Seelenverwandt - meine Geschichte

..... auf beiden Seiten?
Ja. Es kann verdrängt werden, wenn der Abstand groß genug ist und genug Energie da reininvestiert wird, aber es lungert weiter im Hintergrund rum und kann jederzeit volle Pulle losbrechen. Es ist eine Büchse der Pandora, die schon geöffnet ist und bei der Du den Deckel rund um die Uhr zuhalten musst, sonst Tadaaaa, the shit hits the fan.

Je länger das praktiziert wird, desto heftiger wird's wenn's losbricht.
 
Werbung:
semmerl, nach 8 Jahren ist eine Beziehung nicht mehr voller Funkenflug und natürlich sollten alle Beide was dafür tun.

Aber bevor ich Romantik mit wem Anders schriftlich austausche, schicke ich vllt mal meinem Mann einen Liebesbrief, entführe ihn dahin zurück was am Anfang war.

Männer sind oft verfangen in ihrem Job, aber warum machen sie das, um ihre Familie zu ernähren.

Man hat doch einen Mund zum reden, man kann doch sagen du ich vermisse was bei uns.
 
für mich ist das führen einer offenen ehe wo einer nicht weiß das er darin lebt.

möget ihr mich zerreißen aber sowas ist so dermaßen unfair dem mann gegenüber, dass hat der einfach nicht verdient.
Ich stimme theoretisch absolut zu, praktisch müssen Menschen innerlich für diese Offenheit bereit sein, sonst können sie daran zerbrechen. Wäre schön, wenn's so einfach schwarz/weiß wäre, isses aber nicht. Deshalb ist es ja so schwierig, den passenden eigenen Weg zu finden.

Wir können hier nur Denkanstöße geben, die Entscheidung und Verantwortung liegt bei der Person, die mitten drin steckt.
 
semmerl, nach 8 Jahren ist eine Beziehung nicht mehr voller Funkenflug und natürlich sollten alle Beide was dafür tun.

Aber bevor ich Romantik mit wem Anders schriftlich austausche, schicke ich vllt mal meinem Mann einen Liebesbrief, entführe ihn dahin zurück was am Anfang war.

Männer sind oft verfangen in ihrem Job, aber warum machen sie das, um ihre Familie zu ernähren.

Man hat doch einen Mund zum reden, man kann doch sagen du ich vermisse was bei uns.

Liebe Belle, ich gebe dir da absolut recht!

Aber, dass er wirklich NULL mitbekommt, wie es seiner Frau gerade oder besser seit 7 Monaten geht?!
 
Hier kommt es denke ich immer darauf an WAS es ist! Aber etwas für sich zu behalten ist glaube ich nicht zwingend, IMMER eine Lüge!
Etwas für sich zu behalten führt zu einer Grenze: es gibt etwas, das Du nicht über mich wissen sollst, sonst würdest Du mich in einem anderen Licht sehen. In meinen Augen ist das eine Lüge, und wenn es nur die ist, die man sich selbst auftischt, nämlich, dass mein Gegenüber davon nichts merkt. Klar, es kommt vielleicht nicht im Bewusstsein der anderen Person an, aber das Unterbewusstsein ist lange nicht so merkbefreit wie wir es uns gerne einreden.
 
wissen wir das semmerl?

wobei, auch keiner weiß ober er auch was nebenbei laufen hat.....

Wissen tun wir es natürlich nicht, aber klar!!! dieses Elebnis ist natürlich perfekt, um sich seiner Ehe mal wieder mehr zuzuwenden und diese kritisch zu betrachten!

Aber wie Pilgrim schon sagte..... wir geben nur Anreize, die Eigenverantwortung liegt woanders
 
Etwas für sich zu behalten führt zu einer Grenze: es gibt etwas, das Du nicht über mich wissen sollst, sonst würdest Du mich in einem anderen Licht sehen. In meinen Augen ist das eine Lüge, und wenn es nur die ist, die man sich selbst auftischt, nämlich, dass mein Gegenüber davon nichts merkt. Klar, es kommt vielleicht nicht im Bewusstsein der anderen Person an, aber das Unterbewusstsein ist lange nicht so merkbefreit wie wir es uns gerne einreden.

Ok du sprichst ausschließlich von Dingen innerhalb einer zwischenmenschlichen Beziehung, die dingfest und von denen man weiß/vermutet, dass sie nicht ganz astrein sind! ?

Ich dachte mehr an so Sachen im Alltag! Sequenzen mit dem Chef zB oder so! Da KANN man nicht immer ehrlich sein denke ich! Oder bei Freunden, die gerade Erfahrungen machen, da sage ich auch nicht immer was ich wirklich denke aus Angst sie in eine Richtung zu lenken, wo sie vielleicht gar nicht hingehören!
So gesehen tragen wir doch alle viele Geheimnisse in uns, die als Lügen gedeutet werden können?
 
Werbung:
So gesehen tragen wir doch alle viele Geheimnisse in uns, die als Lügen gedeutet werden können?
Ja klar. Hört sich bei Dir so an als sei eine Lüge etwas schlimmes.

Ich habe für mich beschlossen: Menschen, die mir wichtig sind, haben meinen Mut, meine Offenheit und somit meine Wahrheit verdient, alle anderen belüge ich frei nach Schnauze mehr oder weniger intensiv, je nach Art der Beziehung/Begegnung und abhängig von meiner Tagesform und den generellen Umständen.
 
Zurück
Oben