seelenpartner

Hallo Sayalla:umarmen:

Ich fand Deinen Link interessant!

Ich stecke in diesem Prozess seit Monaten drinne.
Es begann damit , dass ich nach meiner letzten Beziehung endlich anfing zu erkennen , was mir das Ganze am Ende aufgezeigt hatte. Wie weit weg ich damals von mir selbst war. Was ich selbst alles zugelassen hatte , und wie wenig ich mich damals respektiert , geliebt und als wertvoll betrachtet hatte.
Nach dem Erkennen fing ich an jene Punkte , die ich wusste , mir anzusehen. Sie anschließend Stück für Stück zu bearbeiten , umzuwandeln, zu transformieren. Ich konnte meinen früheren Partner einfacher denn je loslassen. Weil ich erkannt hatte , dass Liebe trotzdem sein kann , ohne mit ihm zusammen zu sein. Ohne mit ihm eine Aussprache nach vielen Streitigkeiten zu führen. Es war Ruhe in mir.
Mit der Zeit bemerkte ich dass ich mich veränderte. Auch hier im Forum bekam ich zu jener Zeit immer wieder Hilfestellungen. Ich bemerkte auch , dass ich kein Mitleid mit niemandem mehr fühlen konnte. Mitgefühl ja , aber kein Mit-leiden mehr. Das Thema hatten wir ja schon einmal. Mit -leiden ist etwas , was einen mit-belastet. Wenn man sich selbst als wertvoll lebt , durch Selbstliebe , kann das Mit-Tragen eines Leids von jemand anderem gar nicht mehr gehen. Es ging einfach nicht mehr. Zu dieser Zeit als ich mich mit meiner Selbstliebe auseinander setzte , war ich sehr viel alleine. Also richtig alleine. Mein Sohn hatte eine Freundin in unserer neuen Heimat gefunden , ich selbst kannte nur einen einzigen Menschen hier , und war arbeitslos. Ich war also regelrecht gezwungen , mich mit mir alleine sich auseinander zusetzen.
Es war nicht einfach , und ich fiehl auch mal in ein dunkles Loch. Puhh... da war es nicht angenehm. Naala holte mich da erst mal raus , damit ich wieder klarer sehen konnte. Ich glaube in diesem Loch habe ich das Ganze zu transformieren anfangen. Denn als ich Zuhause wieder war , bemerkte ich diese Veränderung. Die mich heute immer mal wieder noch befremdet. Es ist ein total anderes Gefühl , welches ich nicht kenne/kannte. Ich bin selbst am Wichtigsten geworden. Erst nach mir kommen all die Dinge , die mein Leben auch noch betreffen. Niemand steht über mir , jeder auf gleicher Höhe mit mir. Ich gehe durch die Straßen und sehe in den Menschen eins.
Ich bin mit mir seit Monaten sehr sehr gerne alleine. Möchte gar nicht viele Menschen hier kennen , und um mich haben. Ich vermisse nichts , und kann mir , im Moment zumindest nicht vorstellen , eine neue Beziehung wieder leben zu können. Diese Harmonie , die ich in den letzten Monaten erlebe , hatte ich nie mit Partner leben können. Alleine , kann ich mir mein Leben so gestalten , wie ichs gerne habe. Es ist wirklich ein sehr angenehmes schönes Gefühl der Ruhe des Friedens in mir.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Wunderbar, dass du das erzählst. Ich kannte deine Geschichte ja schon,;)
doch finde ich es wirklich lesenswert, was da mit dir passiert... deshalb fragte ich danach... damit andere auch daran teilhaben dürfen.
Wenn wir etwas so Wundervolles wie Selbstliebe in unser Leben holen, dürfen wir diese auch gern mit anderen teilen,
meint Sayalla :umarmen:

:danke: Tina. :kiss4:
 
Werbung:
wer hört es nicht gern:ich liebe dich?!
denke so:fange an dich und deinen körper zu schätzen,ja wir tun uns gutes;)
damit ist auch das alte gemeint.die narben der vergangenheit,die muster die uns sein lassen wie wir sind.es geht hier nicht um perfektheit..zu sich kommen heißt für mich:nehme mich an als die die ich bin,klingt so logisch...aber auch ich jetzt,vergebe mir was geschehen ist,was ich tat und getan wurde.somit erreiche ich ein stück freiheit.ich bin im jetzt;)
sicher braucht man mal mehr mal weniger anlehnung oder ist kuschelig,na und?das ist normal,aber auch das lerne zuzulassen;)
hm riesen thema...
liebe ist ein großes wort..man kann viele menschen lieben,aber nie besitzen
 
angst......nun ja, weil ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass ich offen und ehrlich liebe und zwar meinen partner (wenn ich den einen hatte).......
doch wenn ich den text so lese, dann machen wir uns alle ja was vor und sind zu richtiger liebe gar nicht fähig....solange wir uns selber nicht lieben....
denn wenn wir ein "ich liebe dich" gerne hören vom partner, dann haben wir ja ein problem mit der selbstliebe und betteln selber um liebe, wenn wir "ich liebe dich" zum partner sagen.......

doch ehrlich gesagt, war mir die aussage "ich liebe dich" vom partner immer sehr wichtig.......und wenn ich den text nun auf mich beziehe, dann habe ich ja nun ein imenses problem mit meiner selbstliebe (was ich eigentlich immer noch etwas anzweifle) und meine partner bettelten lediglich um meine liebe, wenn sie das sagten - und ich bettelte ja auch um liebe, wenn ich sagte "ich liebe dich"........

vermutlich bin ich nun komplett im schwarz-weiss-denken drin......aber das ist die antwort auf deine frage "wieso angst"......

gruss
spacy

Ich sehe es mal so...

Wenn man bereit für die richtig gelebte Beziehung , LIEBE ist , braucht man nicht das ICH LIEBE DICH. Denn die Liebe ist ja da. Sie ist in einem selbst.

Ich geb auch zu , was ich hier schon paar mal geschrieben hatte, ich befasse mich seit einiger Zeit sehr intensiv mit der Egoliebe.
Da ich seit einigen Monaten Single bin , tu ich mich damit auch einfacher , da ein Bild jetzt zu machen.
Für mich ist Egoliebe Liebe , eine Liebe die sagt , dass man die Liebe von dem Partner nur auf sich begrenzt. Er darf also nur mich lieben. Würde er eine andere Person auch lieben , wer würde das zulassen??
Anders wenn ich einen Partner habe , aber zusätzlich auch noch jemand anderen liebe , könnte ich oder er mit umgehen?

Können es beide nicht , ist es Egoliebe.

Da ich immer noch da feststecke , weiss ich , dass ich noch nicht bereit dazu bin , eine neue Beziehung einzugehen. Denn Egoliebe Beziehungen hatte ich ja immer erlebt. Ich kann mir aber schon vorstellen , neben meinem Partner , auch noch einen oder mehrer andere Männer auch zu lieben. Ohne inzwischen einem schlechten Gewissen. Aber wäre mein Partner dazu auch bereit?? Und wass, wenn mein Partner nur Egoliebe leben kann??
Nunja , das sind meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße
Tina
 
Wunderbar, dass du das erzählst. Ich kannte deine Geschichte ja schon,;)
doch finde ich es wirklich lesenswert, was da mit dir passiert... deshalb fragte ich danach... damit andere auch daran teilhaben dürfen.
Wenn wir etwas so Wundervolles wie Selbstliebe in unser Leben holen, dürfen wir diese auch gern mit anderen teilen,
meint Sayalla :umarmen:

:danke: Tina. :kiss4:

:kiss4: Bitteschön
 
wer hört es nicht gern:ich liebe dich?!
denke so:fange an dich und deinen körper zu schätzen,ja wir tun uns gutes;)
damit ist auch das alte gemeint.die narben der vergangenheit,die muster die uns sein lassen wie wir sind.es geht hier nicht um perfektheit..zu sich kommen heißt für mich:nehme mich an als die die ich bin,klingt so logisch...aber auch ich jetzt,vergebe mir was geschehen ist,was ich tat und getan wurde.somit erreiche ich ein stück freiheit.ich bin im jetzt;)
sicher braucht man mal mehr mal weniger anlehnung oder ist kuschelig,na und?das ist normal,aber auch das lerne zuzulassen;)
hm riesen thema...
liebe ist ein großes wort..man kann viele menschen lieben,aber nie besitzen

Richtig !! Die Muster des uns sein lassens.
Aaaaaaber ... das größte Problem der gelebten Beziehungen ist doch meistens dass , kann man denn einfach auch den anderen so sein lassen??

Liebe Grüße
Tina:)
 
Richtig !! Die Muster des uns sein lassens.
Aaaaaaber ... das größte Problem der gelebten Beziehungen ist doch meistens dass , kann man denn einfach auch den anderen so sein lassen??

Liebe Grüße
Tina:)

au,das thema hatte ich heut ausführlich mit ner freundin.....
denke so:nimm mich wie ich bin oder lasse es(wenn du das meinst?)
sicher darf und soll man sagen was stört oder man wünscht.aber ich verbiege mich nimmer!!!!
weiteres problem,sagen wir immer was wir wünschen und sehnen?
aus angst oder norm oder was auch immer,schweigt man,nimmt es so hin,,,das ist langsamer tod der beziehung.reden mag gelernt sein,sicher...aber das:ach alles is supi...stimmt eben nicht immer..
also ich ging von ihr und mein kopf dröhnte....
sowas macht traurig!aber und das wiederrum ist schön,sie packen es an.der knoten platzt,er redet endlich und sagt warum und weshalb.sie können es schaffen!
 
Werbung:
au,das thema hatte ich heut ausführlich mit ner freundin.....
denke so:nimm mich wie ich bin oder lasse es(wenn du das meinst?)
sicher darf und soll man sagen was stört oder man wünscht.aber ich verbiege mich nimmer!!!!
weiteres problem,sagen wir immer was wir wünschen und sehnen?
aus angst oder norm oder was auch immer,schweigt man,nimmt es so hin,,,das ist langsamer tod der beziehung.reden mag gelernt sein,sicher...aber das:ach alles is supi...stimmt eben nicht immer..
also ich ging von ihr und mein kopf dröhnte....
sowas macht traurig!aber und das wiederrum ist schön,sie packen es an.der knoten platzt,er redet endlich und sagt warum und weshalb.sie können es schaffen!

Ich kann mich erinnern , und ich hörte es auch oft in gelebten anderen Beziehungen , man kann auch etwas todreden :lachen:

Aber das ist ja der Punkt was ich mit Sayalla eben auch schreibe.. Jeder hat eine bestimmte Vorstellung von einer Beziehung , wie man sie gerne hätte. Aber zu einer Beziehung gehören ja bekanntlich zwei. Oder?
So , wenn aber der andere eine andere Vorstellung hat , als man selbst?
Kann da Harmonie entstehen?

Habt ihr gestern zufällig SternTV angeschaut ?? Da hat eine Familie eingewilligt , mal 48 Stunden es ohne Fernseher , Playstation und Computer versucht auszuhalten:confused:
War erschreckend wie abhängig sie doch von dem Ganzen waren. 48 Stunden !!! Nimm das denen mal vier Wochen weg :zauberer1
Der Mensch hat verlernt sich selbst zu beschäftigen , und die Kinder werden da schön mit groß gezogen. Wer kann denn wirklich sich selbst alleine beschäftigen , sich alleine "ertragen" ?
Bin ich jetzt am Thema vorbei? Na , vielleicht gehört das auch mit dazu, irgendwie :)


Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben