Sehe komische Gesichter vor dem Einschlafen

Hallo,

das kenn ich auch. Ich hatte anfangs immer nur häßliche Fratzen gesehen, die mir auch Angst machten. Aber eines Tages (nachts *g* ), dachte ich mir :
Wenn ich schon Gesichter sehen soll, dann sollen sie auch freundlich sein- und sofort sah ich freundliche Gesichter. Man kann da durchaus beeinflussen.
probiert's mal aus.
Was das aber zu bedeuten hat , weiß ich auch nicht.

lg. kirschkern
 
Werbung:
Das habe ich immer mein Einschlafkino genannt - aber nicht gewußt, dass das so alltäglich ist. Scheint etwas zu sein, was ganz normal ist, denn sonst wären wir ja alle fertig, gestreßt, überarbeitet oder was oder wie. Ich fands spannend und habs halt abgestellt, wenn ich dann genug hatte, irgendwann will man ja mal schlafen. Jetzt z.B. - Gute Nacht bis neulichst :escape: savanne
 
hallo!

habe gerade dieses thema entdeckt und muss auch etwas dazu sagen.

ich hatte in letzter zeit bereits mehrere eigenartige erlebnisse und jedesmal war mein gefühl intensiver.

beim ersten mal (war in der woche vor weihnachten) lag ich im wohnzimmer auf der couch und hörte gerade eine entspannungs-cd. plötzlich hatte ich das gefühl, dass wer neben mir lag, aber ich habs nach dem aufwachen als einen traum abgetan. war irgendwie komisch, aber dachte halt das ist ein traum und somit war der fall erledigt:)

in der nacht vom 19. auf 20.01.07 hatte ich einen traum, wo ich am nächsten tag noch ganz daneben war, weil er so intensiv war. wieder war wer neben mir, aber diesmal fragte ich wer das sei und die gestalt redete mit mir. ich hatte das gefühl, dass da noch wer war. kann aber nicht sagen wie diese gestalten ausgesehen haben, da ich nicht hingesehen hab, nur geredet. sie haben mir aber keine angst eingejagt. hab dann gut geschlafen und geträumt.
paar tage später hab ich einen bekannten getroffen, der früher gependelt hat und in seinem leben schon einiges erlebt hat. er meinte "bist du dir sicher, dass du das nur träumst?" dieser satz gab mir zu bedenken..

und jetzt der überhammer..
am 26.01., also wieder freitag abend, bin ich im wohnzimmer vor dem fernseher eingeschlafen und um halb 5 uhr früh munter geworden. hab mich umgezogen, zähne geputzt und dann ins bett gewandert. immer dasselbe, kann nicht gleich einschlafen. nach einer halben stunde hin und herdrehen merkte ich, dass mein körper schwer wird und ich müde. "aha", dachte ich mir, "jetzt bist du dabei einzuschlafen". plötzlich sah ich licht flackern als ob man es ganz schnell auf und abdreht, und jedes mal wenns hell war sah ich wen am boden neben dem bett. war aber kein gesicht zu erkennen. hörte auch so ein geräusch als wenn ein gasofen anspringt (vielleicht hab ich mir das geräusch auch nur eingebildet, keine ahnung). wieder spürte ich, dass neben/hinter mir jemand war, aber irgendwie flößte es mir diesmal angst ein und ich wollte nicht hinsehen. im selben moment kehrte ich vom halbschlaf in den wachen zustand zurück, öffnete meine augen und hatte gänsehaut von kopf bis fuß und im brustraum aber ein sehr heißes, komisches gefühl. meine ersten gedanken "was war denn das jetzt? boah, das ist jetzt eingefahren und das war aber sicher kein traum". war natürlich hellwach und drehte mich halbe stunde hin und her. danach schaltete ich das radio ein, da ich dachte es könnte mir beim einschlafen helfen..
vielleicht 20 min später merkte ich wieder wie mein körper müde und schwer wurde. diesmal lag ich in die andere richtung im bett und hörte noch immer das radio. plötzlich hörte ich ein geräusch wie ohrensausen, ein ganz grelles geräusch, und mir kam es vor als ob ich zwischen wolken oder im nebel bin und schwarze gesichter sehe. ich dachte mir, "endlich ist es soweit, ich sehe endlich meinen papa wieder, der vor 8 monaten verstorben ist oder einen engel, und dabei schlaf ich gar nicht:)". die ganze zeit über hörte ich das radio mit einem lied, quasi hintergrundmusik. also kann das erlebnis nicht lange gedauert haben und ich war weder wach noch im traum, halbschlaf sozusagen. leider sah ich weder papa noch einen engel, sondern war im nächsten moment hellwach mit offenen augen. wieder diese gänsehaut von kopf bis zu den zehen und diese unbeschreibliche hitze in meinem inneren. das gefühl, inzwischen zum 2. mal binnen einer stunde, war total neu für mich, einfach unbeschreiblich. als nächsten schritt hab ich das licht aufgedreht, da ich endlich schlafen wollte..
denkste. schätze, dass es kurz vor 7 uhr war als ich wieder müde wurde, aber nachdem ja das licht brannte, hatte ich keine bedenken. wieder sah ich etwas am boden. aber diesmal keine gestalt, sondern etwas wie ein kleidungsstück. in dem moment als ich genauer hinsah bemerkte ich, dass sich mein körper richtung decke erhob. "ha" dachte ich, "endlich seh ich mich selber auch mal im bett liegen, so wie es viele personen im spital beschreiben". ich drehte mich um, aber das bett war leer. bevor ich durch die zimmerdecke hindurch konnte und dahinflog war ich wieder hellwach. und wieder dieses gefühl mit gänsehaut und hitze.. danach konnte ich aber nicht mehr schlafen, wie sich wohl jeder vorstellen kann.. hab meine 2 katzen ins schlafzimmer gelassen und gewartet bis es endlich hell wird und ich aufstehen kann.
paar stunden später hab ich eine bekannte, die schon fast 20 jahre pendelt, angerufen, da ich unbedingt wissen wollte was da los war. sie meinte, dass ich geister gesehen habe, die erdgebunden sind und hilfe brauchen, um ins jenseits gehen zu können. auch sie verspürt jedesmal gänsehaut, wenn ein geist anwesend ist, aber kein hitzegefühl (vielleicht war das ja mein blutdruck, weil es für mich neu war und ich damit nicht gerechnet hab:)). muss gestehen, dass ich mich seit monaten mit pendeln, frei-/gesundbeten beschäftige und dabei schon einige erfolge erlebt habe. die pendlerin meinte, dass es sich "dort drüben" rumspricht, wenn man fähigkeiten hat, und ich aus diesem grund von hilfesuchenden seelen aufgesucht werde. wenn mir das wieder mal passiert sollte ich die geister anschließend freibeten. ich brauche keine angst haben, auch nicht vor denen, die mir etwas angst einjagen. angeblich waren diese wesen im leben keine guten menschen, haben das aber eingesehen und wollen nun ebenfalls ins licht gehen. nachdem ich nun weiß was da war habe ich nicht mehr so angst und hoffe, dass mir diese innerliche hitze beim nächsten erlebnis erspart bleibt (blutdruckmesser liegt aber trotzdem schon am nachtkästchen, falls es wieder passiert:) möchte einfach wissen ob ich mir die hitze einbilde oder sich mein blutdruck tatsächlich verändert).

starke story, ich weiß. aber das ist hundertprozentig passiert und war kein traum! für diejenigen, die mir nicht glauben: bitte keine blöden kommentare! die findet man im forum ja leider immer wieder.. und für diejenigen, die etwas dazu sagen können: bitte drauflos schreiben, höre gern ähnliche erlebnisse! vielleicht haben wir ja alle fähigkeiten, geistern in irgendeiner weise zu helfen und werden deshalb von ihnen besucht.. aber es gibt sicher auch leute, die geister "nur" sehen können, aus welchen gründen auch immer. bin schon auf eure antworten gespannt:)
 
Hallo,

das Phänomen der plötzlich wechselnden Gesichter kenne ich auch von vielen Erzählungen meiner Schüler. Dort sind es aber eben Gesichter, und keine Fratzen, die haben nix bedrohliches, von der Frau zum Kind, zur älteren Dame bis hin zum Herrn usw. Ich glaube, dass es eine Art Wahrnehmungsschulung im "Sehen und Hinsehen" sein könnte.
Eine geistige Schulung halt, sich auf die geistigen Bilder zu Focussieren, denn der Zustand vor dem Einschlafen z.B. ist ebenjener, der dem tranceähnlichen Zustand eines jenseitigen Kontaktes sehr nahe kommt.
Ich nenne es immer "geistige Focussierungs-Übung".

