Selten aber dann doch: wieder mal eine Frage...

Werbung:
Hallo @ Harser,

ja, inzwischen seh ich das auch so....
was aber eigentlich schade ist, aber was solls.

@sitanka:
Hallo erst mal,
Alsoooo,
wie oben schon öfters geschrieben hab ich das Tier kontaktet, Reisen gemacht, etc.
Was mich etwas fuchst, ist das implizieren der eigenen Meinung in meine Fragen.
Ich renn sehr selten hier ins forum und frag etwas. Meist mach ich alles mögliche alleione oder eben in einem anderen forum. Da man mir in diesem hier aber mal sehr gut geholfen hat, hab ich hier geschrieben.

Noch Fragen zu mir, zu meinem Thema, warum ich hier war?
Dann bitte per PN, muss ja nicht das ganze Forum zukaspern...

LG an alle
Leprachaunees
 
@sitanka:
Hallo erst mal,
Alsoooo,
wie oben schon öfters geschrieben hab ich das Tier kontaktet, Reisen gemacht, etc.
Was mich etwas fuchst, ist das implizieren der eigenen Meinung in meine Fragen.
Ich renn sehr selten hier ins forum und frag etwas. Meist mach ich alles mögliche alleione oder eben in einem anderen forum. Da man mir in diesem hier aber mal sehr gut geholfen hat, hab ich hier geschrieben.
hallo leprachaunee,
darum geht es auch gar nicht, ich denke es ist völlig in ordnung wenn man was wissen will, dass man sich an menschen wendet, die eventuell eine antwort parat haben.
es geht ja nur darum, dass diese beschreibungen und assoziationen, die andere menschen haben, ja auch die eigenen sind, das was wir selbst wenn wir eben an einen biber denken assoziieren. bzw. viele haben diese krafttierkarten und auch bücher zu hause und lesen es heraus und geben diese beschreibung hier wider.
aber das sind eben nur allgemeine andeutungen die du über dein krafttier hier findest.
der biber ist ja aus dem grund dein krafttier geworden, weil es mit dir arbeiten möchte, weil es dir was sagen möchte und daher ist es auch wichtig, dass nur du dir ein bild von seinen eigenschaften machst.
ich wollte damit nur aufzeigen, dass es völlig irrelevant ist, was wir für eine meinung dazu haben, weil der biber es ja möchte, dass du es selbst herausfindest, dass du mit ihm in kontakt gehst, dir seine welt ansiehst und auch das, was er dir über sich selbst zu sagen hat.

ich hoffe, es ist jetz ein wenig klarer geworden, was ich in den anderen beiträgen eigentlich damit sagen wollte ;)
habs wohl ein wenig genervt rüber gebracht, wahrscheinlich, weil teilweise immer wieder die gleichen fragen und themen über krafttiere kommen.
 
verständlich sitanka. bin nun wirklich noch nicht lange hier und stimme dir da schon zu. offenbar sind viele menschen nicht in der lage eine buchseite umzublättern.
o.g. frage habe ich so verstanden, daß gesagt wurde: ich habe mir auch das sprechen nicht selbst beigebracht, also helft mir mal reden zu lernen.
eine schwierige gradwanderung, wie man sieht.
ich wünsche uns allen einen schönen tag, wenn ich darf ;):liebe1:
 
Sitanka;1075307 ich hoffe schrieb:
"Also, das war so:
Ich war wie so oft mit meinem Kraftier durch eine höhle in die NAW gelangt. Dort traf ich meine Schwellenhüterin.
Die schickte mich weiter und ich gelangte zu einem anderen Kraftier, welches sich für eine meiner Bekannten zeigte.
Die Reise ging weiter an einen Fluss, der sehr breit und träge durch ein recht flaches Tal strömte. Die Ufer waren umsäumt mit Fichten / Tannen und diversen steinen von Findlingen bis zu kleinen Kieseln. Der Fluss endete in einem riesigen see, der so groß wie ein Binnenmeer war. An dessen Ende wiederum war ein Damm, auf dem panisch ein Biber auf und ab rannte. Er versuchte den Damm zu brechen, weil das Wasser dieses Sees vergiftet war.
In dem see schwammen Tote, Ruinen standen unter der Wasseroberfläche.
Wer den "Herrn der Ringe" kennt, der kann sich das in etwa vorstellen...
Ich hab dem Biber versprochen ihm zu helfen, er möchte nach dem Dammbruch etwas neues bauen.
Der See steht für unterdrückte Emotionen der Person, die Wasseroberfläche ist das Bewusstsein. Der Damm ist der verzweifelte Selbstschutz desjenigen.
Aber um sich weiterzuentwickeln muss das Wasser wieder fliessen."
(s.S.1) hab ich geschrieben....

Selbst allgemeine Infos sind schon mal was, auch die Assoziationen andere können zumk nachdenken anregen. Da ich von den gefühlen des Tieres eine zeitlang "zu" war, hat das wenigstens Anregungen gebracht.

Der Biber ist nicht mein Krafttier, sondern steht mit einem anderen in Verbindung.
Mein Tier ist seit einiger Zeit schon ein Bär. Ganz früher ein Höhlenbär, in diesem Leben ein normaler Bär, der genauso rumtrottet und ein Sportmuffel ist wie ich.

Sitanka, wenn Ratsuchende immer wieder fragen haben über Kraftiere, diese zu erlangen, etc. dann wäre eine Idee, eine algemeine Info in das Forum zu basteln, wo eben Literatur, Tiere, Reisewege / -möglichkeiten aufgezeigt werden. Und wenn man dann noch will, auch meinetwegen mit Pflanzengeistern ergänzen, was auch immer.
Nur so als Idee. Man kann ja zusammensuchen, was man hat / weiß, das Sammeln, und dann zur Verfügung stellen....

LG
Leprachaunees
 
Hallo,
ich kenne eine Schamanin, die auf Ihrer Visionssuche die Bibermedizin bekommen hat.
Die Bedeutung dazu war zunächst unbekannt.

In der Vision selbst, mußte die Visionssuchende für das Biberweibchen kostbare Beeren hüten und sollte diese über die Welt verteilen.
Die Bibermutter hatte sehr viele kleine Biber ...

Die Bedeutung war dann........ daß es um die Heilung von geschändeten Frauen geht. Durch Gespräch und hauptsächlich durch Tanz.

Der Biber / die Biberfrau stand hierbei als Symbol für verletzte Weiblichkeit.

Hoffe, das hilft irgendwie weiter.

Runa
 
Werbung:
Sitanka, wenn Ratsuchende immer wieder fragen haben über Kraftiere, diese zu erlangen, etc. dann wäre eine Idee, eine algemeine Info in das Forum zu basteln, wo eben Literatur, Tiere, Reisewege / -möglichkeiten aufgezeigt werden. Und wenn man dann noch will, auch meinetwegen mit Pflanzengeistern ergänzen, was auch immer.
Nur so als Idee. Man kann ja zusammensuchen, was man hat / weiß, das Sammeln, und dann zur Verfügung stellen....

LG
Leprachaunees

gibt es, gibt es einfach hier im forum unter "sammelthread was ist schamanismus" nachgucken, da findet man alles was es zu diesem thema zu finden gibt, natürlich auch krafttiere ;)

ich würde mir wünschen und das ist auch ein tipp für alle, dass man sich vorher gedanken macht, vorher versucht zu informieren und erst dann wenn man wirklich nichts findet, dann fragen stellt.

ich meine, jeder kann sich vorstellen, wie mühsam das ist, wenn man zum thema krafttier, 2-3 mal die woche immer das gleiche schreiben muss, weil die anderen user nicht lesen, sondern gleich fragen stellen.

das ist nicht böse gemeint, oder eine gemeinheit von mir, ich denke einfach nur, wenn man infos haben will, dann soll man sich zuerst mal erkundigen, was man herausfindet und erst dann fragen stellen, wenn man zu diesem thema nichts findet.

und genau daran happerts. die meisten menschen wollen sich einfach nicht die mühe machen und sich hinsetzen und recherchieren, denn das ist ja eventuell mühevoll und wer möchte schon mühe haben, also geh ich gleich wohin, wo ich einfach mal so drauf los frage.

aber ich denke trotzdem, dass wenn einem ein tier erscheint, aus welchen gründen auch immer, man selbst versuchen sollte sich damit auseinander zu setzen, denn ansonsten wäre es dir ja nicht erschienen, dann hätte es ja woanders hingehen können. es ist wichtig, dass man sich in erster linie selbst damit auseinander setzt, weil es keine relevanz hat, welche eigenschaften user hier dem biber zuschreiben, weil die botschaft die er für dich vielleicht hat, mit all dem womöglich gar nichts zu tun hat. und dann wäre die mühe ja ohnehin umsonst gewesen, oder was meinst du? ;)
 
Zurück
Oben