Seelenverwandt - meine Geschichte

Werbung:
Ich denke, die Sache sähe nicht mehr so rosarot und perfekt aus, wenn ihr mal ein paar Jahre verheiratet seit und zusammenlebt.
 
@semmerl: ja genau! ;) nein, mein Mann bekommt das nicht mit, er arbeitet viel

@Garfield: ist sowieso schwer vorstellbar irgendwie, schließlich ist Gbana Ghanaer und Muslim... Das sind natürlich schon 2 Welten... Trotzdem sind wir uns so nah... :)
Es ist eh gut so wie es ist! :)
 
Ich denke, die Sache sähe nicht mehr so rosarot und perfekt aus, wenn ihr mal ein paar Jahre verheiratet seit und zusammenlebt.

Wenn es wirklich ein Seelenverwandter ist, werden einige Aufgaben anstehen.... ja!
Aber grundsätzlich, muss es nicht sein, dass es weniger rosarot wird durch Heirat oder einigen Jahren des Zusammenlebens!
 
Also Heirat und Zusammenleben sind momentan absolut kein Thema! ;)

Ja, von Aufgaben habe ich auch schon gelesen, aber das ist mir auch etwas unklar... Könnt ihr mir darüber mehr erzählen?
 
Ja, von Aufgaben habe ich auch schon gelesen, aber das ist mir auch etwas unklar... Könnt ihr mir darüber mehr erzählen?

Eine Seelenpartnerschaft strebt immer eine Weiterentwickeln und ein Lernen über den Seelenpartner an.

Ein Seelenpartner deckt die jeweiligen "Schwachstellen des anderen auf" bzw macht ihn darauf aufmerksam was (zB Anteile, Eigenschaften, unerfüllte Wünsche usw.) noch nicht gelebt wird, aber bereits in einem drinnen steckt!

Das ist nicht immer angenehm,..... ;)

Was könnte in eurem Fall zB so ein Thema sein?
 
Ich weiß nur nicht genau, ob der Werdegang solcher Beziehungen auch schon im Lebensplan festgeschrieben steht (falls man davon ausgeht, dass es einen solchen gibt)
 
Nun, vielleicht bin ich blind für das Thema, aber ich kann echt keinen Unterschied zu einer ganz normalen Verliebtheit erkennen. Diese funktionieren ja auf die Entfernung besonders gut, weil sie keiner Realität standhalten müssen und wir sämtliche Fantasien und Sehnsüchte hinein projezieren können.
BTW gibt es ja sehr viele Seelenverwandte denen wir im Leben begegnen und nicht "den Einen".
Woran macht ihr das fest, dass dies jetzt " der Eine" ist?
 
Werbung:
@semmerl: wir waren unabhängig voneinander beide mit unserer persönlichen Weiterentwicklung beschäftigt, als wir uns kennengelernt haben und haben uns dann zum Ziel gesetzt, einander dabei zu begleiten. Wir wollen das Beste aus uns rausholen. Sowohl beruflich (etwas in der Welt zu verbessern), als auch privat (ein besserer Mensch zu werden, die beste Version dessen, was in uns steckt). Wir setzen uns selbst wöchentlich Ziele (zB "be kinder than expected" or "learn more than required"), die wir in unseren Chats reflektieren. Oder wir tauschen uns aus darüber, in welcher Situation wir gescheitert sind usw. Denkst du, das könnte eine Aufgabe sein?

Zum Lebensplan: ich denke, es war kein Zufall, dass Gbana und ich uns kennengelernt haben. Gbana ist sehr religiös und er glaubt, Gott hätte mich nicht letztes Jahr heiraten lassen, wenn wir dafür bestimmt wären, eine Liebesbeziehung zu führen. Unsere Vision ist, dass wir uns so wie jetzt unser ganzes Leben begleiten und gemeinsam wachsen...

@Mondkatze82 wir waren von Anfang an verbunden und vertraut. Wir können unsere Verbindung fühlen, auch über die große Entfernung. Noch nie hat mich jemand so tief berührt. Ich war schon ein paar mal verliebt, aber so etwas hab ich noch nie empfunden. Es gab auch keine körperliche Anziehung zwischen uns... Ich könnte zahllose Definitionen von Seelenverbindungen hier aufzählen, das alles trifft zu. Ich hatte bisher keine solche Verbindung, ich habe in meinem bisherigen Leben vl noch keinen Seelenverwandten kennengelernt, ich glaubte bisher auch nicht wirklich daran, dass es so etwas gibt... Gbana und ich sind uns in unseren Wünschen, in unserem Wesen, in unseren Vorlieben so ähnlich, obwohl er muslimischer Afrikaner ist und ich zweifelnde Europäerin bin. Er war nie im Ausland und trotzdem sehen wir die Welt mit den gleichen Augen. Manchmal schick ich ihm ein Lied, das mich gerade berührt und er schreibt mir, er habe gerade das gleiche Lied gehört. Da ist eine besondere Verbindung zwischen uns, das steht für mich außer Frage...

Danke euch vielmals für eure Inputs, auch für kritische Fragen oder Anmerkungen! Es ist mir wichtig mehr darüber zu lernen! Ich freue mich immer sehr, wenn ich die Benachrichtigung über eine Antwort erhalte - fast so sehr, wie über Nachrichten aus Ghana! ;)
 
Zurück
Oben