LG
Hekate
 
Hallo zusammen, habe soeben dieses Thema endeckt, was mich auch schon seit Dezember beschäftigt. Bei mir ist es so , daß ich früh aufwache und dann Bilder sehe, einmal sah ich einen jungen Mann dann ein junges Mädchen und anschließend einen Elefanten. Es war sehr schön das Mädchen lachte mich an ,dann sah ich auch schon Häuser Gestalten so in violett , dann kamen wieder Elefanten ,dann sah ich mal viele weiße Figuren die tanzten ich dachte es sind Engel sie hatten Flügel und als ich sie von hinten sah hatten sie einen Schwanz und in der Hand trugen sie eine Mistgabel. Ich finde es sehr spannend und warte regelrecht jeden Morgen darauf ob es nun wieder los geht oder nicht.Lila und auch violett sehe ich aber fast immer. Also ich denke auch ,dass das Bilder aus früheren Leben sein könnten aber genau wissen tut man es eben nicht.
LG Ursel
 
Ich habe in unregelmäßigen Abständen vor dem Einschlafen die schrecklichsten Vorstellungen von Unfällen mit tragischem Ausgang speziell von meinen Kindern und meinen Eltern. Es belastet mich sehr, geht aber schnell wieder weg. Ich weiss nicht woher das kommt.
edelstein
 
hi edelstein,
würdest Du sagen, daß es übersteigerte Befürchtungen sind, die Du da bildhaft verarbeitest? Was ist denn das "Grundthema" dieser "Wach-Albträume", kannst Du das für Dich benennen? Wie heisst das Gefühl, das Du erlebst, wenn Du diese Träume hast? Genau dieses Gefühl sollen Dir ja die Träume offensichtlich bringen. Wenn Du dem Gefühl und dem Thema, welches das Gefühl in Dir auslöst, einen Namen gibst, kannst Du es im Wachbewußtsein besser gedanklich "packen" und nachdenken, was Dich mit diesem Gefühl, das Du unfreiwillig erlebst, verbindest. Erlebe es sozusagen "freiwillig", vielleicht trägt es dazu bei, das diese Vorstellungen dann weg gehen.

:liebe1:
 
Hi trixi Maus
ich bin überängstlich, was meine Kinder betrifft, aber nur nachts. Da bekomme ich oft die schlimmsten Vorstellungen.Wenn sie einen ganzen Tag unterwegs sind, ist das nicht so.
Es ist oft die nackte Angst, die ich empfinde.
edelstein
 
ich stelle mich vielleicht erstmal vor. Mein Name ist Sarah und ich hab mich schon etwas mit dem Thema Licht und Liebe auseinander gesetzt. Im Moment habe ich unheimlichen Stress (Finanziell - Familie).
Vorhin lag ich im Bett, weil ich einfach erschöpft war und im Moment nicht mehr weiter weiss und wirklich Ratlos bin. PLÖTZLICH sah ich ich Bilder, die an mir vorbei huschten, ich sah mich selber aus der "Vogelperpektive" sah eine dunkele Gestalt, mit weit geöffnetem Mund, ähnelte einer Maske wie bei Scarry Movie.. ich sah mich wie ich an einer Sauerstoffmaske angeschlossen war - sowie einen Mann den ich NIE ZU VOR GESEHEN HABE!!!!! WAS IST DAS???????? Das macht mir ZIEMLICHE ANGST... Bin ich verrückt, oder sind das Warnungen aus der Geistigen Welt??? Ich bitte Sie wirklich darum, mir Ihre Meinung zu schildern, was denken Sie, was das sein könnte??? Bitte eine kurze Einschätzung. Ich wäre Ihnen seeeehr dankbar!!!!


Liebe und Licht an Sie und im Vorraus herzlichen Dank
:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben