Seelenverwandte verlieren?

Mach dich emotional nicht so abhängig von dieser Person oder generell von anderen Menschen. Bzw finde raus, was dich dazu treibt es zu tun, damit du andere Strategien entwickeln kannst für dich und mit dir selbst zufrieden und glücklich zu sein.

Du bist schliesslich kein emotional abhängiges Kleinkind. Oder l doch irgendwie?

Ich sage es immer wieder gerne :Lieber ehrlich zu zweit zufrieden u. glücklich, als alleine zum Schein ..

Es gibt nix schlimmeres als wie die Selbstzufriedenheit u. kein grösseres Glück, einen Menschen Liebe zu geben, für ihn da zu sein, wenn er es braucht.

Die meisten Menschen betrügen sich nämlich selbst, wenn sie meinen, allein glücklicher zu sein, es sei den, sie finden sich selbst so toll, das sie niemand anderen brauchen, u. am liebsten die Liebe sich selbst geben. Aber das ist nicht das Ziel.

Das wahre Glück besteht darin, anderen Menschen Liebe u. Trost zu spenden, oder was macht dich glücklicher?
Schau einem Menschen, der voll der Liebe Gottes ist in die Augen und du wirst ein Strahlen vernehmen, u. dieser Mensch liebt sich nicht zu viel, die anderen Menschen dafür umsomehr u. Gott über alles.
Und nimm Menschen her, die im krassen Gegensatz selbstverliebt sind, wie leer da diese Augen sind u. von dem Strahlen kann man nicht viel mehr vernehmen..
 
Werbung:
seelen wie sie wirst du NIEMALS verlieren!

Das sind karmische Verbindungen. Und Karma kann auch mal beendet sein. Dann kann sich so eine Beziehung einfach in Luft auflösen. Evtl ist ihr Anteil beendet, deiner aber nicht. Sie zieht weiter weil es für sie zu Ende ist, aber du hängst noch an ihr.
 
Es gibt nix schlimmeres als wie die Selbstzufriedenheit u. kein grösseres Glück, einen Menschen Liebe zu geben, für ihn da zu sein, wenn er es braucht...


Das kannst du gerne immer wieder sagen, nur durch das Wiederholen wird es auch nicht wahrer.


Selbst nur glücklcih zu sein wenn man eine andere Person betüddeln kann, das nennt man Helfersyndrom. Mich kannst du mit solchen neutotischen "Helfern" die nicht auch für sich selbst existieren können einfach nur jagen!


Wie wäre es mal anzufangen sich selbst die Liebe zu geben. Dann bist du glücklich wenn du alleine bist und du bist glücklich wenn du deine Zeit mit einer anderen Person teilen kannst. Und sich selbst lieben können ist nicht Narzissmus. Es ist einfach mit sich selbst zufrieden sein und sich wohl in der eigenen Haut fühlen, ohne ständig Input von aussen zu brauchen wie der Süchtige sein Heroin.
 
Das kannst du gerne immer wieder sagen, nur durch das Wiederholen wird es auch nicht wahrer.


Selbst nur glücklcih zu sein wenn man eine andere Person betüddeln kann, das nennt man Helfersyndrom. Mich kannst du mit solchen neutotischen "Helfern" die nicht auch für sich selbst existieren können einfach nur jagen!


Wie wäre es mal anzufangen sich selbst die Liebe zu geben. Dann bist du glücklich wenn du alleine bist und du bist glücklich wenn du deine Zeit mit einer anderen Person teilen kannst. Und sich selbst lieben können ist nicht Narzissmus. Es ist einfach mit sich selbst zufrieden sein und sich wohl in der eigenen Haut fühlen, ohne ständig Input von aussen zu brauchen wie der Süchtige sein Heroin.

Du verstehst es leider nicht... aber wird schon noch kommen. Den so wie du dachte ich auch lange Zeit, bis ich eben diese Begegnun hatte, u. es war kein "brauhen von Input von Aussen.." sondern etwas, was man schwer in Worte fassen kann.

Und hier merkte ich eigentlich, das es ein Trugschluss ist, mit sich allein glücklich zu sein, es sind einfach nur Phasen des Selbstbetrugs.

Natürlich gibt es Menschen, die so sind, wie du sie beschreibst, aber darauf zu schliessen, das es nichts anders gibt, finde ich schon sehr kurzsichtig.

Das grösste Glück ist, wenn man andere Glücklich machen kann, u. sei es nur ein lächeln, das man jemand gibt, der gerade am Boden ist. Das, lieber Garfield kann durch nichts ersetzt werden, u. jene Leute, die meinen nur mit sich selbst glücklich zu sein, suchen sich immer wieder eine Ersatzbefriedigung, nur manche merken es gar nicht (mehr) oder verdrängen es.

es mag durchaus sein, das jene, die das Glück bei sich alleine suchen, dies auch nach dem Tod dürfen, mit sich alleine zu sein. Darüber magst du jetzt lächeln, oder was auch sonst auch immer, es ist einfach so. Nimm es, wie du magst, oder nicht magst.
 
Das grösste Glück ist, wenn man andere Glücklich machen kann, u. sei es nur ein lächeln, das man jemand gibt, der gerade am Boden ist. Das, lieber Garfield kann durch nichts ersetzt werden, u. jene Leute, die meinen nur mit sich selbst glücklich zu sein, suchen sich immer wieder eine Ersatzbefriedigung, nur manche merken es gar nicht (mehr) oder verdrängen es..

Ja, aber das kann man mit jeder anderen Person leben, mit dem Busfahrer, dem Arbeitskollegen und der Person vor dir in der Warteschlange. Dazu braucht es nicht DIE EINE seelenverwante Person von der du dann irgendeine Art von Ergänzung oder Füllung eines Mangels erwartest.

Weil Menschen sind fehlbar und unperfekt. Wenn man von einem fehlbaren und unperfekten Gegenüber und dessen Anwesenheit sein eigenes Lebensglück abhängig macht, dann kann man eingentlich nur auf die Schnauze fallen.
 
@ Garfield und @pommesfritzl

ich kann euer beider Standpunkt nachvollziehen und wuerde einen Mittelweg nehmen. Ich gehe mit Garfield konform in dem Punkt dass man zuerst mit sich selbst im Reinen sein muss will man denn eine Herzensbeziehung zu einem Menschen haben, ansonsten ist da zu viel Erwartung, Ablehnung, Anhaftung oder sonstwas Negatives im Spiel die eine richtige gute Beziehung (und damit meine ich nicht diese "komm wir fuehren mal ne Beziehung damit wir nicht alleine sind) unmoeglich machen.
Es wuerde mich aber trotzdem interessieren Garfield ob du jemals eine Seelenverbindung erfahren hast inclusive bedingungsloser Liebe, Sehnucht, Friede, Glueck aber auch Schmerz, das ganze Programm? Das scheint mir eher nicht so, da du immer sehr nuechtern und rational auf Beitraege zu diesem Thema reagierst, was natuerlich auch seine Berechtigung hat aber wenn du es nicht selbst erfahren hast dann kannst du nicht mitreden. Wenn ja, dann wundert es mich um so mehr, oder ist es nicht gut ausgegangen?
Und ich habe, genauso wie pommesfritzl, frueher nicht einmal gewusst was das ueberhaupt ist: Seelenverwandtschaft, das Wort "Dualseele" habe ich noch nie gehoert und dann traf ich eine Person mit dem mich etwas sehr starkes verbunden hat und immer noch verbindet. Der Schmerz ist weg und Ruhe kehrt ein und diese Begegnung hat mich transformiert, besser gesagt, meine Transformation ausgeloest und so etwas kann man nicht einfach mal so abhaken, weil es das ganze Leben umschmeisst (im guten Sinne).
LG
kat
 
Es wuerde mich aber trotzdem interessieren Garfield ob du jemals eine Seelenverbindung erfahren hast inclusive bedingungsloser Liebe, Sehnucht, Friede, Glueck aber auch Schmerz, das ganze Programm? Das scheint mir eher nicht so, da du immer sehr nuechtern und rational auf Beitraege zu diesem Thema reagierst, was natuerlich auch seine Berechtigung hat aber wenn du es nicht selbst erfahren hast dann kannst du nicht mitreden.


