Brauche dringend Hilfe...

Belinda64

Neues Mitglied
Registriert
19. März 2007
Beiträge
8
Hallo an alle...
ich kann mir leider nicht selbst die Karten legen,und bin irgendwie total verwirrt und finde das ich an einem Punkt angekommen bin ,wo ich einfach keine lösung finde.
Wo einfach ein totaler stillstand in meinem Leben ist.
Mein noch ehemann ist mit einer anderen Frau durchgebrannt ,und ich stehe nun alleine da mit meiner Tochter.
Jetzt habe ich vom Sozialamt Hilfe beantragt,doch habe ich das Gefühl;das sie mir zu viel Geld geben wollen.
Ich habe angst dies anzunehmen....(obwohl es mir ziemlich helfen würde),denn irgendwann müsste ich es bestimmt zurück zahlen.
Wenn ich das jedoch sagen werde...dann bekomme ich vielleicht viel weniger als geplant.
****************
Ich will diesen Sommer in eine stadt ziehen...denn dort gibt es arbeit.
Habe ich aber kein Geld....kann ich nicht hinfahren um eine Wohnung zu suchen ..und eine arbeit...!
Habe ich keine arbeit,bekomme ich auch keine wohnung.
***************************
Ich habe einfach das Gefühl das ich niemanden mehr vertrauen kann.
Das ich nicht voran komme...finanziell...beruflich...Umzug...etc..!
In sache Liebe habe ich einen sehr netten Mann kennengelernt,der aber im moment noch mit seiner Ehefrau unter einem Dach lebt.
Er sagt das es vorbei sei..schon seid längerem,da sie aber ein gemeinsames Haus,zwei Auto's und ein Kind haben ,wäre es nicht sehr leicht sich einfach so schnell zu trennen(brennt ja nicht jeder gleich mit seiner Geliebten durch...wie meiner,lol !)!
Ich würde auch gerne da wissen wollen..ob es daraus etwas werden könnte...denn ich habe ihn wirklich sehr lieb.
Wir verstehen uns sehr,sehr gut.
***************************
Ich habe wirkliche Angst das ich das alles nicht schaffen werde.
Wenn jemand also mir sein Hilfe anbiten möchte..und in die Karten schauen würde...dannn wäre ich wirklich sehr,sehr dankbar.
Lg Belinda
 
Werbung:
Hallo Belinda!

Wie geht es dir? Hat dir schon jemand in die Karten geguckt?
Und jetzt eine ganz andere Frage:warst du vielleicht auch schon mal auf dem Gericht um dich zu erkundigen wegen Unterhalt/Alimente?

Kopf hoch du schaffst das schon!

Grüssli
Daphne
 
Hallo...leider geht es mir nicht sehr gut...
Nein es hat mir noch keiner in die Karten geschaut...leider.
Aber vielleicht wäre jemand so lieb?
Ich muss erst noch warten bis ich ein Gerichtstermin habe,um zu wissen was ich für Rechte habe...
Lg Belinda
 
Wie, Gerichtstermin? Soweit ich das weiss, kann man das auch beim Jugendamt erfahren, also Unterhalt und so, zumindest wegen dem Kind...
Auch das pfändbare Einkommen wird da berechnet, oder kann berechnet werden, organisier dir mal das KJHG, oder auch SGB VIII genannt, da steht so ziemlich alles drin, was man an Hilfen bekommen kann, zumindest für Kiddis...
Ansonsten das bGB....oder wo alles drin steht, das Gesetzbuch für Soziale Berufe, sollte wirklich in jedem Haushalt stehen....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Zurück
Oben