Saturn in Haus 12 im Firmenhoroskop?

Alaya

Neues Mitglied
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
17
Ort
Italien
Hallo!

habe hier schon viel gelesen und bin beeindruckt von euch!
Könnte mir bitte jemand einen Rat geben?:)
Da ich eine Firma gründen möchte, habe ich mal nachgeschaut, wie es denn so in den Sternen ausschaut.
Ich wollte morgen, 12.08.2009, in Meran/Italien gegen 9 Uhr die Firma eintragen lassen, Saturn wäre da am AC.
Leider habe ich erst heute gesehen, dass das Amt erst um 9 Uhr aufmacht und wenn ich nach 9 Uhr die Firma eintragen lasse, dann kann sein, dass Saturn im 12. Haus sich befindet und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut wäre (Zuverlässigkeit, Seriösität usw... nimmt mich dann keiner ernst?).
Venus wäre im 10. Haus - wäre das für den Umsatz gut?
Es geht um Handel, falls das wichtig sein sollte.

Das Datum ist natürlich absolut nicht fix, ich habe mir nur vorgenommen, es endlich mal zu machen. Aber wie ich gesehen habe, sehr viel ändert sich nicht, wenn ich eine Woche später die Firma anmelden würde.

Vielen Dank
Alaya
 
Werbung:
Hi Alaya,

ich würde dir raten, lieber in dein eigenes Horoskop zu schauen und dort nach dem wirklichen Grund zu suchen, warum du überhaupt auf die Idee kommst, ein Firmenhoroskop zur Absicherung zu erstellen. Das ist weitaus ergiebiger als auf Nebenschauplätze auszuweichen. ;)

lg Annie
 
Hallo Annie,

vielen Dank für deine Antwort. Selbstständig mache ich mich so oder so und meine Horoskop ist mir bekannt und würde auch gut zu diesem Firmenhoroskop passen - nur was ist mit Saturn in Haus 12...?

Liebe Grüße
Alaya
 
Hallo Alaya,

Saturn am AC ist an sich schon nicht gut, von daher wäre es nicht schlecht, wenn er in 12 stehen würde. Was aber in einer Firmenelektion normalerweise überhaupt nicht geht, ist dass der AC-Herrscher in 12 steht: Dort kommt er nicht zur Wirkung. Es sei denn, Deine Firma beschäftigt sich mit Angelegenheiten des 12. Hauses (z.B. geheimen Dingen, schlechten Gewohnheiten oder großen Tieren); dann wäre es ok, weil beschreibend.

An diesem Datum stehen Sonne, Mond und Merkur in günstigen Zeichen, bzw. in stärkeren essentiellen Würden. Merkur wäre warscheinlich der passende Planet für eine Handelsfirma, wobei es auch darauf ankommt, womit gehandelt wird. Leider ist es so, dass in der Zeit von 9 bis 18 Uhr aus klassischer Sicht keine gute Elektion möglich ist und dass Jupiter, der immer zusammen mit Merkur zu beachten ist, da er dann Herrscher von 7 wäre, rückläufig ist. Es könnte übrigens sein, dass für die Firma der juristische Beginn erst um Mitternacht des Tages der Eintragung liegt.

Andererseits könntest Du Dir auch einen Startzeitpunkt aussuchen, indem Du z.B. eine Eröffnungsfeier, den Beginn Deiner Arbeitstätigkeit, die erste Auslieferung oder den ersten Kundenvertrag auf einen günstigen Termin legst. Dabei kommt es darauf an, was in Deinem Fall als echter Startpunkt Deiner Geschäftstätigkeit anzusehen ist.

LG Markus
 
Hallo Christel,

vielen Dank, das würde sogar hinhauen, da morgen sogar nachmittags das Amt geöffnet hat - sonst immer nur vormittags und vormittags ist wohl anscheinend nicht so gut in den nächsten Wochen, da hätte ich immer das "Problem" mit Saturn.

Liebe Grüße
Alaya
 
Hallo Markus,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Also wäre morgen nicht wirklich gut!
Ich werde mit Heilsteinen, energetischen Produkten, Wellness- und Gesundheitsprodukten handeln.
Deshalb hätte ich den Jungfrau AC eigentlich ganz gut dafür empfunden, mit meinem Laienwissen.
Aber wenn du meinst, man kann sogar noch den ersten Kundenvertrag für ein Firmenhoroskop hernehmen, habe ich ja noch Hoffnung...;)

Liebe Grüße
Alaya
 
Hi Alaya,

ich würde darauf schauen, dass in einem Firmen-HK Saturn in gutem Aspekt zu Merkur und Jupiter steht.


LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo!

habe hier schon viel gelesen und bin beeindruckt von euch!
Könnte mir bitte jemand einen Rat geben?:)
Da ich eine Firma gründen möchte, habe ich mal nachgeschaut, wie es denn so in den Sternen ausschaut.
Ich wollte morgen, 12.08.2009, in Meran/Italien gegen 9 Uhr die Firma eintragen lassen, Saturn wäre da am AC.
Leider habe ich erst heute gesehen, dass das Amt erst um 9 Uhr aufmacht und wenn ich nach 9 Uhr die Firma eintragen lasse, dann kann sein, dass Saturn im 12. Haus sich befindet und ich bin mir nicht sicher, ob das so gut wäre (Zuverlässigkeit, Seriösität usw... nimmt mich dann keiner ernst?).
Venus wäre im 10. Haus - wäre das für den Umsatz gut?
Es geht um Handel, falls das wichtig sein sollte.

Das Datum ist natürlich absolut nicht fix, ich habe mir nur vorgenommen, es endlich mal zu machen. Aber wie ich gesehen habe, sehr viel ändert sich nicht, wenn ich eine Woche später die Firma anmelden würde.

Vielen Dank
Alaya

shalom alaya,
e
nach den "alten" ist saturn immer mehr oder minder der bösewicht -- ein übeltäter und der planet der selbstmeisterung. da in der klassiche astrologie das 12 haus für saturn als "glücklich" bezeichent wurde (und das ist eine klassiche würde!) so gesehen ist es gar nicht so schlecht. allemal bsser als im 1 haus und sogar nahe am ac. (nebenbei ist satur ein tagplanet und steht unterm horizont auch nicht gut!)

alledings finde es immer "un-astrologisch" und gefährlich einzele anteile des horoskops auszupicken und analysieren. saturn steht auch in ein zeichen... und saturn hat auch aspekte... (welche?) und du muss auch bedenken, dass saturn zum beispiel für ein bestattungsunternehmen anders zu bewerten ist als für ein computerfirma... vertehst du was ich ausdrücken möchte?


shimon
 
Zurück
Oben