Seelenverwandt ja oder nein?

Werbung:
ja, ist es. ich würde mir ein spiel rausgreifen, in dem die logische seite nicht verlieren kann. tut sie es trotzdem, werde ich esoteriker.

Na, supi, dann ist die Erweiterung des Blickwinkels gleich gegen Null.;) Allerdings gebe ich dir Recht, eine gute Methode um seine Standpunkte zu rechtfertigen, womit die Esoterik auch für dich ihren Nutzen erfüllt, indem sie dir dabei dienlich ist, als Argumentationsgrundlage für deine Sicht. Schön!:)

Wäre doch jetzt ein Beweis. Meinst du nicht auch?^^

ES kann nur das gesehen werden, was du selbst sehen möchtest. Du bist doch derjenige der entscheidet und somit wählt. Alles andere wäre versuchte Verantwortungsabgabe. Und konfrontiert wird man meist das erste Mal bewusst, wenn man mit ein und denselben Situationen im Leben konfrontiert wird und sich dann irgendwann die Frage stellt warum?

Ok, soviel mal allgemein dazu.

ich bin ja auch nicht der vertreter der esoterik-fraktion

Mir ist es neu, dass es eine Fraktion diesbzgl. gibt? hmm..
Mir ist lediglich nur bewusst, dass ich ein spirituelles Wesen bin, wie alles.

eine konkrete frage:
wo ist der nachweis, dass man mit esoterischem wissen etwas erreichen kann, was ohne nicht oder nur sehr schwer geht? ich meine, wenn esoterik nutzlos ist, dann würde sich ja keiner dafür interessieren, oder?

Siehe in meinen ersten Zeilen, der Beweis für den Nutzen von "Esoterik", worin eine von vielen Erkenntnissen wiederzufinden ist, mit der sich die "Esoterikbranche" mit unter beschäftigt.

Liebe Grüße.
Gaia
 
ES kann nur das gesehen werden, was du selbst sehen möchtest.

wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? das ist doch völliger blödsinn. wenn ich glaube, dass mein arm nachwächst, nachdem ich ihn mir abhacke, dann werde ich irgendwann einsehen *müssen*, dass dem nicht so ist.

Na, supi, dann ist die Erweiterung des Blickwinkels gleich gegen Null

das verstehe ich jetzt gar nicht. ich sage "wenn du das schaffst, glaube ich dir" - und jetzt sagst du, das wäre keine erweiterung des blickwinkels?
ich muss wohl im voraus dran glauben, um es zu verstehen, hm?

Mir ist lediglich nur bewusst, dass ich ein spirituelles Wesen bin, wie alles.

warum zum geier baut ihr immer VÖLLIG unpassende aussagen ein, die rein gar nichts mit dem kontext zu tun haben?

Siehe in meinen ersten Zeilen, der Beweis für den Nutzen von "Esoterik", worin eine von vielen Erkenntnissen wiederzufinden ist, mit der sich die "Esoterikbranche" mit unter beschäftigt.

der himmel ist so schön, hach
 
wieso wird das eigentlich immer wieder behauptet? das ist doch völliger blödsinn. wenn ich glaube, dass mein arm nachwächst, nachdem ich ihn mir abhacke, dann werde ich irgendwann einsehen *müssen*, dass dem nicht so ist.

Moment. Die Fakten bitte nicht verwechseln mit den Ansichten über bestimmte Fakten, das sind wieder zwei verschiedene paar Schuhe.

Worüber willste jetzt genau sprechen?

Dennoch findet sich eine weitere Erkenntnis der "Esoterik" in deinen eigenen Zeilen wieder, und zwar die, dass es nur einen weg gibt.;) Schon bemerkt?



das verstehe ich jetzt gar nicht. ich sage "wenn du das schaffst, glaube ich dir" - und jetzt sagst du, das wäre keine erweiterung des blickwinkels?
ich muss wohl im voraus dran glauben, um es zu verstehen, hm?

Du setzt eine Bedingung vor die Akzeptanz in Bezug zum Glauben/Wissen deines gegenübers voraus, womit der Mangel nur weiter aufrecht erhalten wird bei dir, weil du Unwissenheit implizierst.^^ Man könnte hier auch sagen eine Art Selbsttäuschung. Die Frage nur für welchen Zweck soll das dienlich sein? Und wie weiter oben schon geschrieben, es ist, was du siehst. Wem oder was du Bedeutung und damit Aufmerksamkeit schenkst. Das sind im übrigen ganz simple Naturgesetze und die tragen auch in sich eine Logik.

Sprich dein gegenüber kann dir nur so begegnen, wie du dieses zu lässt. An dieser Stelle spreche ich mal die Offenheit als Thematik an.:)



warum zum geier baut ihr immer VÖLLIG unpassende aussagen ein, die rein gar nichts mit dem kontext zu tun haben?

Das denkst du? Wenn du die gesamten Zusammenhänge in ihrer Logik kaum erfassen kannst, dann liegt das weniger an dem anderen, als an deinem eigenen Verständnisvermögen. Warum also keine nachfragen in welchen Bezug ich meine Aussage setze? Wäre die schnellste Möglichkeit um gemeinsam auf den Nenner zu kommen. Oder bist du anderer Meinung, Hamsterle?:D Dann wäre die Bewertung meiner Aussage auf Seiten deiner völlig unnötig, weil unkonstruktiv im Grunde und das für dich, wie ebenso für mich.



der himmel ist so schön, hach

Jep, find ich auch!:)

Liebe Grüße.

Gaia
 
hi Hamster - Die Zen-Meister spielen mit ihren Schülern ein schönes Spiel das heißt "rate den Koan" - Die Aufgabe lautet z.B. "Höre das Klatschen einer Hand" - mal sehen was dein schlauer Computer dazu sagt - vllt kommt dann ein Fraktal bei raus?

Oder wir spielen das Spiel wie werde ich glücklich?


Waldvogel
Ich glaub' in der Esoterik geht es mehr um Sinn (oder Sinnfindung) als um Nutzen. Nützen kann's natürlich auch.
ja seh ich auch so - obwohl schon nützliche Aspekte drin sind, eine Sinnsuche kann ja durchaus nützlich z.B. für die emotionale Befindlichkeit sein.

LGInti
 
hi Hamster - Die Zen-Meister spielen mit ihren Schülern ein schönes Spiel das heißt "rate den Koan" - Die Aufgabe lautet z.B. "Höre das Klatschen einer Hand" - mal sehen was dein schlauer Computer dazu sagt - vllt kommt dann ein Fraktal bei raus?

ich dachte eher an ein spiel, was näher an der realität liegt und nicht "wir malen ein unsichtbares 4eckiges 3eck"

mal im ernst: habt ihr wirklich NUR so wischi waschi zeugs zu bieten, der völlig an der realität vorbei geht? nichts konkretes? rein gar nichts? ich kapier das nicht. wie kann man sich ein derart komplexes konstrukt aufbauen, ohne es jemals zu überprüfen und dann daran glauben? das ist doch einfach nur bescheuert.
wie darf ich mir euren alltag vorstellen? ihr setzt euch morgens hin und denkt an das geräusch, welches die haarfarbe eines mannes mit glatze macht und haltet euch dann für erleuchtet, weil ihr dabei einen orgasmus bekommt?
 
Hamster
ich dachte eher an ein spiel, was näher an der realität liegt und nicht "wir malen ein unsichtbares 4eckiges 3eck"

mal im ernst: habt ihr wirklich NUR so wischi waschi zeugs zu bieten, der völlig an der realität vorbei geht?
Spielverderber - das du aber auch dauernd so unzufrieden sein musst du alter Nörgler.

Kaum biete ich was an ist es dir nicht genehm - obwohl diese Koans wirklich lustig sind - und Spass musss doch so ein Spiel schon machen - oder muss ein Spiel Ärger bereiten wie - "Menschärgerdichnicht"?

Und was ist für dich nun real? Wenn du jetzt einen Traum träumst, ist dieser Traum dann ein realer Traum oder meinst du diesen Traum gab es gar nicht? - also Irreal? Ich meine Träume sind real - nur ist das eine andere Realität als unser Tagesbewusstsein wahrnimmt.

LGInti
 
Und was ist für dich nun real? Wenn du jetzt einen Traum träumst, ist dieser Traum dann ein realer Traum oder meinst du diesen Traum gab es gar nicht? - also Irreal? Ich meine Träume sind real - nur ist das eine andere Realität als unser Tagesbewusstsein wahrnimmt.

es gibt 2 möglichkeiten
a) du machst weiter einen auf schmierigen esoterikanwalt und kannst mich mal
b) du hörst damit auf und wir kommen weiter
 
Werbung:
Hamster
es gibt 2 möglichkeiten
na das ist ja nicht gerade die große Auswahl - außerdem gelten die nur für dich! Zwinge mich nicht in deine begrenzten Möglichkeiten.
a) du machst weiter einen auf schmierigen esoterikanwalt und kannst mich mal
Anwalt bin ich keiner - ich vertrete hier mich - und wie du auf schmierig kommst weiß ich auch nicht (hab schon lange kein Zuckerrübensirupbrötchen mehr gegessen)
oder meinst du ich will dich verarschen? Das will ich ganz sicher nicht - ich geh nur momentan etwas locker ans Forum ran

b) du hörst damit auf und wir kommen weiter
warum sollte ich mit dem aufhören was mir wichtig ist (und womit ich gut weiterkomme) - und dafür das was dir wichtig ist übernehmen??

es gibt auch noch
c - du stellst dich dem was du hier vorfindest, anstatt immer wieder zu sagen das sei nicht relevant

oder d - du gibst auf und suchst dir Menschen die so ticken wie du

LGInti
 
Zurück
Oben