Sehe komische Gesichter vor dem Einschlafen

Ich kenn diese Gesichter auch, kann aber leider, wie all die anderen hier, nicht sagen, was sie bedeuten. Bei mir ist es auch so, wie von den anderen beschrieben, daß sie ziemlich schnell wechseln, manche lächeln und wirken sehr freundlich, manche sehen zum Fürchten aus. Hab sie jetzt aber schon länger nicht mehr gesehen und früher auch nicht jeden Tag.
Beim Meditieren ist mir das jedenfalls noch nie passiert, nur immer so kurz vorm Einschlafen.

@ MaTrixx ....... du hast geschrieben, daß du in letzter Zeit geometrische Figuren siehst und Schriftzeichen, das hat mich an eine Meditation vor ein paar Tagen erinnert, da sah ich einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte, eine Pyramide und eigenartige Schriftzeichen.......hier bin ich allerdings auch noch nicht draufgekommen, was das zu bedeuten hat.

Ich denke, wenn es wichtig für uns ist und der richtige Zeitpunkt gekommen, werden wir wissen, was das alles bedeutet.

LG blue dolphin
 
Werbung:
habt keine angst vor diesen gesichtern.
das einzig negative daran ist eure angst vor ihnen.

wenn man vor etwas angst hat,
verwandelt es sich immer in eine fratze,
und verfolgt es einen;
das lernt man schon in den traeumen.

diese gesichter koennen sehr vieles sein.
angefangen von vertrauten gesichtern aus fruehren leben,
ueber euer eigenes gesicht aus einem frueheren leben,
unterbewusstes, verdraengtes, wesenheiten die euch helfen wollen,
einer von euren schutzengeln, mit dem ihr ohnehin jede nacht in kontakt kommt, ob ihr das wisst oder nicht,
und manches andere mehr.

es gibt uebrigens auch eine spiegelmeditation
wo nach einiger zeit in deinem gesicht fremde gesichter auftauchen.
das ist gar nicht mal so schwer das zu induzieren.

das wirft dann die gleiche frage auf.
wer oder was sind diese gesichter?

jedenfalls nichts wovor man angst haben muesste.

angst ist sowieso immer ein sehr schlechter ratgeber.

ich rate mal zu kindlichem vertrauen.
das ist besser.

philipp


ps: wer staendig darueber nachdenkt wie er sich schuetzen kann
braucht irgendwann vielleicht wirklich schutz;
in erster linie vor sich selbst...,
denn wir haben schoepferkraft.
 
Hallo nochmal!

also muss echt mal sagen dass ich echt erleichtert bin dass ich das nicht alleine sehe. Wobei es schon viel seltener geworden ist.. Naja scheinbar ist es nichts schlimmes, und das hat mir auf jeden Fall ein bisschen die Angst genommen!

:danke: an alle, lotus 303
 
Hallo Lotus

wuerde mich mal interessieren, welche Farben diese Fratzen haben: sind sie normal, so wie du Menschengesichter aus dem Alltag kennst? Oder sind sie dunkler, eher blau-violett?

Grusse
Aurelia
 
Hallo!
Also blau violett sind sie nicht, aber dunkel schon... Ist mehr so ein Schleier der da vor meinen Augen ist von diesen Gesichtern. Und es sind auch nicht umbedingt "normale" Gesichter, auch Fratzen halt..

lg lotus303
 
Hallo Lotus

das koennten Nachbilder sein, wahrnehmbare "Erinnerungen" sozusagen. Sie treten zwar normalerweise bei Konzentration auf Lichtquellen auf, doch sie sind auch im Dunkeln wahrnehmbar. Und im Zustand zwischen wachen und traeumen koennen sie viele Formen (auch Gesichter annehmen).
Ich kann dir hier das Buch von Floco Tausin (Mouches volantes) empfehlen, er beschreibt solche Wahrnehmungen (Nachbilder, Kreiselwellen, Mouches volantes) gut verstaendlich und als esoterische Story. (siehe Link unten)
Auf jeden Fall ist es nichts, wovor du dich fuerchten muesstest, es sind einfach unbewusste, Traumartige Bilder, die mit zunehmender Bewusstseinsentwicklung verschwinden werden und durch die Wahrnehmung von Licht ersetzt wird. In diesem Sinne: Nachbilder sind erste Anzeichen von sich erweiterndem Bewusstsein.

Liebe Gruesse
Aurelia
 
hallo zusammen,

muss diesen alten thread nochmal hervorholen, da ich seit einiger zeit genau dieses phänomen erlebe.

ich sehe vor dem einschlafen-aber noch nicht im traum- gesichter.
sie ziehen vorbei, so zwischen 2-7 stück, deutlich zu erkennen.

es sind aber keine bösen gesichter oder fratzen, sonder ganz normale menschen, auch kinder.

würde mich gerne mit jemandem darüber näher unterhalten, der zur zeit ähnliches erlebt.

liebe grüsse,
angel
 
Ich glaube dass es daher kommt dass man zu viel zu verarbeiten hat und es einfach nicht mehr schafft, ich hatte auch schon so ein erlebnis, mein arzt sagte mir bei stressvoller arbeit kommt sowas schon vor, er sagte auch das wäre eine reizüberflutung im gehirn.:)
 
hallo,

aber ich habe gerade zur zeit ein nicht so stressvolles leben, da gab es schon viel ärgere phase....und diese gesichter sehe ich erst seit einigen wochen:confused:

lg.
 
Werbung:
aber ich habe gerade zur zeit ein nicht so stressvolles leben, da gab es schon viel ärgere phase....und diese gesichter sehe ich erst seit einigen wochen:confused:

Hallo Angelseye,

sind vielleicht Wesen, die immer um Dich herum sind, weil sie Dir helfen wollen, dieses Leben zu meistern ?! Sind vielleicht Teile Deiner Seele, d.h. Personen, die Du in früheren Leben warst ?! Was auch immer sie sind, nimm sie einfach an, so wie sie sind, vielleicht kannst Du in Gedanken auch mit ihnen reden ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben