Saturn im 8. Haus

Betschart

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2017
Beiträge
8
Liebe Leute. Ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Ich habe eine Tochter, sie ist erst 2, da ist noch alles so am Anfang und trotzdem gibt es schon sehr viele Herausforderungen. Sie kam mit einer schweren Blasen Fehlbildung zur Welt (uro genital defekt) und ist auch sonst eine ziemliche Aufgabe, abgesehen von der Fehlbildung sehr gesund und unheimlich reif. Ich interessiere michi für Astrologie und werde mich auch demnächst sicher mal beraten lassen wegen ihrem Horoskop. Ich habe mich selbst mal schlau gemacht und sehe als Laie auch, dass dass alles ziemlich heftig ist. Saturn Mond im 8. Haus, passt wohl auch zu ihrer Fehlbildung usw. Wenn ich aber die Beschreibungen zum Beispiel Saturn in 8 lese, dann krieg ich echt Sorge um ihre Zukunft, ist das immer mit vielen Schwierigkeiten verbunden? Ich kenne niemand in meinem Umfeld der das hat. Ihr Geburts Datum ist 5.5 2015 um 4.44 Uhr, falls jemand schauen mag. Ich möchte sie einfach auf ihrem Weg gut begleiten, ich weiss, ich kann ihr nichts ersparen, es hat alles seine Richtigkeit, trotzdem macht es mir zu schaffen und ich hoffe, dass ich ihr einiges etwas erleichtern kann. Im Netz ist zum Teil alles so negativ beschrieben.. Für ein paar Antworten, Inputs wäre ich soo froh.. Danke vielmals.
 
Werbung:
Die Opposition Merkur-Saturn wird tatsächlich schwierig gesehen. Es ergibt sich die Halbsumme Merkur/Saturn= Neptun. Die soll Gedankentiefe bedeuten.

Horoskop Tochter.png

Die Sonne ist durch das Quadrat mit Jupiter verletzt. Das Glück findet die Geborene in der Arbeit (Glückspunkt in 6). Dort kann sie auch Erfolg haben (Pluto in 10). Dann ist da noch das Sextil Sonne-Neptun, das Einfühlungsvermögen und Kreativität schenkt.
 
Für ein paar Antworten, Inputs wäre ich soo froh..

Liebe Betschart,

jetzt mal ganz abgesehen von den Fehlbildungen, die sich leider ergeben haben und die Dir Kummer bereiteten, gibt es schon auch erfreuliche Dinge. Du sagst, sie ist gesund und schon unheimlich reif. Aber das ist es doch letztlich auch, das wesentliche Voraussetzungen für das erfolgreiche gedeien und reifen notwendig ist.

Deine Sorge für die Zukunft kann ich so nicht tragen, Sorge mögen vielleicht die Gedanken sein, die Du hast und Dir machst. Selbst wenn Du in Deinem Umfeld einen kennen würdest, der eine ähnliche Konstellation in Haus VIII hätte, wäre das schon wieder vollständig anders zu interpretieren.

Nun möchtest Du sie auf dem Weg begleiten – da hätte ich für Dich ein paar Gedanken, die vielleicht wert wären, darüber nachzudenken.

Es geht hier bei Deiner Tochter im wesentlichen darum, sie hinsichtlich ihrer eigenen Vorstellung zu entwickeln, das ist zugegeben bei einem Kleinkind noch sehr schwierig, bei genauer Beobachtung ergeben sich auch hier jedoch tägliche Hinweise. Auf keinen Fall sollten die Normen und Ideale, die vielleicht in der Partnerbeziehung oder im Familienverbund bestehen und für Euch auch wichtig sind, vehement übertragen und durchgesetzt werden (das wird so vermutlich nicht wirklich funktionieren und Kräfte auf den Plan rufen, die dem entgegenwirken, denke nur mal an Dich selbst). Achte dabei immer darauf, das das kleine, sich entwickelnde Kind ein Recht auf eigene Meinung und Durchsetzung hat. (damit einhergehend darfst Du auch akzeptieren, dass sich das Kind durchsetzten darf, das wäre sehr positiv für den Entwicklungsprozess) die Wahl der Mittel zur Durchsetzung von Deiner Kleinen im speziellen wirst Du noch kennenlernen, oder aber merkst sie auch schon. Zeige da auch die Verantwortung innerhalb der Beziehung und sei Dir dessen bewußt.

Wie auch immer sich die Gefühle Deiner Tochter äußern, wichtig ist es, diese Gefühle auch zuzulassen und ernst zu nehmen, das heißt verantwortungsvoll darauf einzugehen. Allzu schnell kann es geschehen, dass sich Kinder vor den eigenen Gefühlen verschließen, weil sie von außen geprägt in Vorstellungen von anderen gefangen sind. (Denke nur mal an Situationen, in denen Fürsorge gegeben wird und dafür Dankbarkeit erwartet wird) Hier spreche ich auch die Brauchtümer an, die von anderer Seite kommen, Traditionen, auf dass das persönliche Umfeld (Opa, Oma, Vater und Mutter und das bitte 2 x) sehr großen Wert legt. Obwohl heute noch sehr klein, schutzbedürftig und unselbständig, wäre es doch wichtig, darauf zu achten, dass sich Deine Tochter im Laufe der Zeit hinsichtlich ihres eigenen Geschmacks durchsetzen darf und Zärtlichkeiten nicht nur nach Lust und Laune zu geben und zu erhalten, sondern das Einfühlungsvermögen entwickeln kann.

