SeelenPartner eine Ausrede ?

Was ist den eigentlich der Seelenpartner ?

Das ist doch der Partner der ,bis zum Schluss
sein ganzes Leben mit einem verbringt.
Nein.
Ganz und gar nicht.


Seelenpartner und Lebenspartner sind nicht automatisch dasselbe.
Wenn es dasselbe ist, dann hast du sehr großes Glück gehabt.
 
Werbung:
Was ist den eigentlich der Seelenpartner ?

Das ist doch der Partner der ,bis zum Schluss
sein ganzes Leben mit einem verbringt.
Sehe ich auch so: der*die Partner*in, mit dem*der Du Dein Leben verbringst, ist Dein Lebenspartner.

Aus einer Seelenpartnerschaft kann eine Lebenspartnerschaft werden und umgekehrt. Kann, muss nicht. Das gleiche gilt für Freundschaften. Sehr innige Freundschaften können auch zu Seelenverbindungen werden und umgekehrt.
 
Wenn die Lebensabschnittspartnerschaft die Qualität hat den Abschnitt soweit zu verlängern, daß er über Jahrzehnte anhält, dann ist das eine große Fähigkeit. Man stelle sich vor wie manche den Abschnitt dehnen können wie draussen das Universum sich dehnt.
 
Nein.
Ganz und gar nicht.



Mein Text von Azurblau!


und ich sage doch ! Diese Liebe geht über das Leben hinaus,diese Ehen von einem Seelenpartner den es nur einmal gibt .Wird im Himmel geschlossen.
Das ist meine Meinung ,und dabei bleibe ich.
Alles andere sind Illusionen.
Vom Mensch gemacht für den Menschen.
Alles andere sind Ausreden aus einer Feigheit heraus.



Seelenpartner und Lebenspartner sind nicht automatisch dasselbe.
Wenn es dasselbe ist, dann hast du sehr großes Glück gehabt.


das bereitet mir Kopfschmerzen.
Dein Text!


Ich wird ihn dann Automatisch erkennen wenn ich Alt und grau werden darf und zwar mit ihm.
 
Ich wird ihn dann Automatisch erkennen wenn ich Alt und grau werden darf und zwar mit ihm.
Du erkennst einen Seelenpartner.
Wenn du auch nur etwas liest was er schreibt.
Spätestens wenn du in seine Augen guckst!

Du weißt es sofort, und mit absoluter Gewissheit.
Da gibt es keinerlei Zweifel oder Ungewissheit mehr.
Es ist mit keiner anderen Begegnung auch nur annähernd vergleichbar.

Und du vergisst das nicht, nie mehr.



Die allermeisten Menschen treffen das ganze Leben lang auf keinen Seelenpartner, sowas ist eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst einen Seelenpartner.
Wenn du auch nur etwas liest was er schreibt.
Spätestens wenn du in seine Augen guckst!

Du weißt es sofort, und mit absoluter Gewissheit.
Da gibt es keinerlei Zweifel oder Ungewissheit mehr.
Es ist mit keiner anderen Begegnung auch nur annähernd vergleichbar.

Und du vergisst das nicht, nie mehr.



Die allermeisten Menschen treffen das ganze Leben lang auf keinen Seelenpartner, sowas ist eher sie Ausnahme.


Die muss aber schöne Augen gehabt haben :=)
 
Wer "offen" ist, dem wird auch etwas über die eigenen Träume mitgeteilt, wenn man mal anfängt, ein Traumtagebuch zu führen. Und was Soulcat beschrieben hat, nämlich Zitat:

"Die allermeisten Menschen treffen das ganze Leben lang auf keinen Seelenpartner, sowas ist eher sie Ausnahme."

deckt sich auch mit dem Thema bei Mozart und die Zauberflöte ;) Denn da geht es darum, das beide Formen/Wege zu einer "erfüllenden" Partnerschaft ihre Berechtigung haben.

Lieben Gruß

Feuerkrebs
 
Noch ein kleiner Nachtrag mal im allgemeinen zum Thema Seelenpartner, ein in meinen Augen sehr sensibles Thema.
Wenn ein Mensch nicht gelernt hat, seine Gefühle klar in Worte zu fassen oder einfach nicht diese Gabe besitzt, gibt es den anderen noch lange nicht das Recht, denunzierend und unterstellend sich darüber zu äussern, er wüsste nicht um deren Bedeutung.

Hug! Tina hat gesprochen :D
 
Werbung:
Gar nicht mal.
SIE entspricht nicht annähernd meinem Typ.
Mal davon abgesehen, dass SIE Tattoos hat und Piercings, was ich vor der Begegnung gar nicht ausstehen konnte.

Ach du hast einen bestimmten Typen

warum treibst du es auch mit Männern.

das wer dann ein Typ für mich.
Aber ich weis wie du es meinst,und deswegen sage ich und bleibe bei meiner Meinung.
Um so verruchter um so lieber der Kern.
Jawohl!! LOL
 
Zurück
Oben