Tageskarten Tarot

Hallo liebe Enja


Möchte mich mal noch Rückmelden, hab den Thread irgendwie ganz untergehen lassen. :tomate:

Also am Dienstag habe ich mich mit einer Freundin und ihren Kindern getroffen. Ich habe dann auch ganz gute Gespräche mit ihr geführt. Nur dann zum Schluss war es nicht mehr so harmonisch, da sich die Kinder nur noch stritten. Vielleicht war deshalb irgendwie der Teufel in der Legung. Der Rest deiner Deutung hat aber vollkommen gepasst. Herzlichen Dank.

Hmm zu deiner Frage, das weiss ich auch nicht. Ich denke nicht das du was falsch machst. Du ziehst ja die Karten mit der Frage was morgen auf dich zukommt oder was morgen passieren wird. Bei mir war es bisher so, das die Legung halt entweder eingetroffen ist oder nicht oder ich mich vielleicht auf Gefühlsebene zu wenig darauf geachtet habe. Ist mir jetzt aber nicht aufgefallen, das sich die Legung auf einen späteren Tag/Tage bezogen hat. Vielleicht könnte ihr noch jemand antworten, der schon sehr erfahren darin ist. Wäre bestimmt noch Interessant.

Stelle dann morgen neue Tageskarten ein, jetzt muss ich dann erst mal Schlafen gehen. :D
 
Werbung:
Falsch machen wirst nix, aber vielleicht interpretierst du zuviel in die Karten rein. Nicht jeden Tag passiert der Urknall. Auch auf kleine Dinge achten. Bei Gefühlskarten wie die Kelche kann auch einfach mal "nur" ein nettes Wort oder ein schöner Sonnenaufgang etc gemeint sein. Bei den Schwertern muss nicht immer gleich was Einschneidendes passieren.

Ich denke auch, dass Karten an einem Folgetag erst greifen. Sind dann quasi die Vorboten für etwas. Irgendwie, ist mein persönliches Ding, legt ihr auch zuviele Karten aus. 3 Karten und dann noch die QS. Für nur einen Tag ist das schon recht viel.

Vielleicht mag mal jemand von euch was ausprobieren. So lege ich mir seit einiger Zeit die Tageskarten. Leider hab ich heute keine gezogen.

Vordergrund:
Hintergrund:
QS

Also, Vordergrund Karte ist das was heute passiert und der Hintergrund sagt aus, warum es passiert. Finde diese Art total genial. Und für mich persönlich total treffsicher.

Z.B.: Für Sonntag waren das die 6 Stäbe als Vordergrund und
die Hohepriesterin als Hintergrund
QS Kraft

Gute Nachrichten treffen ein. Der Erfolg ist mir sicher oder etwas wird gut verlaufen, weil ich meiner Intuition gefolgt bin. Verständnis gezeigt, Feingefühl besessen und nichts überstürzt habe.

Das gibt mir Kraft und die Lebenslust kehrt zurück.

Es war an diesem Tag ein Sieg auf voller Länge und den hätte ich nicht für möglich gehalten.


Soll nur ein kleiner Tipp sein. Vielleicht mag das ja mal jemand versuchen.
 
Hallo liebe Kitty

Dankeschön für deine Erklärung. :danke: Ich werde das mal sehr gerne ausprobieren mit dem Vordergrund, Hintergrund und der QS. Das klingt sehr spannend.

Ja da magst du recht haben, ich neige auch etwas dazu wahnsinnig viel hineininterpretieren zu wollen, auch wenn es sich nur um eine kleine Geste handel könnte.

Ich versuchs dann heute Abend mal mit deiner Legung. :thumbup:


Liebe Grüsse
Sabrina
 
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass man dazu die erste Karte des Stapels als Vordergrund und die letzte Karte des Stapels als Hintergrund nimmt.

Aber freut mich, dass du das mal versuchen willst. Bin gespannt, wie es bei dir läuft. Viel Spass damit!
 
schön ,dass der thread anläuft wie es scheint
ich arbeite momentan mit aufgestiegenen meistern :)
die kann ich anderen decks zuordnen also dazulegen
das ist natürlich praktisch
ich würde mitmachen
wenn man mit dem golden dawn tarotset klarkommt:)
 
Achso, dann brauch ich nicht zu "fächern"?


Also ich versuchs gleich mal.


Vordergrund: 5 Schwerter
Hintergrund: Ass der Stäbe
QS: Die Liebenden

Hmm also ich versuchs mal.

Es kommt morgen zu einem zugespitzten Konflikt durch eine Chance in mir selbst etwas zu entdecken. Dadurch werde ich eine verbindliche Herzentscheidung treffen oder liebevoll auf das verbindende und gemeinsame achten.

Mag sonst noch jemand mitdeuten?
 
tageskarte ist für mich immer heute :)!
wie der name schon sagt
was interessiert mich morgen:)
ansonsten 5 der schwerter --kampfgetümmel in philosopfischen angelegenheiten
grundsatzfragen meinetwegen
as der stäbe
zugreifen
die chance nutzen ...aus dem feuer des lebens selbst seine lehren ziehen
die liebenden
ein band wird geknüpft
das einem über sich selbst hinaustragen kann:)
 
:danke: für deine Deutung.

Ich ziehe mir immer die Tageskarte für morgen. Mich interessiert was morgen jeweils passieren könnte oder eben auch nicht. :D:D Am jeweiligen Morgen komme ich zeitlich leider nicht dazu, deshalb mache ich es immer einen Abend vorher.
 
Meine Karten für Montag

VG: Kelchbube
HG: 4 Stäbe
QS Herrscher

Kelchbube trifft sich gut fürn Valentinstag. Darf liebevolle Gesten erwarten. Vielleicht Schmeicheleien und Entgegenkommen. Beruht darauf, dass ich offen war/bin für Begegnungen/Menschen. Ich denke aber, dass die 4 Stäbe eher auf den Valentinstag hinweisen. Tag des willkommen heissens, der Freude und der Feier. Des aufeinander zugehens.

Abschliessend sollte ich mir aber keine Illusionen machen. Den Tag nüchtern betrachten.

Ja mal sehen was kommt. In letzter Zeit hab ich eigentlich immer recht schöne Karten!
 
Werbung:
Achso, dann brauch ich nicht zu "fächern"?


Also ich versuchs gleich mal.


Vordergrund: 5 Schwerter
Hintergrund: Ass der Stäbe
QS: Die Liebenden

Hmm also ich versuchs mal.

Es kommt morgen zu einem zugespitzten Konflikt durch eine Chance in mir selbst etwas zu entdecken. Dadurch werde ich eine verbindliche Herzentscheidung treffen oder liebevoll auf das verbindende und gemeinsame achten.

Mag sonst noch jemand mitdeuten?

Du fühlst dich durch irgendwas gedemütigt. Oder du hast einen Streit gewonnen, was dich aber nicht wirklich zufrieden stimmt. Das ganze ist passiert, weil du Risikobereitschaft gezeigt hast.Es hat dir in den Fingern gekribbelt. Du vielleicht etwas zu lebendig warst.

Entscheide was du jetzt tun willst. Dein Herz will etwas geklärt haben.

Mal sehen, wie passend das für dich ist.
 
Zurück
Oben