Sehnsucht nach dem Meer

Hast oder hattest du jemals Sehnsucht nach dem Meer?

  • Ja, ich habe Sehnsucht nach dem Meer (zumindest früher gehabt)

    Stimmen: 28 77,8%
  • Nein, Sehnsucht nach dem Meer kenn ich nicht und hab ich auch noch nie verspürt.

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Werbung:
Habe diese Umfrage erstellt, weil ich immer wieder signalisiert bekomme, dass es krankhaft anmutet, in meinem Alter noch nie am Meer gewesen zu sein und auch keine Sehnsucht danach verspürt zu haben. Wenn ich das erwähne, werd ich jedes mal mit großen Augen angeguckt, als wär mir plötzlich ein Ausschlag im Gesicht ausgebrochen. Ich selbst fühle mich deswegen nicht krank, doch will ich jetzt wissen, ob ich tatsächlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der keine Sehnsucht nach dem Meer hat.

Das werd ich natürlich mit einer Umfrage in einem einzigen Forum nicht herausfinden, aber ich muss ja irgendwo anfangen.

Bitte Danke!

ACHTUNG ACHTUNG... WICHTIGE DURCHSAGE!!!!

PERSONEN, DIE BEREITS AM MEER WOHNEN
BITTE VON DER UMFRAGE ABSTAND NEHMEN!!!!

:D

Genau darum ? bist du süchtig

du vertraust dir nicht

du holst die Meinung anderer rein

die dich eigentlich nicht interessieren

und dieser Krampf

könnte

dich in die Sucht treiben
 
Das ist Unsinn.
Es ist Tatsache,
das Menschen sich von dem Angezogen fühlen,
wo sie Aufgewachsen sind.
Ähnlich wie Emanuel Kant,
der sein ganzes Leben im selben Kuhdorf verbracht hat,
und dem die Erfahuhng von anderen Eindrücken fehlt.
Die Philosophie Kant's hätte anders ausgesehen,
wenn er mal Verreist währe, andere Eindrücke gewonnen hätte.

Oft bin ich Leuten begegnet,
die einfach nur das bevorzugen,
was sie gewohnt sind, wo sie Aufgewachsen sind.

Noch Verständlich sind Leute die Berge vermissen.
Weniger verständlich sind für mich Leute,
die weder das noch Meer haben wollen,
sondern diese Gegenden in Deutschland,
die "weder Fisch noch Fleisch" sind.

Die wollen auch nur in solchen Gegenden Wohnen.
Keine Ahnung warum.
Dabei ist die Antwort einfach : Prägung.

LoneWolf Schreibt verständlich über das,
was er nicht Nachvollziehen kann,
und es zu verstehen Versucht,
auf seine Weise.
Und das ist Berechtigt.

Wenn er dann Leute Ausklammern will,
die dort Wohnen,
dann nicht um das Ergebnis zu Beeinflussen,
sondern weil er die Hören will,
die die Region, die ihn nicht Anzieht,
Ebenfalls als Besucher kennen.

So Vorzugehen ergibt Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loop
Meine Oma/Familie hat sogar ma in Kalifornien gewohnt, davon hab ich aber kein Foto.:(
Würde sie gerne ma besuchen.
 
Werbung:
Hier ging es öfters ans Meer, wo es gelegentlich mit unzufriedenen Leuten überfüllt war.
In den Bergen waren nach meinem Gefühl die Leute genau so glücklich.
 
Zurück
Oben