1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Seelenpartner = Seelenpartner?

Dieses Thema im Forum "Seelenverwandtschaft" wurde erstellt von Mondblumen, 18. Juli 2011.

1. Mondblumen

Mondblumen Guest

Werbung:
    Ich habe hier bei manchen das Gefühl, dass sie denken, Seelenpartner wären = Seelenpartner. Und dann die Erfahrungen etc. auch sozusagen gleichsetzen. Aber gibt es da nicht eigentlich auch Unterschiede?

Seelenpartner, Seelenverwandte, Dualseelen, Zwillingsseelen, karmische Verbindungen ...

Was gibt's eigentlich noch? Wie bröselt man jetzt Seelenverwandte auf?

2. Mondin

Mondin Sehr aktives Mitglied

Nicht provokativ sondern interessiert frag ich, wozu ist es nötig, jemanden so exakt zu klassifizieren?

Mondin, mit lieben Grüßen

3. Ne1e

Ne1e Aktives Mitglied

Gebe Mondin recht, was ändert das ?

Ich habe aber auchnoch keine glaubwürdige und objektive definition für eines dieser begriffe gelesen....Ist eben alles sehr subjektiv und jeder definiert das anders .

4. marlon

marlon Aktives Mitglied

kommt daher das der mensch aus seinem frust heraus eigentlich einer zwischen vielen zu sein, sich erträumt wenigstens beim partner seinen eigen traum zu bekommen, nebenbei ist es ein unding unserer zeit immer das beste zu wollen,und sobald jemand etwas näher in den eigenen bereich es schafft wird aus dem wohlgefühl eben gleich sein bestes gemacht:rolleyes:

sieht man ja, wie schnell in der ersten liebe vom seelenverwandten geschwärmt wird...nach einer gewissen zeit wandert der dann aber zu den normalen verwanden..in die besenkammer.

seele spaltet sich in 3 bis etwa 7teile, einer bleibt im feinen der rest inkarniert einzeln...dazu spalten/inkarnieren ja meist mehrere in kürzerem abstand und viele davon treffen sich eben immer wieder in verschiedenen inkarnationen in verschieden rollen rund ums eigene leben....die ganzen begriffe kannst dir dann selbst zuordnen.

5. Mondblumen

Mondblumen Guest

Ich weiß nicht, reine Neugier. Wichtig ist es sicher nicht, aber interessant find ich's schon.

6. Mondblumen

Mondblumen Guest

Werbung:
    Es geht nicht darum hier etwas zu ändern oder ändern zu wollen, was auch?

Unterschiede muss es da schon auch geben, zumindest gehe ich davon aus. Mein Vater zum Beispiel ist womöglich ein Seelenverwandter, während ein anderer Mensch mein Seelenpartner oder sogar auch meine Zwillingsseele ist. Dann die karmischen Verbindungen, wo die Menschen dann auch anfangs erst für Seelenpartner gehalten werden, was ich gelesen habe.

Schade, so wirklich was gelesen habe ich darüber bisher auch nicht, was die verschiedenen Formen angeht. Nun denn.

7. Mondblumen

Mondblumen Guest

Ja, kann gut sein. Ich hatte dieses Gefühl noch nie in einer Beziehung und einen Partner habe ich momentan auch nicht.

Seltsam, aber anscheinend ist es wohl oft so. Warum auch immer.

Ich hatte dieses Gefühl bisher bei Menschen, mit denen ich nicht zusammen war. An zwei erinnere ich mich da. Bei einem jedoch sehr viel intensiver.

Kannst du mir da vielleicht eine Quelle nennen oder etwas, wo ich das nachlesen kann, ein Buch vielleicht?

8. Jessey

Jessey Sehr aktives Mitglied

also...davon abgesehen das es schon mal ganz interessant wäre stelle ich mir trotzdem die frage: angenommen man könnte es wirklich so klassifizieren und definieren (ob nun sinn oder (un) sinn machend), würde dann nicht die gefahr oder möglichkeit bestehen das man mit einem bestimmten vor geprägten bild einer person gegenüber tritt?

wenn ich jetzt z.b. jemanden begegne der einige merkmale dieser definitionen aufweisen würde dann könnte es doch pasieren das ich ihn, vielleicht auch unbewußt, in eine art schublade (kategorie sp, sv oder auch ds) stecke und eine idealvorstellung damit verbinde und somit den "eigentlichen individuellen" menschen/persönlichkeit nicht wirklich sehe? also auch z.b. die seiten die dem nicht entsprechen würden. nur, früher oder später lassen sich auch diese nicht leugnen und die enttäuschung wäre um so größer und schwubs käme evtl plötzlich die karma schublade.

schafft man sich dadurch nicht nur son eigenes gefängnis? es sei denn man wäre wirklich bereit es mit nem gewissen augenzwinker zu betrachten und akzeptiert das es auch ein geheimnisvolles mythos bleiben darf. is ja auch irgendwie spannend...es im eigenen phantasieraum zu belassen

9. Mondblumen

Mondblumen Guest

Ja, könnte passieren. Ich hab mir über sowas vorher nie Gedanken gemacht, das kam nachher, nach den Begegnungen.

Da ging es dann um's Verstehen-wollen.

Warum sollte ich mir vorher über sowas Gedanken machen? Wunschdenken, ok.

Aber um all das geht es mir auch nicht. Ich fänd es einfach interessant mehr darüber zu erfahren.

Die Seelen an sich inkl. so mancher Verbindungen.

10. marlon

marlon Aktives Mitglied

Werbung:
    auf die schnelle nicht, das liegt in meinem gesamtablagen im kopferl...müsste da suchen woher das alles...buch brauchst dafür heute gar nicht mehr, dank google:).
    such mal in seelenteilung, anteile ...übrigends silberschnur ist auch was für dich, wenn dich deine verbindung interessiert.
    ich speichers aber ab...wenn mir was über den weg läuft schick ichs dir.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen