Seriosität

MangoPapaya

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
6.193
Seid ihr Seriös?

Was versteht ihr unter Seriosität?
Welche Konstellationen verbindet ihr mit Seriosität?

Meint ihr eure Antworten ernst?
 
Werbung:
Es ist doch unter den Eingeweihten bekannt,

das 99 % der Astrologen, Kartenleger oder Orakeldeuter,

genau wissen, das ihre Aussagen nicht garantiert werden können. Niemand aus dieser Gruppe, würde sein Leben dafür verbürgen.

Ich weiß, übrig bleibt 1 % und so ist es.
 
Es ist doch unter den Eingeweihten bekannt,

das 99 % der Astrologen, Kartenleger oder Orakeldeuter,

genau wissen, das ihre Aussagen nicht garantiert werden können. Niemand aus dieser Gruppe, würde sein Leben dafür verbürgen.

Ich weiß, übrig bleibt 1 % und so ist es.

Kannst du diese Zahlen belegen?
 
Kannst du diese Zahlen belegen?

?

Würde ein "Esoteriker" ein Geheimnis offenbaren, so wäre er ein Verräter und es nicht wert, das man ihm was anvertraut.

Also nimm meine Annahme einfach so hin. Es ist nur meine Meinung.

99 + 1 ist ein sehr gutes Verhältnis.

- - -

Beispiel Astrologie: Das ist ein Glaube mit dubiosen Berechnungen, der geistig durch eine Masse gebildet wurde und daraus entstand etwas. Also kein effektives Fundament eines annähernd perfekten Wissens.
 
Seid ihr Seriös?

Was versteht ihr unter Seriosität?
Welche Konstellationen verbindet ihr mit Seriosität?

Meint ihr eure Antworten ernst?
Hi Randi,

ich verstehe unter Seriosität auch so, dass man z.B. einem Berater vertrauen kann; dass er nicht auf Geld aus ist, sondern wirklich helfen möchte. Jemand, der gute Absichten hat.
 
Hi Randi,

ich verstehe unter Seriosität auch so, dass man z.B. einem Berater vertrauen kann; dass er nicht auf Geld aus ist, sondern wirklich helfen möchte. Jemand, der gute Absichten hat.

Hey Iliana,

Woran erkennt man einen seriösen Berater?
Woran erkennt man eine vertrauenswürdige Person?
 
Ist sie ernst gemeint?

Klar.

~~~

Astrologie muss nicht unseriös sein.

Ähnlich verhält es sich bei einer staatlichen Spielbank oder Lottogesellschaft, die man auch nicht als unseriös bezeichnet. Es ist jedem mündigen Bürger bekannt, das dort Glückspiele angeboten werden.

Angenommen ein Lottosystemverkäufer würde behaupten, er hätte ein 100 %iges System im Angebot, so würde kein vernünftiger Mensch solches Ernst nehmen.

Innerhalb der gerichtlichen Rechtssprechung gibt es viele Urteile, die das bestätigen.

Wird aber nachgewiesen, das der Kunde tatsächlich beim Kauf der Auffassung war, das das gekaufte Lottosystem 100%igen Erfolg bietet, so müsste der Verkäufer wegen Betruges verurteilt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben