Seriöse UFO Forschung

Hallo auch,

Viel interessanter fände ich, wie du zu dieser Ansicht kommst. Sind dir die Tausende von Beiträgen hier entgangen, in denen sich eine wilde Alientheorie an die andere reiht?
nein, die sind mir nicht entgangen und glaub mir, bei den meisten von denen bin ich ganz bei Dir. Ich bin meilenweit entfernt davon, irgendwelche wilden Phantasien einfach so anzunehmen, weil sie einfach mal spannend klingen oder halt momentan nicht erklärt werden können. Oder weil jemand 1+1 nicht zusammenzählen kann..

Das UFO-Phänomen gehört nun mal nicht dazu. Es ist ein real existierendes Phänomen, das viele Tausende von Menschen beobachtet haben, Menschen die glaubenswürdig sind und die absolut keinen Grund haben, so etwas zu erfinden. Was mich so staubig macht, ist dass deren Glaubwürdigkeit immer wieder in den Dreck gezogen wird.

Auch in diesem Thread dreht sich nun mal alles um Aliens.
Wer erwähnt sie denn immer wieder? Wenn Du nur schon diesen Thread zurückgehst, dann sind es immer wieder die Skeptiker, die sie erwähnen! Natürlich wäre es eine Erklärung, aber darum geht es doch gar nicht! Die Skeptiker erwähnen die Aliens doch immer wieder nur aus dem einen Grund, um das Phänomen selber zu diskreditieren!

Das stimmt doch nicht. Es wird immer wieder versucht, auf solche Links und Videos einzugehen,auch wenn viele es eigentlich nicht wert sind, weil sie nur auf Behauptungen und Spekulationen beruhen.
Eben, weil die meisten Skeptiker schon vornherein davon ausgehen, dass es sich dabei nur um Behauptungen und Spekulationen dreht, gehen sie auch nicht auf die wirklichen Indikationen ein, die nun mal einfach auf die Existenz des Phänomens hinweisen. Oder kannst Du mir erklären, wie ein solches Flugobjekt in der Lage sein soll, innerhalb von Sekundenbruchteilen einen 90-Grad-Winkel zu bewältigen und auf Mach 3 zu beschleunigen? Und diese Aufzeichnungen wurden noch von Piloten bestätigt?

Dokumente von "hochmodernen" Radaranlagen wie vom Züricher Flughafen, die solche Sichtungen aufgezeichnet haben, wurden hier in Videos präsentiert! Kannst Du es mir erklären?
Ein Wissenschaftler, der eine schlüssige Arbeit präsentieren könnte, die das UFO-Phänomen erklärt, wäre ein weltweit gefeierter Star. Sicher befassen sich schon deshalb viele mit diesem Thema (auch Wissenschaftler sind Menschen mit Geltungsbedürfnis), nur hat eben noch keiner DEN Beweis bzw. DIE Erklärung gefunden.
Viele befassen sich damit? Du beliebst zu scherzen? Wieviele staatliche Einrichtungen befassen sich denn mit diesem Phänomen, das namentlich die staatliche "Lufthoheit" über Regierungseinrichtungen zu bedrohen scheint? Ein ernstzunehmender Wissenschaftler, der sich mit dem Phänomen befasst, namentlich der Astrophysiker Illobrand von Ludwiger würde Dich wegen dieser Äusserung wahrscheinlich ziemlich betroffen anlächeln.

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=88&Itemid=1

Wenn Du wirklich ein kleines bisschen offen bist für die Argumente gegenüber dem UFO-Phänomen, dann guck Dir wenigstens dieses Video an.

Wie sehen übrigens deine nicht-außerirdischen UFOs aus?
Keine Ahnung, darüber hinaus lasse ich mich in diesem Forum hier nicht mehr aus. Diese Spekulationen überlasse ich gerne den Skeptikern. :ironie:

Mal ganz ohne Ironie: wie voreingenommen muss man eigentlich sein, um ein YouTube-Video oder einen Internetlink mit nicht überprüfbarem Inhalt zum Anlass zu nehem, fast die gesamte Wissenschaftsgemeinde und deren Aussagen in Frage zu stellen?
Indem man mal abwechslungsweise auf den Inhalt eingeht, vorzugsweise nachdem man das Video angeschaut hat? Die meisten machen sich nämlich nicht mal diese Mühe.

LG, Agapine
 
Werbung:
@ agapine


schau erst mal um was es hier in dem thread eigentlich geht ...

is ja ganz nett was Illobrand von Ludwiger da macht. dummerweise is das keine wissenschaft sondern ausschließlich bissl indizien sammeln.
hast mal bissl auf seine hp geschaut? ich hab noch nicht einen beweis gefunden. nicht eine vernünftige abhandlung.
tolle wissenschaft die dort betrieben wird.

ich verstehe nicht dass die ufo leute immer wieder mit den gleichen "argumenten" ankommen und bis jetzt noch nicht kapiert haben, dass ein video und zeugenaussagen im wissenschaftlichen sinne der beweisbarkeit keine rolle spielen.
ausserdem ist offensichtlich immer noch nicht klar um was es geht.

und zum 23896523 mal ... wenn man ein objekt hat, das mit 847543963437453 km/h fliegt und dann in 90° winkel wegdüst... wieso zum teufel is dann ein alien die beste erklärung?
wieso nicht meine lila-superkuh? oder eine gentechnisch veränderte eule?


darum gehts ja gerade in dem thread... ab wann kann man auf e.t. schließen?

endlich verstanden um was es geht?
 
nein, die sind mir nicht entgangen und glaub mir, bei den meisten von denen bin ich ganz bei Dir. Ich bin meilenweit entfernt davon, irgendwelche wilden Phantasien einfach so anzunehmen, weil sie einfach mal spannend klingen oder halt momentan nicht erklärt werden können. Oder weil jemand 1+1 nicht zusammenzählen kann..

Und meinst Du nicht auch, dass man da dagegen argumentieren muss?

Das UFO-Phänomen gehört nun mal nicht dazu. Es ist ein real existierendes Phänomen, das viele Tausende von Menschen beobachtet haben, Menschen die glaubenswürdig sind und die absolut keinen Grund haben, so etwas zu erfinden. Was mich so staubig macht, ist dass deren Glaubwürdigkeit immer wieder in den Dreck gezogen wird.

Ich bezweifle nicht, dass diese Zeugen etwas gesehen haben, was sie nicht erklären können. Ich bezweifle auch nicht, dass es einige Sichtungen gibt, die nach heutigem Wissensstand nur schwer oder gar nicht zu erklären sind. Der Punkt ist, dass es viele Menschen gibt, die in diesem Phänomen gleich einen Beweis für Aliens, die die Erde besuchen, sehen (wie Du oben auch schon beschrieben hast). Und dieser Thread behandelt nunmal die Fragestellung: Was wäre ein wirklicher Beweis für Aliens, die die Erde besuchen?

Wer erwähnt sie denn immer wieder? Wenn Du nur schon diesen Thread zurückgehst, dann sind es immer wieder die Skeptiker, die sie erwähnen! Natürlich wäre es eine Erklärung, aber darum geht es doch gar nicht! Die Skeptiker erwähnen die Aliens doch immer wieder nur aus dem einen Grund, um das Phänomen selber zu diskreditieren!

Nein, ich erwähne sie in diesem Thread immer wieder, weil die Fragestellung des Threads ist: "Was wäre ein Beweis dafür, dass Aliens die Erde besuchen?" Und diverse Sichtungen, Fotos, Filmaufnahmen und Radaraufzeichnungen erfüllen diesen Anspruch nicht.

Eben, weil die meisten Skeptiker schon vornherein davon ausgehen, dass es sich dabei nur um Behauptungen und Spekulationen dreht, gehen sie auch nicht auf die wirklichen Indikationen ein, die nun mal einfach auf die Existenz des Phänomens hinweisen.

Die Messungen zweifel ich in keinster Weise an. Bei Sichtungen spielt noch eine Menge Wahrnehmungspsychologie eine Rolle, so dass ich denen nur bedingt glaube. Es sind aber die Behauptungen, die einige Menschen mit diesen Messungen begründen. Da fällt ziemlich oft das Wort "Außerirdische". Und das kritisiere ich. In diesem Thread geht es aber nunmal um die Fragestellung: "Was wäre denn ein Beweis für außerirdische Besucher?" Darum erwähne ich sie hier auch.

Oder kannst Du mir erklären, wie ein solches Flugobjekt in der Lage sein soll, innerhalb von Sekundenbruchteilen einen 90-Grad-Winkel zu bewältigen und auf Mach 3 zu beschleunigen? Und diese Aufzeichnungen wurden noch von Piloten bestätigt?

Nein, kann ich derzeit nicht.

Dokumente von "hochmodernen" Radaranlagen wie vom Züricher Flughafen, die solche Sichtungen aufgezeichnet haben, wurden hier in Videos präsentiert! Kannst Du es mir erklären?

Nein, kann ich nicht. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass es Aliens waren? Wenn nicht, sind diese Aufzeichnungen für diesen Thread uninteressant.

Viele Grüße
Joey
 
Dura,

schau erst mal um was es hier in dem thread eigentlich geht ...
ja, das tust Du immer wieder, Andere darauf aufmerksam machen, dass sie gar nicht verstünden, um was es eigentlich geht. Inhaltlich trägst Du selber der Diskussion nur sehr wenig bis nichts bei.

ich verstehe nicht dass die ufo leute immer wieder mit den gleichen "argumenten" ankommen und bis jetzt noch nicht kapiert haben, dass ein video und zeugenaussagen im wissenschaftlichen sinne der beweisbarkeit keine rolle spielen.
Im Zusammenhang mit Radaraufzeichnungen, die diese Beobachtungen bestätigen, tun diese Zeugenaussagen sehr wohl in einem wissenschaftlichen Sinn der Beweisbarkeit tätigen. Du scheinst ja nicht einmal zu verstehen, was es für ein fliegendes Objekt überhaupt für Anforderungen bedeutet, einen 90-Grad-Winkel zu bewältigen zu können. Und trotzdem hältst Du Dich für qualifiziert genug, Deine Meinung dazu abzugeben. Sorry, das macht Dich nicht gerade glaubwürdiger.

wieso nicht meine lila-superkuh? oder eine gentechnisch veränderte eule?
Dura, ist das inhaltlich?

darum gehts ja gerade in dem thread... ab wann kann man auf e.t. schließen?
Niemand wird jemals im Zusammenhang mit dem UFO-Phänomen nur auf Aliens schliessen können. Dass Du darauf aus bist zeigt doch nur, dass Du das Phänomen an und für sich diskreditieren willst. Ist das wirklich, was Du eine seriöse UFO-Forschung nennen willst?

Agapine
 
Hallo Joey,

Und meinst Du nicht auch, dass man da dagegen argumentieren muss?
sicher, nur zu... solange man es in einem unvoreingenommenen Rahmen tut, und da habe ich so meine Zweifel, wenn ich die Antworten hier lese.
Und dieser Thread behandelt nunmal die Fragestellung: Was wäre ein wirklicher Beweis für Aliens, die die Erde besuchen?
Die gibt es nicht. Punkt. Da bin ich ganz mit Euch!

Wenn Ihr Skeptiker jedoch mit dieser Tatsache versucht, das UFO-Phänomen zu diskreditieren, was Ihr immer wieder tut, dann regt sich in mir ein gewisser Widerstand.

Nein, ich erwähne sie in diesem Thread immer wieder, weil die Fragestellung des Threads ist: "Was wäre ein Beweis dafür, dass Aliens die Erde besuchen?" Und diverse Sichtungen, Fotos, Filmaufnahmen und Radaraufzeichnungen erfüllen diesen Anspruch nicht.
Okay, sind wir uns dann in dieser Aussage einig?

Fotos, Filmaufnahmen, Zeugenaussagen, Sichtungen im Zusammenhang mit Radaraufzeichnungen beweisen NICHT die Gegenwart von Aliens auf diesem Planeten. ABER sie können auch nicht das UFO-Phänomen negieren.

LG, Agapine
 
Die gibt es nicht. Punkt. Da bin ich ganz mit Euch!

Und nun wäre es doch interessant zu erörtern, was ein Beweis für Aliens hier auf der Erde wäre.

Wenn Ihr Skeptiker jedoch mit dieser Tatsache versucht, das UFO-Phänomen zu diskreditieren, was Ihr immer wieder tut, dann regt sich in mir ein gewisser Widerstand.

Das kann ich auch verstehen. Ich kann Dir aber nur versichern, dass es zumindest mir nicht darum geht, irgendetwas in dieser Richtung zu diskreditieren. Und, wenn jemand UFO-Fälle sammelt und wirklich systematisch untersucht, so kritisiere ich das in keinster Weise.

Okay, sind wir uns dann in dieser Aussage einig?

Fotos, Filmaufnahmen, Zeugenaussagen, Sichtungen im Zusammenhang mit Radaraufzeichnungen beweisen NICHT die Gegenwart von Aliens auf diesem Planeten. ABER sie können auch nicht das UFO-Phänomen negieren.

Kommt drauf an, was Du unter dem UFO-Phänomen verstehst.

Es gibt viele gefälschte Foto- und Filmaufnahmen. Auch bei vielen Sichtungen lässt sich klären, was da gesehen wurde, und bei Zeugen spielt die Wahrnehmungspsychologie eine große Rolle. So fallen schonmal mindestens 90% der Fälle weg. Bei den restlichen 10%... ich weiß es nicht; die Leute, die es untersuchen wissen es nicht... vielleicht gibt es aber irgendjemanden auf der Welt, der es weiß... vielleicht aber auch nicht.

Wenn diese 10% für Dich das UFO-Phänomen sind, so bin ich mit Dir einer Meinung.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Dura,


ja, das tust Du immer wieder, Andere darauf aufmerksam machen, dass sie gar nicht verstünden, um was es eigentlich geht. Inhaltlich trägst Du selber der Diskussion nur sehr wenig bis nichts bei.

was soll ich machen wenn ständig leute mirreden die nicht wissen um was es geht?
und das würde oft genug erklärt.




Im Zusammenhang mit Radaraufzeichnungen, die diese Beobachtungen bestätigen, tun diese Zeugenaussagen sehr wohl in einem wissenschaftlichen Sinn der Beweisbarkeit tätigen. Du scheinst ja nicht einmal zu verstehen, was es für ein fliegendes Objekt überhaupt für Anforderungen bedeutet, einen 90-Grad-Winkel zu bewältigen zu können. Und trotzdem hältst Du Dich für qualifiziert genug, Deine Meinung dazu abzugeben. Sorry, das macht Dich nicht gerade glaubwürdiger.

wurde auch shcon zig mal erklärt... solche dinge sind höchstens beweise für was fliegendes unbekanntes (ein ufo eben) aber nicht zwangsläufig für ein "lebewesen"
man kann nicht von etwas vollkommen unbekannten auf etwas konkretes schließen
nebnebei sind beweise nicht gleich beweise.
ein beweis vor gericht ist was anderes als ein beweis in de physik. das wiederum ist nicht das gleiche wie ein beweis in der mathematik.



Dura, ist das inhaltlich?

ja.
siehe eins drüber



Niemand wird jemals im Zusammenhang mit dem UFO-Phänomen nur auf Aliens schliessen können.

sehe ich auch so. defacto ist das aber leider nicht der fall.... wenn menschen von UFOs reden is der weg zum alien in der regel nicht sonderlich weit

Dass Du darauf aus bist zeigt doch nur, dass Du das Phänomen an und für sich diskreditieren willst. Ist das wirklich, was Du eine seriöse UFO-Forschung nennen willst?

Agapine

nein zweigt es nicht.
gerade weil eben zu überhastig auf e.t. geschlossen wird, wollte ich mal die frage in den raum stellen, ab wann man denn nun wirklich von einer fremden lebensform ausgehen kann.
was ich seriöse ufo forschung nennen will ist etwas anderes... dabei wird man nämlich zwangsläufig zu dem schluss kommen, dass man über etwas unbekanntes derart nur spekulieren kann (im moment jedenfalls)
ergo ist schon mal die aussage - "beweis für fremde wesen" absolut falsch. per definition

in diesem thread speziell ging es eher um den teilaspekt, was denn eine vernünftige bearbeitung in bezug auf eine lebensform wäre. ob, ab wann man sowas überhaupt sagen könnte.


siehe Illobrand von Ludwiger ... das hat in meinen augen rein garnichts mit seriöser forschung zu tun (das wort seriös klingt schon richtig bescheuert)


greetz, dura
 
Zurück
Oben