sehr dringendes problem

piratenlady

Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
54
hallo

ich bitte euch um hilfe weil es mir sehr, sehr schlecht geht.
also, ich hab sehr arge probleme zuhause mit meiner familie und die wollen mich rausschmeissen.es herrscht gewalt und strenge , die mir und meinem neffen, der auch hier lebt,angedroht und ausgeübt wird.und ich wollte fragen ob nicht einer von euch mir die karten legen kann zum thema ob ich hilfe vom sozialamt bekomme für eine wohnung und eventuell finanzielle hilfe?einfach wie es in der situation weitergehen wird.
ich hab angst dass ich das mit der schule -abitur auch nicht mehr packe weil ich so sehr unter der situation hier leide.

ich bin froh über jedwegliche hilfe.

lg,
 
Werbung:
Hallo,

mir tut es sehr leid, dass du solche Probleme zu Hause hast, aber ob du Anspruch auf finanzielle Hilfe und eine Wohnung hast, wird dir nur das dazugehörige Amt sagen können. Geh dorthin und stelle Anträge und mache es nicht von den Aussagen der Karten abhängig, ob du einen Antrag stellst oder nicht.

LG
Zauberlehrling :zauberer2

 
Hallo Piratenlady,

oje,.. tut mir sehr leid. Ich weiss nicht wie alt Du bist,.. aber ich würde Dir vorschlagen Dich ans Jugendamt zu wenden.

lg
 
hallo

ich will es nicht von den karten abhängig machen, ich geh eh dahin aber ich wollte ja nur die tendenzen zum ausgang der situation wissen.

ich bin 23.da ist nix mehr mit jugendamt.

lg
 
Hallo!
Du kannst aber auch über andere Stellen Hilfe bekommen, z.Bsp. Pro Familia, Caritas usw. Wie alt ist dein Neffe?

Hast du eigene Karten?
Wenn ja, dann lege doch ein Bild und stelle es hier rein.

Liebe Grüße
amiga
 
Liebe Piratenlady,

ich kann mich den andren hier nur anschließen, es tut mir sehr leid, daß Du in so einer Situ. leben sollst, aber Du willst es jetzt ändern und das ist gut so. Weißt Du, ich denke auch, Du solltest die Behördenlaufereien angehen, ganz egal was auch immer die Karten dazu meinen....versuch es, denn nur so kannst Du mit Gewissheit sagen, daß Du es wenigstens versucht hast. Auch wenn das Ergebnis nicht das sein sollte, welches Du Dir vielleicht erhoffst. Meinst Du, Du würdest es auch versuchen, wenn in den Karten "negative" Tendenzen liegen würden? Meinst Du nicht, Du würdest es dann sein lassen, so viele Lauferein in Kauf zu nehmen? Bitte nicht böse sein, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber in Deinem speziellen Fall würde ich das für mich selber in die Hand nehmen und angehen.

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen, alles Liebe & winkewinke :liebe1:
 
hallo

wie gesagt, ich hab schon einen termin mit einer sozialarbeiterin.also geh ich so oder so dahin , weil ich einfach daheim raus muss....

mein neffe ist 7, wird im april 8.sie zwingen ihn auch immer zur einnahme von ritalin und er will das nicht.es ist schrecklich anzusehen wie er leidet und ich kann ihm nicht mal helfen...

hier das bild:

berg-störche-buch-die 3 ersten karten

dann das grosse blatt:

reiter-fuchs-dame- klee- schlange-kreuz-störche-ruten
sonne-herr- lilien- anker- eulen- herz- turm- bär
sterne-sarg-mäuse-schlüssel-buch- baum- brief- sense
schiff- ring- haus- park- hund- kind- mond- wolken
wege-fische- blumen-berg

lg
 
Hallo!
Mir reichen eigentlich schon die ersten drei Karten: Berg Störche Buch

Solange du dich nicht außen mit deinen Problemen öffnest, wird die Veränderung blockiert sein.


Du wirst hier Gespräche führen können (mit einer Frau aus dem Gesundheitswesen), die dich weiterführen, auch wenn du vorerst ein ungutes Gefühl hast.
Nach einiger Wartezeit (eine Geduldsprobe für dich) wird sich die Lage für dich schlagartig ins positive ändern.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, nimm bitte die Hilfe an, die dir geboten wird!

Liebe Grüße :)
amiga
 
hallo

ich bitte euch um hilfe weil es mir sehr, sehr schlecht geht.
also, ich hab sehr arge probleme zuhause mit meiner familie und die wollen mich rausschmeissen.es herrscht gewalt und strenge , die mir und meinem neffen, der auch hier lebt,angedroht und ausgeübt wird.und ich wollte fragen ob nicht einer von euch mir die karten legen kann zum thema ob ich hilfe vom sozialamt bekomme für eine wohnung und eventuell finanzielle hilfe?einfach wie es in der situation weitergehen wird.
ich hab angst dass ich das mit der schule -abitur auch nicht mehr packe weil ich so sehr unter der situation hier leide.

ich bin froh über jedwegliche hilfe.

lg,
Liebe Piratenlady!

Du machst gerade Abitur? Kannst Du gar nicht mit Deinen Eltern reden? Dass sie Dir zumindest für das Abiturjahr ein wenig Luft lassen...auf der anderen Seite schreibst Du, dass Du 23 Jahre alt bist...irgendwie kenn ich mich da nicht ganz aus.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Für solche Situationen gibt es immer Lösungen!
Geh am besten mal zur Caritas oder zu Pro Familia.. aber wenn
du aus Österreich kommst, weiß ich nicht ganz, wie das da
aussieht.
Und wenn du kein Eigenkapital hast und kein monatliches Einkommen
bekommst du auch normalerweise Hilfe vom Staat.. da musst du
dich wirklich mal erkundigen.
Wegen deinem kleinen Neffen.. die zwingen den, etwas einzunehmen
was er nicht will? Sind das deine Eltern oder wie? Ich verstehe das nicht ganz..

Liebe Grüße,
Verena
 
Zurück
Oben