Ausbildung zum Schamanen

Werbung:
Wyrm schrieb:
ich bezweifle, dass irgendein schamane jemals freiwillig ein schamane wurde

:lachen:
womit du zusätzlich noch ein gutes argument eingebracht hast. *ggg*
aber dazu muß man halt auch ethnologische berichte lesen, gucken und nicht nur esobücher ;-)
 
also, schamanin sein heißt nicht unbedingt einen heilpraktiker schein machen zu können, das sind zwei verschiedene paar schuhe. das heilpraktiker gewerbe kann fast jeder lernen, so wie einzelne schamankische techniken´. aber eine schamanin werden kann man nicht einfach so, da muss man schon dazu berufen sein, das entscheidet eine höhere macht.


lg, ka-the
 
Hi ihrs !!!

:danke: für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe mir mal einen Flyer bzgl der Ausbildung angefordert.Nun da steht drin, dass diese 5 Kurse ( plus Aufstellung) lediglich einen Grundkurs darstellen.Dass die Ausildung viel mehr erfordert etc.....

So dann haben wir das auch geklärt. Denn irgendwie hab ich mich schon gewundert, dass das "alles" sein soll. 5 Kurse und schwupps......Fertisch.....

Dann seid ihr nun beruhigt und ich bin es auch..... :rolleyes: So zw Tür und Angel mit der Frau reden,hat mich wohl einiges falsch verstehen lassen...gg.Doch der Flyer war nun sehr hilfreich und brachte Licht ins Dunkel... :)

Lg astyra
 
Sitanka schrieb:
also, schamanin sein heißt nicht unbedingt einen heilpraktiker schein machen zu können, das sind zwei verschiedene paar schuhe. das heilpraktiker gewerbe kann fast jeder lernen, so wie einzelne schamankische techniken´. aber eine schamanin werden kann man nicht einfach so, da muss man schon dazu berufen sein, das entscheidet eine höhere macht.


lg, ka-the
:beer3:
 
na schick, das man sich so einig ist - nur steht halt auch im ganzen thread nicht, das man mit heilpraktikerschein schamane ist oder wird.
da gings eher darum, das man mit dem schein überhaupt praktizieren kann - schamanenschein gibts nämlich keinen.
 
ich glaube nicht, dass man in der heutigen zeit noch schamanin oder schamane werden kann. dazu wird man wie bei den naturvölkern, geboren. ich denke aber man schamanisch praktizierende/r werden. das ist möglich, in dem ich von schamanen viele jahre lang lerne.
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ich glaube nicht, dass man in der heutigen zeit noch schamanin oder schamane werden kann. dazu wird man wie bei den naturvölkern, geboren. ich denke aber man schamanisch praktizierende/r werden. das ist möglich, in dem ich von schamanen viele jahre lang lerne.

Hi,
ich sehe das anders.
Wer zum Schamanen berufen ist, wird es werden.
Dabei ist die Kultur im Grunde egal. Wir leben alle auf der gleichen Erde wie die Schamanen vor uns. Sie hat sich in der Hinsicht kaum gewandelt.
NAtürlich wird der Schamane von der Kultur geprägt und ist somit mit anderen Dingen konfrontiert als die Stammes Schamanen.

LG Iseeu
 
Zurück
Oben