomarbeit zu tun hat.
Die Gewichtung liegt natürlich ganz wo anders! Es wird auch sicher niemand darüber diskutieren, ob nun ein Diplom einer Hochschule mehr wert ist oder eines aus privater Heustadelschule...!
Zudem sind die herausgegebenen Diplome dieser "besonderen" Bildungsinstitute" wenn auch z.B. tatsächlich die österreichische Wirtschaftskammer(!) Ausbildner oder Ausbildungsauftraggeber ist, für ihre Besitzer kein zweifelsfreier Befähigungsnachweis. Oftmals ist der Wortlaut auf diesem Diplom schon so gewählt, dass der Eigner diesen "Titel" trotzdem nicht führen darf.
at Babylon: es gibt da tatsächlich ziemliche Spitzfindigkeiten, wobei es selten um einen "Lehrinhalt" geht, sondern meist um Wortwahl!
Wie gesagt, es gibt Personen/Personenkreise, denen eine zweifelhafte "Ausbildung" auf diesem Sektor wichtiger ist als die tatsächliche Hilfestellung.
Die Anwendungen und Techniken werden aber tatsächlich "untersucht" jedoch wieder nicht auf tatsächliche Eignung oder Lehrinhalt, sondern auf die Wortwahl in der Auslobung.
 
@ashes:

Habe ich doch geschrieben, dass private Diplome öffentlich bzw. staatlich nicht anerkannt sind. Und weiter? Nichtsdestotrotz machen auch private Ausbildungen mit Abschluss Sinn.

Wenn's dir wurscht ist, dann ist das deine Ansicht, ich habe eben eine andere.

So wie ich das verstehe, ist es eben keine Ansichtssache, sondern sogar strafbar.
Ein Diplom ist ein akademischer Grad, diese dürfen nur von Hochschulen, Universitäten und Berufsakademien vergeben werden.

Es geht doch darum, mit dem Begriff 'Diplom' ist in den Köpfen der Menschen ein Hochschulstudium verbunden. Und ein Diplom-Geistheiler oder Dipl. Energetiker hat eben keinen Hochschulabschluß.

Und: Ja! Auch 'private' Ausbildungen machen durchaus einen Sinn. Kann ich so unterschreiben. Viele Schulen (z.B. im HP-Bereich) vergeben für bestimmte Qualifikationen Zertifikate.

so, und nu :escape:
 
Werbung:
ashes schrieb:
So wie ich das verstehe, ist es eben keine Ansichtssache, sondern sogar strafbar.
Ein Diplom ist ein akademischer Grad, diese dürfen nur von Hochschulen, Universitäten und Berufsakademien vergeben werden.

Vielleicht ist das in DE anders als in AT. Kann mir nicht vorstellen, dass das "Dipl." (steht für Diplomarbeit) strafbar ist. Als Berufstitel wie z.B. Dipl.Ing., Dr. usw. kann man das natürlich nicht führen, das weiss aber jeder.

Ich bin überzeugt davon, dass die Ausbildungsinstitute sich entsprechend informiert haben und an Gesetze halten.

LP
 
Zurück
Oben