Seelenverwandt - meine Geschichte

Aber was soll ich tun?
Das ist der Dreh- und Angelpunkt, die Antwort auf die Frage nach den Aufgaben. Deine aktuelle Aufgabe ist es herauszufinden, was Du tun sollst. Denn diese Sache geht nicht nur Dich und Gbana was an, sondern auch Deinen Mann. Im Moment lebst Du ein Doppelleben, auch wenn es nur in Deinem Herzen und Deinem Kopf ist.

Sollst Du es ihm sagen oder nicht? Ist es fair ihm die Wahrheit zu verschweigen? Wird er es nachvollziehen und akzeptieren können? Würde es Eure Ehe bereichern und Eure Liebe vertiefen, wenn er das könnte, oder würde sich herausstellen, dass die Ehe ein Fehler war? Wäre es nicht doch besser es ihm weiter zu verheimlichen? Würde die Beziehung dran zerbrechen, wenn er es durch einen doofen Zufall doch entdeckte? Solltest Du es ihm vielleicht doch lieber freiwillig erzählen, um sein Vertrauen nicht zu missbrauchen und einer echten Liebe oder Freundschaft eine Chance zu geben? etc. pp.

Du lebst im Moment eine Lüge, denn etwas für sich zu behalten ist eine Lüge, Du gibst vor alles sei beim alten. Das stimmt so aber nicht. Es mag richtig sein so weiter zu leben, sich des Geheimnisses bewusst zu sein und zu akzeptieren, dass es diese Grenze zu Deinem Mann gibt. Es mag richtig sein diese Grenze einzureißen, um mehr Vertrauen, Liebe, Nähe und Offenheit zu Deinem Mann zu bekommen.

Das kannst nur Du selbst entscheiden.
 
Werbung:
Manchmal kommt es ganz anders als man denkt,
aber ebenso kann auch das wahr werden was man denkt.
Vieles weiss man- denkt man, bis man merkt, dass man sich total verdacht hat ;)
Kopf sagt was anderes- Seele schreit
aber das alles ist noch nicht so weit.
Geduld und Tee trinken in 5 Monaten beginnt es erst,
was jetzt als Geheimnis, als Kann- Nichtsein kopfmässig verändert wird.
Die eigenen Prägungen halten etwas zurück, ebenso die Vorstellung vom bisherigen Leben.
Kopf ausschalten, Herz- Seele in 5 Monaten laufen lassen...
nicht der leichteste Weg ist der Richtige, das Leben kann man nicht schön flach halten,
wenn der ureigene Lebenslernplan ein Anderer ist.
Das ist nicht mit dem Verstand erlebbar, wenn auch dieser bereits
total involviert und extrem schwingungsmässige Hochgefühle erlebt.
Lebe, liebe, lache... lebe knallbunt, kompliziert, aber am Ende hast du alles angenommen,
wirst verstehen und wirst nicht kopfmässig zurück gehen...
logische, klass. Beziehungen sind nur von dieser Welt ;)

Alles Liebe & liebe Alles liebe @Julienne7

die 7 steht auch für die Woke 7 :kuesse:

 
Hallo Julienne7!

Als ich den Seelenmann traf, strahlte ich über viele Monate vor Begeisterung.
Ich bin ein Typ, der das Herz auf der Zunge trägt, und erzählte meinem Freund sehr früh, dass ich einen Menschen getroffen hatte, mit dem ich mich stark verbunden fühlte. Die ganze Dimension habe ich ihm nicht beschrieben. Dafür war es einfach zu viel. Es hat mich restlos umgehauen.
Ich wundere mich heute darüber, dass mein Freund so gar nicht eifersüchtig reagierte.
Wäre er so ergriffen von einer anderen Frau, ich weiß nicht....
Ich wusste damals nichts von Seelenverwandtschaft, Dual- oder Zwillingsseelen.
Dann haben die beiden sich kennengelernt.
Ich war so erleichtert.
Sie mochten sich auf Anhieb sehr.
Ich blickte glücklich zwischen den beiden hin und her.
Ich lebe noch immer glücklich mit meinem Freund.
Der Seelenmensch hat auch seinen Platz in meinem Leben.
In diesen Tagen war es Achterbahn, teils schmerzhaft, mit der alten Erkenntnis:
Finde deinen Frieden in dir. Dann ist alles gut.
 
