Sehnsucht........... und dann?

Sehnsucht gibt es ja... entweder öfter oder seltener, stärker oder auch mal schwächer. Aber sie scheint immer mal wieder Begleiter der Menschen zu sein.






Was ist die grösste Sehnsucht?






Kann ich das überhaupt so sagen oder hat jeder seine eigene Sehnsucht, die er mit sich trägt.
Was kann diese Sehnsucht erlösen?
Kann sie überhaupt erlöst/ aufgelöst werden?

sie ist suche und ein finden zugleich:)
 
Werbung:
Sehnsucht gibt es ja... entweder öfter oder seltener, stärker oder auch mal schwächer. Aber sie scheint immer mal wieder Begleiter der Menschen zu sein.






Was ist die grösste Sehnsucht?

Hallo,
Die grösste Sehnsucht eines Menschen, ob bewusst oder unbewusst, ist zu
seiner Quelle zurückzukehren. Deshalb suchen wir ununterbrochen nach der Wahrheit, nach Gott, nach Licht, universeller Liebe... Etwas fehlt uns, auch wenn wir alles haben, was uns zufrieden macht. Wir wollen nach Hause.
Das ist die grösste Sehnsucht.
Liebe Grüsse von Lili. :zauberer1
 
Die grösste Sehnsucht eines Menschen, ob bewusst oder unbewusst, ist zu
seiner Quelle zurückzukehren. Deshalb suchen wir ununterbrochen nach der Wahrheit, nach Gott, nach Licht, universeller Liebe... Etwas fehlt uns, auch wenn wir alles haben, was uns zufrieden macht. Wir wollen nach Hause.
Das ist die grösste Sehnsucht.
Liebe Grüsse von Lili. :zauberer1

So ist es. Und jede andere Sehnsucht entstammt dieser einen "Erinnerung".
Wunderschön, danke!
 
Sehnsucht gibt es ja... entweder öfter oder seltener, stärker oder auch mal schwächer. Aber sie scheint immer mal wieder Begleiter der Menschen zu sein.






Was ist die grösste Sehnsucht?

Hallo,
Die grösste Sehnsucht eines Menschen, ob bewusst oder unbewusst, ist zu
seiner Quelle zurückzukehren. Deshalb suchen wir ununterbrochen nach der Wahrheit, nach Gott, nach Licht, universeller Liebe... Etwas fehlt uns, auch wenn wir alles haben, was uns zufrieden macht. Wir wollen nach Hause.
Das ist die grösste Sehnsucht.
Liebe Grüsse von Lili. :zauberer1


ja, aber nicht nur, wir kommen auch manchmal an....

lg Birgit
 
Hmm, für mich würde ich sagen Liebe (ist mir auch wichtiger als Erotik) und "Heimat" (eher nicht räumlich gemeint, mehr einen Platz zu finden). Keine Ahnung was wichtiger wäre, beides Sehnsüchte sind schon sehr lange (immer?)
da.

Manchmal hatte ich etwas davon für einen Moment, selbst wenn es doch nur wie ein Traum war.

Zur Zeit bin ich wohl sehr weit von beidem entfernt, vieles trennt mich davon,
größtenteils stehe ich mir wohl selbst im Weg und nichts deutet darauf hin, dass es noch was wird.
Ich weiß nicht ob ich dies auflösen kann, indem ich da wirklich hinkomme, oder ob ich erst davon erlöst werde, wenn ich als Individuum nicht mehr bin, ob nach dem Tod, oder sogar noch später, das ist dann auch die Sehnsucht, dass es aufhören möge.

LG PsiSnake

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Liebe, in allen Variationen die Du willst und brauchst und nach denen Du dich sehnst.
 
Hallo Lili
dein Posting in 72:
Was ist die grösste Sehnsucht?

Hallo,
Die grösste Sehnsucht eines Menschen, ob bewusst oder unbewusst, ist zu
seiner Quelle zurückzukehren. Deshalb suchen wir ununterbrochen nach der Wahrheit, nach Gott, nach Licht, universeller Liebe... Etwas fehlt uns, auch wenn wir alles haben, was uns zufrieden macht. Wir wollen nach Hause.
Das ist die grösste Sehnsucht.
Liebe Grüsse von Lili.

Danke, liebe Lili, das ist so kurz und gut und treffend, besonders der Hinweis auf die Liebe.
Die Quelle ist immer die selbe. nur wir muessen lernen, was wahre Liebe ist, jedes auf seinem Weg des Sehnens und Suchens, der auch ein grosser Umweg sein kann.
Liebe Gruesse von ELi
 
Werbung:
Hallo Lili
dein Posting in 72:


Hallo ELi,
danke für die schönen Worte. Ja, jede andere Sehnsucht entfernt uns vom Schöpfer, da wir uns zu sehr binden und jede Abhängigkeit, schadet der Seele. Aber die Sehnsucht nach der Quelle ist gesund und bringt uns weiter.
Ja, wir sind eben nur Menschen mit unseren Schwächen und eben auch irdischen Sehnsüchten, da kann man nichts machen :D
 
Zurück
Oben