Seelenhüllen und Meditation

uhps.......... hab doch glatt vergessen mich zu verabschieden.
Dann hol ich das mal in aller höfflichkeit nach

Grüße von Pino;)
 
Werbung:
Hy pino68,



Na ja... das Leben iss ne Berg- und Talfahrt... :D
So auch der spirituelle Weg! Es wird immer Zeiten geben, wo man sich wirklich frustriert oder müde oder sonstwie fühlt....
Das kommt aber daher, daß für einen selbst vielews so klar ist und man einfach manchmal nicht wahrhaben will, daß andere dies nicht so klar und deutlich sehen...
Doch auch das ist Teil des Pfades und Teil des Lernens.



Bin ich auf diesem Weg? In dem Sinne, daß dies jeder Mensch ist (also auf dem Weg zu Gott) dann ja...
Im Sinne von, Du bist näher als andere .... Nein!
Weit gefehlt. Der Grund dafür wird aus der nächsten, untenstehenden Antwort ersichtlicher.



Tja... warum....
Hier kann ich nur für mich persönlich schreiben:
Irgendwann "wußte" ich intuitiv, warum mich das "weltliche Leben" vorher nicht befriedigt hatte: Ich konnte den Menschen nichts "Wirkliches" geben. In Form von Hilfe, Weiterkommen.....
Jetzt kann ich das.
Und das lustigste ist: Es ist nicht mehr ICH, der das kann, sondern es ist "es durch mich".
Und ich bin in der glücklichen Lage, daß ich mich sehr um diesen, meinem Weg kümmern kann.

Das alles hat sehr lange gedauert.... sehr, sehr lange.... und doch war es "nur" die Länge eines Staubkorns auf dem Strahl der Zeit.
Je weiter ich voranschreite, umso heftiger komme ich "zurück" - aber nicht mehr im Erleben, sondern im liebevollen Erkennen der Lektionen, welche ich damals so nicht verstand.
Und dann sind wir wieder bei dem oben schon erwähnten Paradoxon: Je mehr ich alles liebe, umso mehr Leid empfinde "ich".
Auch dies war ein langer Lernprozeß. Wie alles.

Also: Warum also sollte man dies wollen?
Aus sich heraus muß hier die Antwort kommen - keiner kann einem diese abnehmen!

Nur eines ist dabei wichtig: Die Antwort weiß jeder für sich - kein anderer Mensch soll dies für den anderen übernehmen!
Keiner!

Liebe Grüße
Woherwig

ja,ich meinte es in diesem Sinne das jeder auf diesem Weg ist.

zum paradox......... ich empfinde imemr Leid,aber lieben tu ich gar nix :schmoll:

LG Pino
 
ja,ich meinte es in diesem Sinne das jeder auf diesem Weg ist.

zum paradox......... ich empfinde imemr Leid,aber lieben tu ich gar nix :schmoll:

LG Pino

Einen wunderbaren Abend Euch

Hallo Pino

Auch das scheint Teil des Spiels zu sein.
Auch ich hatte solche Phasen im Leben und als sie sich langsam aber sicher immer mehr auflösten, brach langsam aber sicher die Sonne hinter den Wolken hervor, schöner und heller, als ich es bis dahin erleben durfte.
Manchmal scheint es man müsse bis auf den Grund des Sees des Leides sinken bis die Erkenntnis reift halt mein Lieber du kannst doch schwimmen.
Manchmal verliert man sich im Getriebe der Welt und dann, wird uns bewußt da ist doch noch mehr und der Weg dorthin beginnt aufs Neue.:trost:

Sonnige Grüße
Yogiraj
 
hallo Woherig,

du schreibst im Beitrag 158 folgendes:

"Man kann mit den Kräften ganz andere Dinge erlangen - wertvolle Dinge!"

welche Kräfte meinst du und was sind den diese wertvollen Dinge?

und im Threat Chakren und ihre Energieräume hast du geschrieben in Beitrag NR. 10

"Mach weiter hier - auch wenn die Zeit knapp ist."

warum ist die Zeit knapp und wofür ist sie knapp?

liebe Grüße von Pino
 
Einen wunderbaren Abend Euch

Hallo Pino

Auch das scheint Teil des Spiels zu sein.
Auch ich hatte solche Phasen im Leben und als sie sich langsam aber sicher immer mehr auflösten, brach langsam aber sicher die Sonne hinter den Wolken hervor, schöner und heller, als ich es bis dahin erleben durfte.
Manchmal scheint es man müsse bis auf den Grund des Sees des Leides sinken bis die Erkenntnis reift halt mein Lieber du kannst doch schwimmen.
Manchmal verliert man sich im Getriebe der Welt und dann, wird uns bewußt da ist doch noch mehr und der Weg dorthin beginnt aufs Neue.:trost:

Sonnige Grüße
Yogiraj

ok....... vorsichtshalber mal die Schwimmärmel auspack und aufpuhste............. pffffffffffffffff.................pffffffffffffffffffff...........pfffffffffffff........ :rolleyes:

ein Dankeschön von Pino
 
hallo Woherig,

du schreibst im Beitrag 158 folgendes:

"Man kann mit den Kräften ganz andere Dinge erlangen - wertvolle Dinge!"

welche Kräfte meinst du und was sind den diese wertvollen Dinge?

Alles verbraucht Energie. Wertvolle Energie, welche man selbst auch erst woher nehmen muß... aufbauen muß....
Es ist jetzt also die Entscheidung, was man mit seinen Energien macht. Lenkt man diese zum Beispiel um, so kann man selbst auf dem Weg weiter voranschreiten, indem der Körper so nach und nach mitgenommen werden kann.
Verausgabt man diese Energien anderweitig, dann stehen sie halt für einen selbst nicht mehr zur Verfügung.
Eine weitere Auslegung dieser Dinge führt hier zu weit, ist jedoch im Beitrag Kriya Yoga auch erklärt. Leider ein sehr wortgewaltiger Threat - daher kann ich Dir gar nicht mehr sagen, wo was steht.... :D


und im Threat Chakren und ihre Energieräume hast du geschrieben in Beitrag NR. 10

"Mach weiter hier - auch wenn die Zeit knapp ist."

warum ist die Zeit knapp und wofür ist sie knapp?

liebe Grüße von Pino

Dieses Zitat war auf einen Satz von Oriano angelegt:

Zitat Oriano aus "Chakren und Energieräume":
Denn ich habe nicht viel Zeit und muss sie so gut wie möglich einsetzen.

Also nichts geheimnisvolles..... ;)

Liebe Grüße und gute Nacht
Woherwig
 
uuuuäääääääääähhhhhhhhhhhhhh ........ Pino hat Hunger.............. mit Löffel quängelnd auf Tischplatte klöppelt :-(

solange im Threat " Kurs über Kundali " weiter les. :schmoll:

LG Pino
 
Werbung:
Zurück
Oben