In gewissem Sinne, mit einem buddhistischen Lehrer. Der aber auf keinen Fall als "Beziehung" im herkömmlichen Sinne "herhalten" kann und wird. (Mönch.... hüstel..) Und wo dieses ganze Programm von Projektionen die man in einer herkömmlichen "Beziehung" so fährt absolut ins Leere läuft. Und da sieht man dann wie diese ganze Kiste aus höchst verblendeten Erwartungen, Anhaftung, Gier nach mehr, Leiden so abläuft. Also der eigene Geist schnappt völlig über und dreht hohl, weil so eine Erfahrung und dann keine Chance da einen Trip von Anhaftung draus zu stricken für den Normalsamsariker einfach zu viel ist.

Von daher sage ich, lieben kann man erst, wenn man in sich gefestigt ist, in sich selbst ruht, sich selbst genügt. Um das dann zu teilen wenn es sich in einem Zusammentreffen ergibt, und eben nicht, wenn gerade nicht. Und das ist dann auch okay.

Weil Liebe, Zuwendung und Nähe kann man mit jeder anderen Person leben. Auch mit dem Busfahrer. Weil das beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Person, es gibt einzelne Personen die das in einem stärker auslösen können, aufgrund von karmischen Verbindungen, aber im Prinzip kann man diese Art von Verbundenheit mit jedem anderen Lebewesen haben. Ich meine, schau dir den Dalai Lama an. Die Leute die ihn getroffen haben sagen ALLE, was für eine besondere und intime Begegnung das gewesen ist.
 
In gewissem Sinne, mit einem buddhistischen Lehrer. Der aber auf keinen Fall als "Beziehung" im herkömmlichen Sinne "herhalten" kann und wird. (Mönch.... hüstel..)
Aber nie mir ner Frau? (ich geh jetzt mal davon auss dass du maennlich bist und hetero)

Und wo dieses ganze Programm von Projektionen die man in einer herkömmlichen "Beziehung" so fährt absolut ins Leere läuft. Und da sieht man dann wie diese ganze Kiste aus höchst verblendeten Erwartungen, Anhaftung, Gier nach mehr, Leiden so abläuft. Also der eigene Geist schnappt völlig über und dreht hohl, weil so eine Erfahrung und dann keine Chance da einen Trip von Anhaftung draus zu stricken für den Normalsamsariker einfach zu viel ist.

Von daher sage ich, lieben kann man erst, wenn man in sich gefestigt ist, in sich selbst ruht, sich selbst genügt. Um das dann zu teilen wenn es sich in einem Zusammentreffen ergibt, und eben nicht, wenn gerade nicht. Und das ist dann auch okay.
Ja aber es gibt auch Leute die das nicht von sich alleine aus schaffen, die bekommen dann jemanden geschickt der sie das Lieben lehrt. Man kann nicht von sich auf andere schliessen - ich gehoere auch zu der Sorte die es in sich selbst finden muessen, weil ich es lange von aussern auch nicht annehmen konnte, da ich wusste dass mein Weg ist MEINE Liebe durch mich zu finden


Weil Liebe, Zuwendung und Nähe kann man mit jeder anderen Person leben. Auch mit dem Busfahrer. Weil das beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Person, es gibt einzelne Personen die das in einem stärker auslösen können, aufgrund von karmischen Verbindungen, aber im Prinzip kann man diese Art von Verbundenheit mit jedem anderen Lebewesen haben. Ich meine, schau dir den Dalai Lama an. Die Leute die ihn getroffen haben sagen ALLE, was für eine besondere und intime Begegnung das gewesen ist.