@the_pilgrim danke für deine Anregungen. Ich denke, die Entscheidung hab ich schon getroffen. Ich kann meinem Mann nichts von der Seelenverbindung erzählen. Ich will aber versuchen, ihm mehr von Gbana erzählen! Mein Mann weiß natürlich ohnehin von seiner Existenz, auch dass wir beruflich hin und wieder telefonieren!
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst @übermütig :) so würde ich mir das auch wünschen! Es war ein Fehler, dass ich meinem Mann nicht von Anfang viel mehr erzählt habe, das muss ich jetzt vorsichtig aufholen, denke ich. Als ich vor 7 Monaten von Ghana zurückkam, telefonierte ich erst ewig mit einer Freundin, der ich soviel von Gbana erzählte und wie sehr er mich inspirierte usw. Meine Freundin fragte mich: Du hast aber nicht vor, dass so deinem Mann zu erzählen? Hm... Hab ich dann nicht gemacht. Er hat damals dann nur noch eine sehr abgeschwächte Form meiner Erzählungen bekommen. Aus heutiger Sicht war das ein Fehler...

Danke auch @Sabsy für deine Tipps und lieben Wünsche!! :)
 
sorry, ich finde das ist glattes betrügen des partners, auch wenn man es als seelenverwandschaft verkaufen mag.

der mann ist nichtsahnend und du schreibst wundervoll mit nem anderen. klar kann man nix für gefühle, aber ehrlichkeit dem partner gegenüber ist das mindeste. und nur weil man selber vllt so großzügig ist dem partner so einen anderen menschen zu zu billigen, darf man doch für sich nicht das recht herausnehmen es einfach zu machen.

für mich ist das führen einer offenen ehe wo einer nicht weiß das er darin lebt.

möget ihr mich zerreißen aber sowas ist so dermaßen unfair dem mann gegenüber, dass hat der einfach nicht verdient.
 
Zum Lebensplan: ich denke, es war kein Zufall, dass Gbana und ich uns kennengelernt haben. Gbana ist sehr religiös und er glaubt, Gott hätte mich nicht letztes Jahr heiraten lassen, wenn wir dafür bestimmt wären, eine Liebesbeziehung zu führen. Unsere Vision ist, dass wir uns so wie jetzt unser ganzes Leben begleiten und gemeinsam wachsen...

Ich mag diese, seine Überlegung! Aber das macht ja für die Seelenverwandtschaft im allgemeinen zwischen euch keinen Unterschied!
 
@semmerl: wir waren unabhängig voneinander beide mit unserer persönlichen Weiterentwicklung beschäftigt, als wir uns kennengelernt haben und haben uns dann zum Ziel gesetzt, einander dabei zu begleiten. Wir wollen das Beste aus uns rausholen. Sowohl beruflich (etwas in der Welt zu verbessern), als auch privat (ein besserer Mensch zu werden, die beste Version dessen, was in uns steckt). Wir setzen uns selbst wöchentlich Ziele (zB "be kinder than expected" or "learn more than required"), die wir in unseren Chats reflektieren. Oder wir tauschen uns aus darüber, in welcher Situation wir gescheitert sind usw. Denkst du, das könnte eine Aufgabe sein?

Ja!!!! Das könnte eine Aufgabe sein ;)!
 
Werbung:
sorry, ich finde das ist glattes betrügen des partners, auch wenn man es als seelenverwandschaft verkaufen mag.

der mann ist nichtsahnend und du schreibst wundervoll mit nem anderen. klar kann man nix für gefühle, aber ehrlichkeit dem partner gegenüber ist das mindeste. und nur weil man selber vllt so großzügig ist dem partner so einen anderen menschen zu zu billigen, darf man doch für sich nicht das recht herausnehmen es einfach zu machen.

für mich ist das führen einer offenen ehe wo einer nicht weiß das er darin lebt.

möget ihr mich zerreißen aber sowas ist so dermaßen unfair dem mann gegenüber, dass hat der einfach nicht verdient.

Dein Einwurf/Beitrag hat natürlich seine Berechtigung, aber dazu gehören immer 2!

Er hat scheinbar sehr wenig Zeit für seine Frau( und das kann wahrlich nicht viel sein, wenn ihm rein gar keine Veränderung an seiner Frsu auffällt, die gerade auf Wolke 7 schwebt!)

Aber natürlich ist das auch kein Freibrief für,...... wollte nur beide Seiten beleuchten
 
Zurück
Oben