sehr dringendes problem

hallo

ja ich mache das abitur in kursen für erwachsene.

ich bin luxemburgerin.

ja, mein neffe und ich, wir wohnen bei meinen Eltern bzw. Mutterund Stiefvater.

Also, der Psychiater hat Ritalin verschrieben - weil das ja so simple ist:einfach Rezept aushändigen.fertig.anstatt dem kind zuzuhören was es bewegt.

naja,und meine Mutter gibt es ihm nun gegn seinen Willen.
Er ist nicht hyperaktiv und braucht diese Drogen nicht.Sie müssten vielleicht etwas mehr mit ihm unternehmen dann wäre er ja ruhiger.
aber wenn er nicht gehorcht, er muss fast parieren wie ein soldat, dann ist hier die hölle los....
z.B. schreit mein Stiefvater ihn schon an wenn er beim Essen seine freie Hand nicht neben den Teller auf den Tisch legt.
deswegen kann ich mittags schon nicht mehr mitessen weil ich wirklich krank werde.

was den teilzeitjob betrifft:
ich habe mich beworben bei einer zeitung.

die sache ist die: ich befürchte wenn ich arbeiten gehe, kann ich mein abitur vergessen...weil es ist viel lernstoff...

lg


lg
 
Werbung:
die sache ist die: ich befürchte wenn ich arbeiten gehe, kann ich mein abitur vergessen...weil es ist viel lernstoff...

lg


lg

Wenn man etwas schaffen will, dann schafft man das auch!
Und ich denke mir, jetzt mal aus deinen Posts rausgelesen, dass du die Kraft
dazu hast, das zu schaffen!

Liebe Grüße,
Verena

PS: Hab auch viel auf einmal - Kind, Haushalt, Job nebenbei... aber das lässt sich machen! Und genauso kannst du das auch schaffen.
 
Liebe Piratenlady!

Ich sehe das ähnlich wie Persephone, Du solltest schauen, dass Du einen Job bekommst - offensichtlich machst Du das Abi auf dem zweiten Bildungsweg, da sind die meisten Menschen berufstätig - das ist zu schaffen.

Und Du wärst damit auch in der Lage, Dich besser abzunabeln von Deinen Eltern, das ist mit 23 schon mal nötig, glaube ich. Und wenns nur finanziell ist, muss ja nicht gleich örtlich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir das helfen könnte.

Liebe Grüße
Reinfried
 
hallo

ich hab doch gesagt dass ich auf der suche nach einem job bin, aber hier in luxemburg fliegen die einem nicht massenweise um die ohren!!!!überall werden dicke diplome verlangt!!!deswegen mache ich ja das abi!!!
ich habe nicht gesagt dass ich nicht arbeiten will und meine eltern finanzieren mich auch nicht.ich lebe vom schulgeld.

mfg
 
Liebe Piratenlady,

ich glaube keiner wollte Dich angreifen, sondern nur helfen Deinen Weg zu finden...
In der Tat glaube ich auch dass es eine Lösung wäre Dich von Deinen Eltern abzunabeln, evtl. auch örtlich. So hast du auch wieder mehr gedanklichen Raum um dich um Dein Abi zu kümmern.

Liebe Grüße

EINS
 
Werbung:
hallo

ich hab doch gesagt dass ich auf der suche nach einem job bin, aber hier in luxemburg fliegen die einem nicht massenweise um die ohren!!!!überall werden dicke diplome verlangt!!!deswegen mache ich ja das abi!!!
ich habe nicht gesagt dass ich nicht arbeiten will und meine eltern finanzieren mich auch nicht.ich lebe vom schulgeld.

mfg

Hat ja keiner hier gesagt, dass Du nicht arbeiten gehen willst...:confused:

Ich habe bloß gesagt, dass das eine Möglichkeit wäre, Dich besser freizuspielen von den Eltern.

Musst Du ja nicht annehmen, den Vorschlag. *hilfe*

Wenn Du von Deinen Eltern nicht finanziert werden musst, käme doch noch die Möglichkeit in Betracht, in eine WG zu ziehen?

Reinfried
 
Zurück
Oben