Ausbildung zum Schamanen

Iseeu schrieb:
Hi,
ich sehe das anders.
Wer zum Schamanen berufen ist, wird es werden.
Dabei ist die Kultur im Grunde egal. Wir leben alle auf der gleichen Erde wie die Schamanen vor uns. Sie hat sich in der Hinsicht kaum gewandelt.
NAtürlich wird der Schamane von der Kultur geprägt und ist somit mit anderen Dingen konfrontiert als die Stammes Schamanen.

LG Iseeu
Hallo,
Iseeu@ muss auch ich recht geben.
Wenn wir die Summe unsrer Geister sind, d.h. auch die unsrer Vorfahren, dann sind alle Informationen schon in uns. Die Frage ist viel mehr ob wir mutig genug sind eine solche entscheidung zu treffen, besonders in der heutigen Zeit. Früher waren die Naturvölker nicht der schnell-lebigkeit ausgesetzt.
LG
Stephan
 
Werbung:
wir aber haben uns extrem ver- und gewandelt, daher haben wir nicht mehr die urkraft in uns.

ich zitiere nur, was mir selbst ein südamerikanischer schamane gesagt hat. er sagte, dass wir den instinkt durch unsere art zu leben verloren haben und das wir nie so einen starken zugang zu der geisterwelt finden werden, wie es bei ihnen durch die geburt ist und daher hat er mir das so erklärt.

aber es ist okay, jeder denkt eben darüber anders.
 
Sitanka,

ich denke, man sollte mehr den Geistern vertrauen als Menschen, wenn es um Berufungsfragen geht - auch wenn es sich um indianische Schamanen handelt.

Berufung ist bei uns selten - noch weniger lassen es zu, können es verstehen und werden nicht in Anstalten gesteckt -, aber es existiert.

Ohne Urkraft übrigens könnten wir nicht leben.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
ich habe damit ja nicht gemeint, das wir gar keine urkraft mehr haben, aber wir haben nicht mehr so viel in uns, als die ureinwohner, egal welchen landes.

und um ehrlich zu sein, hab ich kein problem damit keine schamanin zu werden, ich kann auch gut damit leben, dass ich nur schamanisch praktiziere.
 
Sitanka schrieb:
wir aber haben uns extrem ver- und gewandelt, daher haben wir nicht mehr die urkraft in uns.

ich zitiere nur, was mir selbst ein südamerikanischer schamane gesagt hat. er sagte, dass wir den instinkt durch unsere art zu leben verloren haben und das wir nie so einen starken zugang zu der geisterwelt finden werden, wie es bei ihnen durch die geburt ist und daher hat er mir das so erklärt.....

ich habe damit ja nicht gemeint, das wir gar keine urkraft mehr haben, aber wir haben nicht mehr so viel in uns, als die ureinwohner, egal welchen landes.

und um ehrlich zu sein, hab ich kein problem damit keine schamanin zu werden, ich kann auch gut damit leben, dass ich nur schamanisch praktiziere.

Wie definierst du denn Urkraft?
- Als zugang zu den Geistern?

Mal ganz ehrlich, wenn eins IMMER falsch ist, dann ist es wenn sich jemand so weit aus dem Fenster lehnt und pauschaliert. Schubladen denken zeugt meines erachtens nach nicht von besonderer "Urkraft" ;)

Desweiteren bin ich nach wie vor der überzeugung, das jemand zwar von seiner Kultur geprägt ist(in welchem Maße auch immer), mehr aber auch nicht, - will sagen - man ist nicht die Summe seiner Kultur sondern die seines Seins auf geistiger und weltlicher ebene! Die geistliche Ebene wird imho in deinen Aussagen übersehen!

LG Iseeu
 
Schamanenkraft schrieb:
Hallo,
Iseeu@ muss auch ich recht geben.
Wenn wir die Summe unsrer Geister sind, d.h. auch die unsrer Vorfahren, dann sind alle Informationen schon in uns. Die Frage ist viel mehr ob wir mutig genug sind eine solche entscheidung zu treffen, besonders in der heutigen Zeit. Früher waren die Naturvölker nicht der schnell-lebigkeit ausgesetzt.
LG
Stephan

Das ich das nooch erleben darf :kiss4:
;)
 
Hi, alle zusammen,

werde dann jetzt auch noch mal was dazu schreiben (was vermutlich von anderen vor mir in diesem thread auch schon gesagt wurde...aber trotzdem nochmal):

Warum die Frage nach Geld, Hp-Schein, etc.?

Wenn man sich auf den Weg macht, um zu lernen, schamanisch zu arbeiten, kommt irgendwann die Arbeit zu einem.
Wohl gemerkt...die Arbeit (!)...was nicht bedeuten muss, dass man dafür Geld kriegt (viel Spass übrigens dabei, den Geistern zu erklären, was genau "Geld" sein soll...:)).
Vielleicht wills'te die Art von Arbeit, die Deine ist, anfangs noch nicht mal haben...(!?)
Und liebst sie erst nach einer Weile, nachdem Du festgestellt hast, dass sie Deine ist und Dir so sehr entspricht, wie keine andere.

Soviel zum schamanisch arbeiten...wer nun letztendlich Schamane ist, bleibt den Geistern überlassen...meine Meinung.

L.G. quaio
 
Ich bin totaler Laie. Dennoch würde ich sagen: Schamane kann jeder werden. Hauptsache, der Rubel rollt. Du wirst deinen aktuellen Beruf aufgeben müssen (und finanziell erst mal auf unterster ebene sein) und wirst in den Sumpf der Esoterik sacken, bis du dich an den eigenen Haaren wid3er rausziehstl.

Glückauf, wie unser Wirtschaftsminister so schön sdagt. :party02:
 
Werbung:
Zurück
Oben