seelenpartner

Werbung:
und wie hole ich diese aus diesem winkel raus?
das ist nun vielleicht ne doofe frage, aber wie mache ich das?.......
ich tue viel für mich selber......auch reflektiere ich mich immer wieder selber.....
aber anscheinend fehlt was.......nur was?

hast du da auch den einen oder anderen tip für mich?

gruss und guten appetit!
spacy

Indem Du Dir "bewusst" darüber wirst , wann Deine Selbstliebe verloren ging. Eine Verletzung in Dir , die mit Liebe zu tun hat. Meist schon geschieht es in der Kindheit.
Wenn wir verformt werden. Also verformt durch die Erziehungsvorstellungen unserer Eltern/Geschwister.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
sorry tina, aber wenn dem wirklich so ist, dann müssten 98% der menschheit ihre selbstliebe wieder finden.......
das kann es doch nun auch nicht sein, oder habe ich das falsch verstanden?

hat ein jeder mensch, der einen anderen vermisst gleich "ein problem" mit seiner selbstliebe?.......sind gefühle wie vermissen und sich nach jemandem sehnen nicht einfach auch nur menschliche züge?........
versteh mich nicht falsch, doch ein jeder mensch hat irgendwas schon erlebt, dass ihn verletzte und vielleicht auch in der erziehung das eine oder andere erlebt, was nicht gut war......
aber deswegen hat nicht gleich jeder ein problem mit seiner selbstliebe.......

oder habe ich dich nun falsch verstanden?
 
Hallo!

Also, bei mir war das folgendermaßen:
als ich meinen Seelenpartner gesehen habe (er war neu in der Arbeit),
hatte ich ein unbeschreibliches Gefühl der Vertrautheit ihm gegenüber.
Diese Person hat mich nicht ruhig schlafen lassen.
Ich habe von dieser Person geträumt, und wollte alles über ihn erfahren. Wer er ist, woher er kommt, ob er gebunden ist usw........
Wenn wir zusammen waren, war dieses unbeschreibliche Gefühl der Anziehung da, aber auch der Vorahnung, dass die Erfahrung mit dieser Person sehr sehr schmerzhaft wird, da es eine Trennung geben wird.

Und genauso ist es dann auch geschehen.

Ich habe seit einem halben Jahr keinen Kontakt mehr mit ihm - und es tut immer noch sehr sehr weh.....
Aber heute weiss ich, dass es sinnvoll war, dieser Person zu begegnen, da ich sehr daran gewachsen bin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies einer meiner Seelenpartner gewesen ist. Ob wir uns nochmal gegenüberstehen werden, ist ungewiss.......

Wie war es bei Euch?

LG indigochild
 
hallo indigochild

auch bei mir/uns war es so, als würden wir uns schon sehrsehr lange kennen.....wir hatten eine vertrautheit, wie ich sie noch nie erlebt hatte.......wir verstanden uns einfach.....zuerst dachte ich, dass ich einfach nur verliebt bin.......doch als wir unsere erste auseinandersetzung hatten, gingen wir auf abstand und ich spürte ihn.....ich spürte, wie es ihm ging.....
so fing das ganze an.....

jetzt sind wieder wieder auf abstand und ich spüre ihn immer noch.....früher hätte ich jeden mann in die wüste geschickt, doch bei ihm schaffe ich es einfach nicht......

so war/ist es bei mir

gruss
spacy
 
schwer da rat zu geben..ja diese zerissenheit,oh ja:rolleyes:
nur das kann ich raten:schau mal nur nach dir,er ist ja da...lass es dir gut gehn,grad jetzt.die zeit vergeht so schnell..schau nach dir :umarmen:
wende dich schönen dingen zu,in der ruhe kommt eher die klarheit.er soll sich finden,du aber auch.vertrau auf:es darf kommen wie es soll;)
muß jetzt mal:saugen::waesche2:
hm hör dir ein schönes lied an,bei mir wirkt musik oft wahre wunder:banane:


Hi spacy,
diese Worte von Uriela sind wirklich sehr treffend.
Ich bin sehr froh, dass ich genau diese Sachen langsam für mich wieder entdecken kann.
Ich schaue nach mir, genieße die Sachen, die MIR wichtig sind.
Ich gehe aus, in die Sauna, einfach viel raus in die Natur usw. Und das tut wahnsinnig gut.
Vor Paar Monaten habe ich mich in meinen vier Wänden verkrochen und hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich hatte eine Riesenwut auf diesen Mann, der mich fallen hat lassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich hatte einen Hass auf die ganze Welt und auf die Leute, denen es gut geht.
Aber jetzt geht es mir gut. Ich weiss, dass nur ich selbst für mein Glück verantwortlich bin und sonst Niemand.
Ich freue mich für die Menschen, die glücklich sind, die in einer glücklichen Partnerschaft leben. Ich freue mich aufrichtig für sie denn ich weiss, dass das alles auch mir bevorsteht/zusteht. :)

Meinem Seelenpartner habe ich verziehen ( zum größten Teil ), und ob wir uns nochmal sehen werden, kann ich eben nicht genau sagen.
Ich lasse alles auf mich zukommen.

Wie lange bist Du von deinem Seelenpartner getrennt?

LG Aquariusdame
 
hi aquariusdame :)

ich habe vor gut drei jahren eine beziehung beendet und habe nach dieser trennung ganz bewusst viel zeit für mich genommen.....ich lernte mich selber wieder kennen und auch lieben....ich habe damals für den mann vieles von mir hinten-angestellt......dies holte ich nach und lernte auch mich selbst zu reflektieren.......auch arbeitete ich sehr an mir selber und fing so an, wieder für mich zu leben.....
mir wurde damals sehr vieles wieder bewusst, auch dass ich für mich und mein glück selbst verantwortlich bin. also nahm ich mein leben und krempelte einige dinge um.....
heute bin ich mir mit und meinem leben glücklich......ich mache mein glück auch nicht von einer partnerschaft abhängig.......

jedoch hat mich diese erfahrung ganz schön aus der bahn geworfen.....dieser mann löste in mir was aus, das ich bisher nicht kannte........ob es liebe ist weiss ich nicht.....es ist bestimmt eine art von liebe, doch ich kann sie nicht wirklich zuordnen......
ich fühle mich diesem mann zutiefst verbunden, das geht soweit, dass ich ihn am liebsten vor allem unheil schützen möchte (was ja nicht geht).....

auch vernachlässige ich mich selber nicht, seit ich ihn kenne.....nein, ich habe mir meine zeitfenster damals vor drei jahren genommen, und die gebe ich nicht mehr her ;)

wir sind immer wiedermal in kontakt miteinander, aber halt per sms und nicht persönlich und das nun über zwei wochen......
ich weiss, dass ist ne kurze zeit.......aber eine zeit, die mich bis jetzt wirklich schon sehr viel energie kostete......und das vermutlich wirklich, weil ich mehr energie für ihn verbrauche als für mich selber.......:confused:

tja, scheint wirklich ne grosse aufgabe für mich zu sein und ich muss wohl noch lernen, dass ich von ihm nichts erwarten kann und darf.....

gruss
spacy
Hi spacy,
diese Worte von Uriela sind wirklich sehr treffend.
Ich bin sehr froh, dass ich genau diese Sachen langsam für mich wieder entdecken kann.
Ich schaue nach mir, genieße die Sachen, die MIR wichtig sind.
Ich gehe aus, in die Sauna, einfach viel raus in die Natur usw. Und das tut wahnsinnig gut.
Vor Paar Monaten habe ich mich in meinen vier Wänden verkrochen und hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich hatte eine Riesenwut auf diesen Mann, der mich fallen hat lassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich hatte einen Hass auf die ganze Welt und auf die Leute, denen es gut geht.
Aber jetzt geht es mir gut. Ich weiss, dass nur ich selbst für mein Glück verantwortlich bin und sonst Niemand.
Ich freue mich für die Menschen, die glücklich sind, die in einer glücklichen Partnerschaft leben. Ich freue mich aufrichtig für sie denn ich weiss, dass das alles auch mir bevorsteht/zusteht. :)

Meinem Seelenpartner habe ich verziehen ( zum größten Teil ), und ob wir uns nochmal sehen werden, kann ich eben nicht genau sagen.
Ich lasse alles auf mich zukommen.

Wie lange bist Du von deinem Seelenpartner getrennt?

LG Aquariusdame
 
sorry tina, aber wenn dem wirklich so ist, dann müssten 98% der menschheit ihre selbstliebe wieder finden.......
das kann es doch nun auch nicht sein, oder habe ich das falsch verstanden?

hat ein jeder mensch, der einen anderen vermisst gleich "ein problem" mit seiner selbstliebe?.......sind gefühle wie vermissen und sich nach jemandem sehnen nicht einfach auch nur menschliche züge?........
versteh mich nicht falsch, doch ein jeder mensch hat irgendwas schon erlebt, dass ihn verletzte und vielleicht auch in der erziehung das eine oder andere erlebt, was nicht gut war......
aber deswegen hat nicht gleich jeder ein problem mit seiner selbstliebe.......

oder habe ich dich nun falsch verstanden?

Es betrifft "Alle" Menschen. Auch wenn man es sich mit dem Verstand nicht vorstellen kann/mag.
Ist aber so ;)
Kennst Du in Deinem Umfeld Menschen , die sich selbst lieben?
Die mit sich so zufrieden sind , also mit ihrem Aussehen mit ihrem Leben?
Die sich als wertvoll betrachten? Die wirklich glücklich sind?

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
hallo tina

jetzt musste ich grad lachen, denn die einzigen die mir wirklich in sinn kamen sind eigentlich die leute, die am meisten probleme haben mit sich und ihrem leben :rolleyes:.....(so meine meinung)
aber wenn ich deine aussage nun zerpflücke, dann hat die gesamte menschheit ein problem mit sich selber.....:confused:


kommt das von der kommerzialisierung her? oder ist es vielleicht deshalb, da wir menschen immer nach noch was besserem streben möchten?
woher kommt diese unzufriedenheit?

und ich bin mit meinem aussehen total zufrieden.....können nicht viele von sich behaupten, aber ich bin es wirklich.....

mir fehlt einfach die lockerheit zum teil noch......
habe mich heute nachmittag mit uriela unterhalten (nicht böse sein uriela, dass ich das hier nun schreibe)......
da habe ich ihr geschrieben, dass es für die selbstliebe auch eine selbstakzeptanz bedarf......
man soll sich selber auch mal so akzeptieren wie man ist. man kann sich selber weiterentwickeln, an sich und seinen gedanken und einstellungen arbeiten.....aber man darf auch die eigenen fehler akzeptieren.
ein jeder mensch von uns hat seine erfahrungen im leben.....jeder hat gutes und schlechtes erlebt......

ich persönlich weiss, dass ich mehr lockerheit an den tag legen sollte......aber ich akzeptiere auch, dass ich das nicht sofort ändern kann.....aber ich arbeite daran.....

tina, verzeih mir....doch für mich ist die aussage, dass die alle menschen zu wenig selbstliebe haben etwas zu pauschal......
schliesslich sind wir alles menschen und menschen haben fehler und sind nicht perfekt......und das hat auch ihr gutes....

oder bin ich jetzt auf dem falschen dampfer mit diesen ansichten?

gruss
spacy

ps: finde es übrigend äusserst spannend darüber zu diskutieren.....
 
Zurück
Oben