Woher kam die Sigillenagie?

Leprachaunees

Aktives Mitglied
Registriert
16. März 2005
Beiträge
1.411
Hallo Leuts,
ich hab mal eine Frage: Woher kam die Sigillenmagie, will heissen, welchen Ursprung hat sie?
Das sie funzt, weiss ich, aber woher sie kommt wüsst ch gern...
danke
LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Werbung:
Reintheoretisch ist die Sigillenmagie so alt wie die Menschheit. Die Höhlenmalereien der Menschen des Paläölithikums wie sie z.B. in den Höhlen von Lascaux in Südfrankreich zu sehen sind, hatten auch ursprünglich kultischen Ursprung (Die Höhle ist sehr tief und wurde in den hinteren Bereichen als Kultstätte benutzt und nicht als Wohnstätte). Es sollten so im Bauch der "Mutter Erde" durch die Jagdszenen die Naturgötter für jagderfolg beschworen werden (so die Vermutung in der arch. Fachliteratur). Ähnliche Zeichnungen auf Felsen, die bis hin zu spiralförmigen Mustern (Großbritannien, Malte etc.) gehen lassen sich rund um den Erdball finden. Als Erfinder der modernen Sigillenmagie die wir heute hier im Forum hauptsächlich diskutieren kann man tatsächlich Austin Osman Spare bezeichnen, da hat Tyriel recht. Spare kannte übrigens auch Crowley.:guru:
 
Zurück
Oben