Sehnsucht........... und dann?

es wird Sayalla immer was ausmachen; sobald das Kamel groß genug ist, das dir auf die Füße tritt.
Der Schmerz bleibt. Da kann ich dir keine Hoffnung machen.

Hoffnung, das Wort hast du eingebracht. Ich habe nicht behauptet, welche zu haben. Naja, jedenfalls heute noch nicht *g.

Ironie >>
Aber des mit dem Kamel, das gefällt mir. Das trifft es. Also immer schön die Füßchen hinhalten, wo eins lang läuft... und auch ja keins auslassen, sonst könnte der Schmerz nachlassen.
 
Werbung:
Das Sehnen und Suchen gehört zum Menschen wie das Salz zur Suppe. Und es hört erst auf, wenn wir aus der Dualität in die All-Einheit heimkehren (wollen - können - dürfen).

Gehen wir diesem sehnsuchtsvollen Fühlen nach, so kommen wir zum kosmischen Gesetz der Fülle. Was ist denn das?

Venus zeichnet unablässig alle 8 Jahre ein Pentagramm an den Himmel. Im Pentagramm verborgen ist die harmonische göttliche Teilung im Goldenen Schnitt in der kosmischen Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Seligkeit.

Wir können keinen einzigen Schritt tun, ohne dass uns diese kosmische Welle begleitet. Aber in der Dunkelheit unserer materialistischen Bewusstheit und oft auch Dumpfheit fühlen wir diese Sehnsuchtswelle zur Seligkeit nicht, obwohl die Seligkeit das allerhöchste im Leben ist oder sein sollte. Und warum fühlen wir sie nicht, weil wir die Fülle, die immer nur so kurz in unser Leben hineinwirkt, nicht achten. Erst wenn wir in der Fülle das Göttliche spüren, gelangen wir zu einer Seligkeit, die im Leben nie mehr aufhört, sondern als Quell des Lebens immerfort sprudelt und zu wirkt, selbst wenn wir gestorben sind.

Als ich im Samana-Forum hierüber sprach, hat mich mal jemand gefragt, sag mal, nimmst du Drogen? Ich habe ihm geantwortet, ich brauche keine, ich hab selber welche. Auf seine Frage, welche denn, hab ich ihm geantwortet:

Wenn du in der Fülle das Göttliche spürst (z.B. auf Bergesgipfel oder wenn der Fussballer ein Tor geschossen hat), wird Serotonin ausgeschüttet, ein Dopamin, das eine körpereigene Droge ist und noch dazu ausserordentlich billig, denn diese Droge kostet ja nichts.
L.G.v.ELi
 
Was ist die grösste Sehnsucht?

Die, deren Erfüllung dir am meisten Angst macht.

Was kann diese Sehnsucht erlösen?
Kann sie überhaupt erlöst/ aufgelöst werden?

Erlösung impliziert einen vorhergegangenen Fehler, Irrtum. Sonst wäre keine Erlösung davon, kein sich davon, daraus Lösen nötig.
Was die Lösung in gewisser Weise bereits beinhaltet.

Kann sie überhaupt erlöst/ aufgelöst werden?

Ja! Theoretisch auf jeden Fall. Allerdings mag die Erlösung nicht notwendigerweise auch eine Erfüllung der eigenen (vermeintlichen) Wünsche sein.
(natürlich nur meine Meinung)
 
Gell Sayalla,
du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte:

Wir können keinen einzigen Schritt tun, ohne dass uns diese kosmische Welle begleitet. Aber in der Dunkelheit unserer materialistischen Bewusstheit und oft auch Dumpfheit fühlen wir diese Sehnsuchtswelle zur Seligkeit nicht, obwohl die Seligkeit das allerhöchste im Leben ist oder sein sollte. Und warum fühlen wir sie nicht, weil wir die Fülle, die immer nur so kurz in unser Leben hineinwirkt, nicht achten. Erst wenn wir in der Fülle das Göttliche spüren, gelangen wir zu einer Seligkeit, die im Leben nie mehr aufhört, sondern als Quell des Lebens immerfort sprudelt und .. wirkt, selbst wenn wir gestorben sind.

Ich will das mal so sagen:
Gluecksmomente, die eine Art von Seligkeit ausloesen, kennt eigentlich jeder. Wie schön waere es doch, diese Art von Seligkeit auf grössere Bereiche des Lebens auszudehnen oder gar auf das ganze Leben, vielleicht sogar auf das Leben danach, ungeachtet, ob du Geld oder eine Religion hast. Das ist die kosmische Welle der Liebe, der Schoenheit und der Harmonie.
Aber solange wir unser Leben nicht auf das Goettliche in uns ausrichten, solange werden wir mit . . . 'lol' . . . antworten. Aber bei allem Unverstaendnis, auch das hat seine Existenzberechtigung.
L.G.v.E
 
Werbung:
Gell Sayalla,
du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte:



Ich will das mal so sagen:
Gluecksmomente, die eine Art von Seligkeit ausloesen, kennt eigentlich jeder. Wie schön waere es doch, diese Art von Seligkeit auf grössere Bereiche des Lebens auszudehnen oder gar auf das ganze Leben, vielleicht sogar auf das Leben danach, ungeachtet, ob du Geld oder eine Religion hast. Das ist die kosmische Welle der Liebe, der Schoenheit und der Harmonie.
Aber solange wir unser Leben nicht auf das Goettliche in uns ausrichten, solange werden wir mit . . . 'lol' . . . antworten. Aber bei allem Unverstaendnis, auch das hat seine Existenzberechtigung.
L.G.v.E

"lol" kann auch ein stilles Lächeln bedeuten....;)
 
Zurück
Oben