Seelenverwandt ja oder nein?

kleine anmerkung zu a)
merkst du nicht, wie du JEDEN meiner versuche, mit deinem verstand zu kommunizieren, abgleiten lässt? ich komme einfach nicht durch, nicht mit den einfachsten logischen dingen. du gehst einfach nicht darauf ein, völlig egal was ich mache. es kommt mir vor als wärst du komplett unter drogen und würdest gar nichts mitbekommen, sondern einfach nur irgendwelches sinnloses zeug vor dich hintippen, als hättest du eine in sich geschlossene gedankenwelt aufgebaut, die du auf gar keinen fall anzweifeln willst - und von aussen geht es sowieso nicht.
ich glaube nicht, dass dir klar ist, was für einen benebelten eindruck du auf mich machst. ich sehe absolut keinen funken logisches denkvermögen mehr bei dir.
stell dir vor jemand baut mit seinem auto einen unfall, beine gebrochen, totalschaden, 3 leute liegen nebendran blutend auf der straße. der fahrer kriecht raus, greift nach seinem handy und ruft ein taxi, weil sein auto ja jetzt kaputt ist.
so kommst du mir vor.

und wie du auf schmierig kommst weiß ich auch nicht

du gehst zum bäcker, kauft ein brötchen. zu hause merkst du, es ist ne tote maus drin. du gehst zurück.
der bäcker sagt: "tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das mein brötchen ist. sie hätten die brötchen sofort nach erhalt öffnen und nachsehen müssen"

der bäcker hätte mich zum letzten mal gesehen. und genau so argumentierst du. ich *kann* es nicht richtig machen, um dich zum nachdenken zu bewegen. du schmierst dich immer fein raus.
 
Werbung:
Lach..Hamsterle...deine gedanklichen, geschaffenen Möglichkeiten von Realitäten sind ja auch sehr spannend.:D

Dabei ist der Inti so humorvoll derzeit! Ich verstehe dein Unverständnis dafür weniger, das gebe ich zu, aber verändern wird das wohl kaum was, oder?:rolleyes:


mal im ernst: habt ihr wirklich NUR so wischi waschi zeugs zu bieten, der völlig an der realität vorbei geht? nichts konkretes? rein gar nichts?

Warum willst du für deine Idealvorstellung für was auch immer (weil ja selbst unkonkret), etwas konkretes von den anderen bekommen? Ganz ehrlich, kein Wunder, bei dieser Logik würde ich auch viel Unverständnis aufbringen, weil einfach unlogisch, lückenhaft und das ganze ist auch noch so nachvollziehbar. Verstanden?:)


ich kapier das nicht. wie kann man sich ein derart komplexes konstrukt aufbauen, ohne es jemals zu überprüfen und dann daran glauben? das ist doch einfach nur bescheuert.

Wie kommst du auf Glauben? Wer sagte das? Deine Schlüsse sind sehr schnell gezogen, aus Erfahrung würde ich davon absehen. Aber nur ein Vorschlag meinerseits.;)

Und wie zum Geier soll die ein anderer deine Zusammenhänge deines Lebens erklären, wenn du selbst keine erkennen kannst? Mal so unter uns und im tuscheln...das funzt weniger...akzeptier ES oder lass es, ganz wie dir beliebe.


wie darf ich mir euren alltag vorstellen? ihr setzt euch morgens hin und denkt an das geräusch, welches die haarfarbe eines mannes mit glatze macht und haltet euch dann für erleuchtet, weil ihr dabei einen orgasmus bekommt?

Selbst wenn, würde mich interessieren, was dich das angeht? (Da :tomate:)

Liebe Grüße.

Gaia
 
der bäcker hätte mich zum letzten mal gesehen. und genau so argumentierst du. ich *kann* es nicht richtig machen, um dich zum nachdenken zu bewegen. du schmierst dich immer fein raus.

Boaaah....aber sonst ist alles fit bei dir, oder?


Gehts noch?

So wirst du dir nur die Zähne ausbeissen, lass dir das nächste Brötchen schmecken, welches du essen wirst.;)
 
Hamster
merkst du nicht, wie du JEDEN meiner versuche, mit deinem verstand zu kommunizieren, abgleiten lässt?
klar wir könnten uns auch über die Nomenklatur der Einkeimblättrigen unterhalten, das wär dann sehr logisch aber ziemlich langweilig.
ich komme einfach nicht durch, nicht mit den einfachsten logischen dingen.
weil du nicht die Absicht hast dich auf der esoterischen Ebene zu unterhalten, wenn man mit Christen diskutieren will sollte man sich im christlichen doch wenigstenes rudimentär auskennen. Wenn man mit Marxisten diskutieren will sollte man zumindest das Manifest kennen und ebenso ist es mit Esoterik.
es kommt mir vor als wärst du komplett unter drogen und würdest gar nichts mitbekommen
die Drogen sind ne Annahme und ne Unterstellung aber oke deine Wahrnehung, weil dir keine andere Erklärung einfällt.
sondern einfach nur irgendwelches sinnloses zeug vor dich hintippen, als hättest du eine in sich geschlossene gedankenwelt
so geschlossen ist die garnicht nur scheinbar außerhalb deiner
die du auf gar keinen fall anzweifeln willst
ich hab auch schon immer mal wieder Zweifel - aber du warst halt noch nicht in der Lage irgendetwas vorzubringen, das mich begeistert hätte oder zumindest zum Zweifeln gebracht.
ich glaube nicht, dass dir klar ist, was für einen benebelten eindruck du auf mich machst
ja doch du kommst mir schon ein wenig verwirrt vor, aber ich will da keine voreiligen Schlüsse ziehen - und zu dem Nebel - ich sehe keinen der muss irgendwo bei dir sein.
ich sehe absolut keinen funken logisches denkvermögen mehr bei dir.
Aber irgendwie hat doch alles was ich von mir gebe einen Bezug zu dem was du so sagst, oder?
stell dir vor jemand baut mit seinem auto einen unfall, beine gebrochen, totalschaden, 3 leute liegen nebendran blutend auf der straße. der fahrer kriecht raus, greift nach seinem handy und ruft ein taxi, weil sein auto ja jetzt kaputt ist.
oke klares Beispiel - ich hab kein Handy, also schau ich ob ich eins von den anderen bekomme und ruf den Notarzt danach die Polizei danach meine Frau an und dann versuch ich Erste Hilfe - noch was vergessen *grübel* ich glaub nicht - also oke so? Ist doch ein logischer Gedankengang von mir, oder?
so kommst du mir vor.
achso naja so bin ich aber nicht
du gehst zum bäcker, kauft ein brötchen. zu hause merkst du, es ist ne tote maus drin. du gehst zurück.
der bäcker sagt: "tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das mein brötchen ist. sie hätten die brötchen sofort nach erhalt öffnen und nachsehen müssen"
:lachen: der ist gut den merk ich mir - wobei so ganz logisch ist das ja wohl nicht - die Maus ist doch eigentlich viel zu groß um nicht entdeckt zu werden, oder es war ein maschinell hergestelltes Brötchen.
der bäcker hätte mich zum letzten mal gesehen.
naja da kann ich auch vergeben so was kann ja mal vorkommen das war doch sicher nicht mit Absicht - ein Bäcker sollte doch wissen womit er seine Kunden bei der (Laugen)Stange hält?
ich *kann* es nicht richtig machen, um dich zum nachdenken zu bewegen. du schmierst dich immer fein raus.
warum mich zum Nachdenken bewegen? Ich denke doch schon dauernd - eigentlich viel zu viel.

LGInti
 
ich dachte eher an ein spiel, was näher an der realität liegt und nicht "wir malen ein unsichtbares 4eckiges 3eck"

mal im ernst: habt ihr wirklich NUR so wischi waschi zeugs zu bieten, der völlig an der realität vorbei geht? nichts konkretes? rein gar nichts? ich kapier das nicht. wie kann man sich ein derart komplexes konstrukt aufbauen, ohne es jemals zu überprüfen und dann daran glauben? das ist doch einfach nur bescheuert.
wie darf ich mir euren alltag vorstellen? ihr setzt euch morgens hin und denkt an das geräusch, welches die haarfarbe eines mannes mit glatze macht und haltet euch dann für erleuchtet, weil ihr dabei einen orgasmus bekommt?

Deine Fantasie belustigt mich, Hamster. Bei dem Geräusch der Haarfarbe der Glatze kommt mir spontan ein Buch in den Sinn mit dem Titel "Der Mann, der seine Frau mit seinem Hut verwechselte" von dem amerikanischen Neurologen Oliver Sacks. Weiss eigentlich noch nicht ganz genau weshalb. Wahrscheinlich, weil es alles Geschichten sind, die von Menschen erzählen, die auf irgend eine Weise zur Normalität herausfallen.
So wie wir:D
Malve:)
 
Hamster klar wir könnten uns auch über die Nomenklatur der Einkeimblättrigen unterhalten, das wär dann sehr logisch aber ziemlich langweilig.

Bist du etwa Biologe, Hamster? ...Wie sympathisch. Ich habe schon stunden-, tagelang Gespräche geführt mit einem Biologen über Logik, Gott und die Welt.
Malve:)
 
wir haben unterschiedliche vorstellungen davon, was denken heisst. das muss es sein

Guten Morgen Hamsterle,

woran liegt es, dass du auf die Fragen kaum eingehst, die man dir stellt?

Nun geht schon jemand auf dich ein und keine aufbauende Unterhaltung kommt zu stande.:confused: Das macht die weitere Nachweisführung schwierig, wenn keine Auseinandersetzung kommunikativ von statten geht.

Dem ist doch logisch nachzuvollziehen, oder?

Liebe Grüße.
Gaia:)

PS: Die Frage wäre eventuell, worauf beruhen deine Gedankengänge? Welcher Logik und woher rührt diese Logik?
 
Werbung:
Malve
Bist du etwa Biologe, Inti? ...Wie sympathisch. Ich habe schon stunden-, tagelang Gespräche geführt mit einem Biologen über Logik, Gott und die Welt.
Meine erste Ausbildung war Chemie - dann wurde ich Heilpraktiker und arbeitete eine Zeitlang in deinem Arzneimittellobor. Jetzt bin ich Pflanzenzüchter und beschäftige mich gezwungenermaßen auch mit Biologie.

LGInti
 
Zurück
Oben