Ja aber die meisten Menschen haben doch das Beduerfnis nach Zweisamkeit und gemeinsamen Wachstum. Das mit dem Busfahrer ist ein gutes Beispiel, man sollte lernen jedem mit Liebe zu begegnen, aber ich moechte z.B eine eigene Familie haben mit Mann, Kind etc und das in einer LIEBESbezieung und da reicht mir das nette Hallo zum Busfahrer nicht :)
 
Ja aber die meisten Menschen haben doch das Beduerfnis nach Zweisamkeit und gemeinsamen Wachstum. Das mit dem Busfahrer ist ein gutes Beispiel, man sollte lernen jedem mit Liebe zu begegnen, aber ich moechte z.B eine eigene Familie haben mit Mann, Kind etc und das in einer LIEBESbezieung und da reicht mir das nette Hallo zum Busfahrer nicht :)

Jepp - so sieht das eigentlich fast jeder. Und ich glaube auch, das dies von "oben" so eingerichtet ist - man sehnt sich eben nach Familie, u. wünscht sich den Partner, mit dem man alt werden kann - u. so was gibt es tatsächlich, wenn man manche Paare anschaut, die mit 70 noch händchen Halten, wie frisch verliebt spazieren, dann gibts mir Hoffnung, u. dann kann ich nur sagen - Da haben sich 2 gefunden, die füreinander bestimmt sind..

Eigentlich könnte ich jetzt behaupten, KAtnim u. ich sind auch Seelenverwandt, da wir scheinbar ähnlicher Anschauung sind, also denke ich, das wir uns im richtigen Leben gut verstehen könnten- ohne das ich da jetzt Hintergedanken hätte... :rolleyes:

Und mit Garfield bin ich gar nicht verwand, ist jetzt nicht bös gmeint ;)
 
Werbung:
Jepp - so sieht das eigentlich fast jeder. Und ich glaube auch, das dies von "oben" so eingerichtet ist - man sehnt sich eben nach Familie, u. wünscht sich den Partner, mit dem man alt werden kann - u. so was gibt es tatsächlich, wenn man manche Paare anschaut, die mit 70 noch händchen Halten, wie frisch verliebt spazieren, dann gibts mir Hoffnung, u. dann kann ich nur sagen - Da haben sich 2 gefunden, die füreinander bestimmt sind..

Eigentlich könnte ich jetzt behaupten, KAtnim u. ich sind auch Seelenverwandt, da wir scheinbar ähnlicher Anschauung sind, also denke ich, das wir uns im richtigen Leben gut verstehen könnten- ohne das ich da jetzt Hintergedanken hätte... :rolleyes:

Und mit Garfield bin ich gar nicht verwand, ist jetzt nicht bös gmeint ;)

Genau bei diesen Paaren sieht man dass die einfach zueinander gehoeren. Aber es kann ja auch durchaus Menschen geben deren Weg es ist alleine ihr Leben zu leben, weil sie sich das so ausgesucht haben und es kann sein dass Garfield einer davon ist, ich jedoch zaehle mich eben nicht zu dieser Gruppe. Ich glaube daran dass jeder SEINE EIGENE Wahrheit hat. Was fuer den einen stimmig ist muss nicht fuer den anderen gelten und jeder hat auch was anderes zu lernen. Klar ist Selbstliebe das Ziel eines jeden Menschen auf der Erde aber die Wege dahin sind individuell unterschiedlich und deswegen kann man Leuten hier zwar beistehen und Anreize geben aber den Weg muessen sie schon alleine gehen und die Richtung wird vom Herzen vorgegeben. :)
Liebe gruesse
kat
 
Zurück
Oben