Sehnsucht........... und dann?

S

Sayalla

Guest
Sehnsucht gibt es ja... entweder öfter oder seltener, stärker oder auch mal schwächer. Aber sie scheint immer mal wieder Begleiter der Menschen zu sein.






Was ist die grösste Sehnsucht?






Kann ich das überhaupt so sagen oder hat jeder seine eigene Sehnsucht, die er mit sich trägt.
Was kann diese Sehnsucht erlösen?
Kann sie überhaupt erlöst/ aufgelöst werden?
 
Werbung:
Sehnsucht gibt es ja... entweder öfter oder seltener, stärker oder auch mal schwächer. Aber sie scheint immer mal wieder Begleiter der Menschen zu sein.






Was ist die grösste Sehnsucht?






Kann ich das überhaupt so sagen oder hat jeder seine eigene Sehnsucht, die er mit sich trägt.
Was kann diese Sehnsucht erlösen?
Kann sie überhaupt erlöst/ aufgelöst werden?

Schönes thema, liebe Saya:)

Ich denke, sehnsüchte gibt es viele, frage mich allerdings, ob schlussendlich nicht eine bestimmte sehnsucht allein allen anderen zugrunde liegt.
Werde darüber nachdenken.
Sehnsucht würde ich als "mangel" definieren. Um diesen zu "beheben", begebe ich mich auf eine "suche".

Schön, dass du da bist.

lg
Mipa:)
 
Sehnsucht war für mich was völlig unbekanntes - da hab ich höchstens mal davon in einem schönen Buch gelesen. Aber seit ich diesen Mann da kenn und ich mal länger von ihm getrennt bin, dann weiss ich auch was das ist.


:liebe1:
Frl.Zizipe
 
.
sehnsucht ist das starke verlangen, nach etwas für wertvoll erachtetes,
in verbindung mit dem gefühl der trauer,
dieses nicht erreichen zu können.

die sehnsucht kann sich nach vergangenem oder verlorenem oder auf zukünftiges und erhofftes richten.

„wir haben keine stätte, die zukünftige suchen wir“

zb.
nach einem heim und geborgenheit, ein erfüllendes berufsleben,
einer tiefen und stabilen liebesbeziehung
geliebt werden, zuneigung, achtung und verständniss.
- sich wünschen, streben, jemanden vermissen, verlangen.

so fördelich die sehnsucht nach etwas „höherem“ sein kann,
schädlich und schmerzvoll wird sie sein, wenn sie zu schwächlichen sentimentalität,
zur phantastischen mystik, romantisierter lebensanschauung oder zu lähmenden weltschmerz ausartet.
- sich zerreißen, sich verzehren, vergehen vor, vermissen, gieren, lechzen, begehren, fiebern nach.

erfüllte sehnsüchte erwecken neue sehnsüchte

maledetto il grande (1646 - 1698)
 
Schönes thema, liebe Saya:)

Ich denke, sehnsüchte gibt es viele, frage mich allerdings, ob schlussendlich nicht eine bestimmte sehnsucht allein allen anderen zugrunde liegt.
Werde darüber nachdenken.
Sehnsucht würde ich als "mangel" definieren. Um diesen zu "beheben", begebe ich mich auf eine "suche".

Schön, dass du da bist.

lg
Mipa:)

Ja, klingt gut... aber schwer. :umarmen:

Nach mir brauchst also schon mal keine Sehnsucht haben, mich nicht suchen. Daaa bin ich. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben