Seelenpartner = Seelenpartner?

Werbung:
:confused: Darf ich mal fragen wo Du diese Theorie her hast ?

Schmitt :)

und für @ Mondblumen

nach suchen muss ich leider erkennen das ich doch einige wälzer vergangener zeit nicht mehr habe, bilde mir ein das es kretschmar auch mal aufgeschlüsselt hatte, obwohl ich die quelle irgendwo anders in erinnerung glaub...also versuchs ichs eben nachzuvollziehen.

klang etwa so, das androgyne splittet sich auf um im der dualen welt sich erfahren zu können, ein teil bleibt im feinstofflichen (gerne hohes selbst genannt) die anderen teilen sich in männl/weiblich um dann zu inkarnieren. das war mit etwa 3-7 gemeint.
weil aber nicht nur eins sondern androgyne gruppen das ziemlich gleichzeitig machen...wurde so die seelenfamilie-verwandtschaft die dann die seelenbegriffe erklären(so eine gruppe nennt sich auch monade glaub ich mich zu erinnern)...bleibt noch, da sich nicht jedes gleichgeschlechtlich teilt gibts neben dualseelen eben auch zwillingseelen.

hoffe es passt noch in etwa, schon länger her...zumindest lieferts ansonsten suchbegriffe...
 
warum sollte man eine Klassifizierung erschaffen oder gar nur übernehmen, wenn man selber keine Unterschiede in der Wahrnehmung hat?

Da is was dran. Und ja, die eigene Wahrnehmung, die Erlebnisse, die noch mit dazu kommen etc. - alles einfach.

Aber das geht auch nur im Nachhinein, wenn einem bereits verschiedene - ich nenn's mal Formen - begegnet sind.

Und wenn man Unterschiede wahrnimmt sollte man sich diese genau anschauen und merken, die Bezeichnung dafür ist zweitrangig.

Ich finde eine Bezeichnung generell gar nicht soo unwichtig, weiß schon ganz gern, um was es sich jetzt dreht und möchte es dann auch beim Namen nennen können.

Alles andere könnte evtl. aber auch unter sowas wie Magie laufen, im übertragenen Sinne, oder einfach eine besondere, intensive Verbindung ...
 
und für @ Mondblumen

nach suchen muss ich leider erkennen das ich doch einige wälzer vergangener zeit nicht mehr habe, bilde mir ein das es kretschmar auch mal aufgeschlüsselt hatte, obwohl ich die quelle irgendwo anders in erinnerung glaub...also versuchs ichs eben nachzuvollziehen.

klang etwa so, das androgyne splittet sich auf um im der dualen welt sich erfahren zu können, ein teil bleibt im feinstofflichen (gerne hohes selbst genannt) die anderen teilen sich in männl/weiblich um dann zu inkarnieren. das war mit etwa 3-7 gemeint.
weil aber nicht nur eins sondern androgyne gruppen das ziemlich gleichzeitig machen...wurde so die seelenfamilie-verwandtschaft die dann die seelenbegriffe erklären(so eine gruppe nennt sich auch monade glaub ich mich zu erinnern)...bleibt noch, da sich nicht jedes gleichgeschlechtlich teilt gibts neben dualseelen eben auch zwillingseelen.

hoffe es passt noch in etwa, schon länger her...zumindest lieferts ansonsten suchbegriffe...

Danke noch mal, marlon.

Hab auch bereits Seelen-Bücher gelesen, aber eben keine, wo das so konkret angesprochen wird. Mehr sowas von Brian L. Weiss oder auch Judy Hall, Sandra Ruzischka und Catherine Cordero. Das war's im Grunde auch schon, glaub ich.

Ich werd mal nach Kretschmar gucken.

Danke auch noch für alle anderen Antworten hier soweit.

EDIT: S. Ruzischka hat in ihrem Buch schon auch mehrere Verbindungen erwähnt, soweit ich mich gerade richtig erinnere.
 
aber definiert hast du es für dich ? weil du die verschiedenen begriffe hier so verwendest...

das macht keinen sinn , diese Begriffe zu verwenden, wenn man sie nicht definiert.

Ich denke schon, dass ich das hab. Zumindest soweit es meine Erfahrungen bisher zulassen.
 
Ich denke schon, dass ich das hab. Zumindest soweit es meine Erfahrungen bisher zulassen.
irgendwie könnte ich erfahrungen nur dann zu ordnen wenn ich eine definition hätte :D definitionen aus erfahrungen herstellen ohne diese einordnen zu können... hm. also ich bräuchte da was sicht - oder greifbares :confused:

liegt vielleicht aber auch daran das meine vorstellungskraft einfach nicht tief genug dafür geht. bin bestimmt zu faul darüber nachzudenken weil es ja schon so viele definitionen / ansichten gibt die mich verwirren :rolleyes:

und deshalb glaube ich ja fast... jeder definiert für sich selbst so wie er es sich am besten vorstellen kann. z.b. aufgrund erfahrungen die mit seiner definition ein rundes stimmiges gefühl erzeugen
 
Werbung:
irgendwie könnte ich erfahrungen nur dann zu ordnen wenn ich eine definition hätte :D definitionen aus erfahrungen herstellen ohne diese einordnen zu können... hm. also ich bräuchte da was sicht - oder greifbares :confused:

Bei mir war's bisher so, dass ich meine Erfahrungen gemacht hab, Menschen kennengelernt und erlebt habe, die Verbindung da war, ob nun karmisch oder mehr, und dann versucht habe zu verstehen, demnach hab ich angefangen Bücher zu lesen und im Internet zu suchen. Und irgendwie kommt's dann auch automatisch zu diesem stimmigen Gefühl, wie du es weiter unten beschreibst. Das kam nicht weiß ich wie oft vor, war schon auch was sehr Besonderes, aber dafür umso intensiver und für mich mit dem Verstand nicht mehr so wirklich erklärbar. Ich glaube, für einen Menschen ist es manchmal auch wichtig, etwas Greifbares zu haben, so wie es zum Beispiel auch eine Bezeichnung ist. Hätte ich die Bücher damals nicht gehabt und auch kein Internet, hätte ich wohl geglaubt, ich werde verrückt. Nach der letzten Begegnung.

und deshalb glaube ich ja fast... jeder definiert für sich selbst so wie er es sich am besten vorstellen kann. z.b. aufgrund erfahrungen die mit seiner definition ein rundes stimmiges gefühl erzeugen

Kann sein, ja. Gerade auch dieses runde stimmige Gefühl ist ja auch was Wichtiges oder Schönes, wenn man das dann hat.
 
Zurück
Oben