Sehnsucht........... und dann?

Werbung:
Nochmal? ;)

Wenn nur die Nebenwirkungen nicht wären...

Nebenwirkungen treten auf, wenn mans zuerst am Gegenüber ausprobieren möchte. Dann ist man verletzbar, das kann sogar sogar so richtig aua tun :(
So, wie du am geliebten Gegenüber handeln wollen würdest, darfst du allerdings auch mit dir selber umgehen. Die Wirkungen davon... die meinte ich gerade.
Sayalla
 
Nebenwirkungen treten auf, wenn mans zuerst am Gegenüber ausprobieren möchte. Dann ist man verletzbar, das kann sogar sogar so richtig aua tun :(
So, wie du am geliebten Gegenüber handeln wollen würdest, darfst du allerdings auch mit dir selber umgehen. Die Wirkungen davon... die meinte ich gerade.
Sayalla

Ist immer wieder schön zu erleben, dass man verstanden wird. ;)
Ich danke dir! :umarmen:
 
wichtig ist für mich auch der gewollt einsame Weg, den ich von Zeit zu Zeit gehen muss, um mich zurückzuziehen, ganz mit mir allein auszumachen, was mich beschäftigt, wohin es weitergeht, auch um die göttliche Weisheit nicht zu verlieren....

lg Birgit

Hallo Birgit,
ein Jahr lang konnte ich kaum einen Augenblick allein sein. Mein Sohn hatte keinen Platz im Kindergarten gefunden, so dass ich den Vormittag mit ihm und den Nachmittag mit ihm und mit meinem Mann verbracht habe. Obwohl ich sie beide sehr liebe, fing ich an unzufrieden zu sein. Jetzt geht der Kleine in die Schule, so dass ich jeden Tag was für mich machen kann. Ich finde, das Alleinsein ist sooo wichtig hin und wieder, aber einige Menschen können sich das nicht leisten. Es gibt aber auch Menschen, die das Alleinsein gar nicht ertragen können.
LG, Lili.
 
Hallo Birgit,
deine Ansicht

hat mir grad das Bild vom Fuchs und den Weintrauben beschert. Danke!

Nachdem er lange und immer wieder hochgesprungen ist und sie letztlich doch zu hoch für ihn waren, sagt er 'die sind mir sowieso zu sauer'. Meinst du diese Art von Ignoranz?

Könnte ich nachvollziehen. Dann liegt es aber vielleicht daran, dass der Fuchs nicht fit genug ist und erst mal etwas Fitness machen sollte. Dann springt sich's vielleicht leichter und höher - oder?

L.G.v.E.


hallo Eli,

ein bisschen liegst du mit deinem Beispiel richtig, es ist aber auch ein anderes Beispiel möglich.....

der Fuchs erreicht die Trauben nicht, er wird des Jagens müde und ignoriert sie, das ist aber nicht die Art Ignoranz, die ich meine,

in deinem Beispiel schleicht er enttäuscht von dannen und redet sich ein, dass sie ihm zu sauer sind...:)

in meinem Beispiel wäre er nicht enttäuscht, er findet sich nur (schulterzuckend) damit ab und denkt dabei an die verlorene Zeit...

die er vielleicht für lohnendere Ziele einsetzen könnte?:)

lg Birgit
 
Werbung:
Hallo Birgit,
ein Jahr lang konnte ich kaum einen Augenblick allein sein. Mein Sohn hatte keinen Platz im Kindergarten gefunden, so dass ich den Vormittag mit ihm und den Nachmittag mit ihm und mit meinem Mann verbracht habe. Obwohl ich sie beide sehr liebe, fing ich an unzufrieden zu sein. Jetzt geht der Kleine in die Schule, so dass ich jeden Tag was für mich machen kann. Ich finde, das Alleinsein ist sooo wichtig hin und wieder, aber einige Menschen können sich das nicht leisten. Es gibt aber auch Menschen, die das Alleinsein gar nicht ertragen können.
LG, Lili.

hallo osljak,

da hast du wohl recht.....
es gibt eine Zeit des Wandels, die oft unbemerkt an uns vorübergeht, einfach, weil wir zuwenig Zeit dafür haben, uns nicht um uns selbst kümmern können, so spüren wir zwar unsere innere Veränderung, wir lassen sie aber nicht zu....

wir sind eben ganz individuell, es gab auch für mich eine Zeit, wo ich dachte, es allein nicht zu schaffen, heute bin ich sehr froh, manchmal ganz allein sein zu können, erst da finde ich wieder zu mir und weiß wer ich bin....

im Grunde wird man doch von Kind an in ein gesellschaftliches Klischee integriert und muss mitmachen, ob man das nun will oder nicht....

da kann es lange Jahre dauern, sich selbst zu erkennen und seinen eigenen Weg gehen zu dürfen, je nach persönlichem Bedarf....

alles Liebe.....Birgit
 
Zurück
Oben