Was auch immer im täglichen Zusammensein auffällt, Spaß macht, Kummer bereitet, sei Dir bewußt, dass es zu jeder Zeit ein Spiegel von Dir selbst ist, der Dir vorgehalten wird. Denke nur an Deine eigenen Eigenheiten und Du wirst schnell erkennen, weshalb Du genau so ein kleines nettes Menschenleben bekommen hast. Ich wünsche Dir bei der Bewältigung aller Aufgaben eine gute Hand und viel einfühlende Fürsorglichkeit für Deine Kleine.
 
Hallo Betschart,

ich finde es schön, dass du deine Tochter wirklich verstehen willst und nach mgl. Lösungen für Sie suchst...Aber sorge dich dabei nicht zu sehr...zuviel davon ist auch nicht gut, und kann dein Kind erdrücken und hemmen...Das kenne ich aus meiner Kindheit selbst sehr gut...und ich habe sowohl wie deine Tochter, Mond in Skorpion und Saturn im 8. Haus, sowie im Schützen (Allerdings steht er bei mir am Ende, so dass es zum Teil schon mit ins 9. gezählt werden kann) ...Trotz einer vielleicht nicht so heiteren Kindheit, bin ich heute ein sehr glücklicher Mensch...also allein an irgendeiner Saturnstellung, die in meinem Radix auch sehr schwierig ist, kanns nicht liegen ;-)
Gerade die Mondstellung kann auch etwas über eine starke Dominanz, ich sage mal im beschützenden Sinne, der Mutter aussagen...In diesem Sinne, informiere dich weiter und lerne Zusammenhänge zu verstehen, aber lass vielleicht auch ein bisschen los.
Du wirst keinen Menschen finden, der nicht irgendeine schwierige Stellung im Radix hat.

Alles Gute für dich und deine Tochter! :)
 
Ich danke euch für die wunderbare antworten, es ist sehr stimmig. Ich werde erst mal bei mir selber ansetzen und ja, es ist ein Spiegel für mich. Ich muss lernen, sie bedingungslos anzunehmen, mit allem was ist und sein wird. Danke vielmals..
 
Hallo Betschart ...

magst Du vielleicht auch noch deine Geburtszeit und den Geburtsort verraten ?

Beste Grüße

:zauberer2 Artor
 
Werbung:
Hallo Betschart,

Pluto transitiert ja derzeit und auch schon zu Beginn der Schwangerschaft dein 5. Haus ...

ich zitiere mal ein bisschen was Howard Sasportas über den Transit von Pluto durch das 5. Haus schreibt, vielleicht sind diese Hinweis ja ein wenig hilfreich für dich ...

Kinder - ein Ausdruck unserer Schöpferkraft - gehören ebenfalls in die Domäne des 5. Hauses, und ein Plutotransit durch das fünfte Haus kann sich in diesem Bereich auf unterschiedliche Weise auswirken. Die Geburt eines Kindes während dieses Transits wird von besonderer Bedeutung für uns sein, denn sie signalisiert den Tod einer vergangenen Phase in unserem Leben und die Geburt einer neuen. Möglicherweise ist es das erste Kind und der Beginn unserer Elternschaft. Ein Kind das während eines Plutotransit durch unser fünftes Haus zur Welt kommt, wird oft eine Pluto-, Skorpion oder Achte-Haus-Betonung in seinem Horoskop aufweisen, oder diese Faktoren erscheinen im Horoskopvergleich zwischen Eltern und Kind hervorgehoben ...

Während eines Plutotransits durch das fünfte Haus geraten Kinder zuweilen in Schwierigkeiten und Krisen, und deren Erfahrungen können uns vor wichtige Herausforderungen stellen und sehr lehrreich für uns sein ...

Kinder können während dieser Zeit im Zusammenleben besonders schwierig sein, aber Pluto in diesem Bereich fordert von uns, aus den Erfahrungen unserer Kinder auch selbst etwas zu lernen. (
Aus Uranus, Neptun, Pluto im Transit)

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der transitierende Pluto auf eine Opposition zu deinem r-Mars zuläuft ... während dieser Zeit kommt oft im Unterbewusstsein abgespeicherte Wut aus einer frühen Kindheitsphase hoch ... in der Regel werden aufkommende Aggressionen von Kleinkindern gegen die Eltern sofort unterdrückt und ins Unbewusste verschoben ... bis ein Pluto-Mars-Transit sie wieder hochholt ... interessant wäre es aus meiner Sicht, vielleicht ein wenig zu forschen wie deine Reinlichkeits-Erziehung verlaufen ist und wie deine Eltern mit deinen Bedürfnissen nach Nahrung und körperlichem Kontakt umgegangen sind ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben